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ErstellerThema
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ToengelAdministrator
Tachchen, folgende Tabelle zeigt die aktuellsten Firmware-Versionen der einzelnen Philips TV Serien und jeweils entsprechende Links zum Download. Bei
[Vollständiger Blog-Eintrag: Philips: Download Latest TV Firmware / TV Software – Download der neuesten TV Firmware / Software Versionen] -
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ToengelAdministrator
Hi,
try the upgrade_loader (see firmware achive) for your TV model.
Toengel@Alex
paulmGastCatalin RaschkaGastHi Toengel,
Can you please confirm that 50puh8215_96_fus_aen.zip is the correct file for TPM191E_201.0.215.200, latest version for 2020 xxPUS85x5, please?
If so, is this the Android 11 update that some owners received but many haven’t and is not available officially in Europe?
Many thanks,
CatalinToengelAdministratorHi,
yes – it’s the latest available USB download – it’s the same hardware platform… Some in Europe also received it months ago via OTA…
Toengel@Alex
PaulGastHi
Thanks for compiling all the relevant information, very helpful.
I have a 55PUS7334/12, the current software (auto updated) is TPM191E_R.101.002.186.000 (Jul 12 2022)
Firstly, I don’t see this version listed for the tv, is that simply an omission ?
I have a few issues that I’m hoping to rectify
* Bluetooth simply never worked pairing to remote, is this an issue with the tv or remote I don’t know
* I have had a few freezes where a power cycle was required
* I have experienced quite a few network issues, it simply refuses to get an IP via DHCP and even had issues using static
reserved, it is setup for Wired and WIFI (2.4 channel 1/5Ghz channel 149) which I simply toggle between when I encounter
issues. The network issues definitely started as a result of an auto update as initially it was very stable. In saying
that I haven’t had many network issues in 6monthsSo, looking at above issues I’m thinking of a software upgrade. I believe Philips are rolling out Android 11 upgrades to this set but when who knows – I’m in Ireland.
Looking at your information I believe this can be upgraded to Android 11 TPM191E_201.0.215.200
Is this correct ?
Can I simply try this today and see what happens ?Thanks
ToengelAdministratorHi,
yes, you can install this version. Afterwards another version will be available OTA. I suggest to make a factory reset after the installation of both updates.
Toengel@Alex
Wolfi53GastAnfrage zur Software für 8808 Series
Habe mir Ende September einen 55PUS8808/12 gegönnt. Am 1.Oktober eingerichtet und schon gab es eine neue Software. Heute zeigte mir die Kiste eine neue Software an.
Original-SW TPM 231WW_R.001.001.032.012
Ersteinrichtung TPM 231WW_R.001.001.091.215
Heute TPM 231WW_R.001.001.162.022Hat jemand schon Erfahrungen mit der 8808 Serie?
MfG Wolfi53
ToengelAdministratorHi,
Feedback bitte hier:
Philips: Neue Firmware für 2023er High-End-TVs mit Google TV (TPM231WW: 1.1.162.22)
Toengel@Alex
RistoGastHello
My 26PFL3606H/58 HDMI does not work after TPM82E_2.10 software upgrade (displays message that can’t support that format), before the upgrade it did.
Where can I find older versions of TV software to downgrade?
Best regard,
Risto
ToengelAdministratorHi,
did you try factory reset?
Toengel@Alex
RistoGastYes Alex I did perform after update factory reset!
ToengelAdministratorHi,
try a different HDMI port… or a different HDMI device…
Toengel@Alex
SimonGastAuch Tachchen,
also zuerst einmal WOW WOW WOW, was Du hier geschaffen hast! Das ist wirklich der Wahnsinn. Eingekauft wird jetzt nur noch über Deine Links.
So, nun zu meinem Problem. Ich habe meiner herzallerliebsten Tochter einen gebrauchten Fernseher gekauft. Top Zustand, jahrelang gut verpackt im Keller gestanden, Display ist wunderbar, insgesamt nicht ein Hauch von Nutzung. Also hab ich das Ding gekauft.
Es ist ein 46PFL4208K. Ich habe sicherheitshalber den Werkszustand wieder hergestellt und nun wollte ich ihn einrichten. Er ist eigentlich nur für Netflix und Youtube gedacht. Fernsehen guckt bei uns niemand.
Netflix, Youtube und “Internet” funktionieren nicht. Ich bekomme zahlreiche Ungereimtheiten… Manchmal wird mir angezeigt, dass der Service “temporarily” nicht verfügbar ist, manchmal zeigt Netflix sein uralt Logo und kann sich nicht verbinden, dann verbinde ich statt meinen Router (PYUR Anschluss) mein iPhone (Freenet) und komme einen Schritt weiter zum neuen Netflix Logo und Login und erhalte dann die Nachricht, dass Netflix in meiner Region noch nicht verfügbar ist (LOL).
Nun ja, als Info bekomme ich hierzu nur eine Seite aus den Staaten, dass Netflix wegen DRM nicht mehr gestreamt werden kann, aber das wars schon. Ich habe die “neueste” Firmware, die von 2018 ist installiert, kein anderes Ergebnis.
Gibt es eine neuere Version? Auf der Philips Webseite gibts wie immer keine nützlichen Informationen, Deine Seite hat wesentlich mehr Hilfreiches.
Hast Du eine Idee für mich oder muss ich einen Fire TV Stick kaufen?
Vielen, vielen Dank im Voraus.
Grüße
SimonToengelAdministratorTachchen,
aktuell ist Firmware TPM1013E_003.020.000.001
Du könntest noch mal das ganze Firmware-Image (upgrade_loader) installieren (suche einfach auf der Seite nach “4208”):
Es kann gut sein, dass das DRM nicht mehr funktioniert mit Netflix, genauso YouTube – in den alten TVs werden oft für die Apps inzwischen abgestellte APIs genutzt.
Allein aus Performance-Gründen würde ich zu einem HDMI-Smart-Geräte (FireTV, Chromecast, Android-TV-Box) greifen.
Toengel@Alex
ChrisGastHallo,
ich bräuchte die aktuelle Firmware des PUS7909/12. Wenn ich auf den Link hier im Forum drücke sagt mir die nächste Seite, dass die Lizenz bzw. das Upgrade nicht mwhr vorhanden ist. -
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