Philips: Doppelseitige Funkfernbedienung koppeln und entkoppeln (Reset) – Update 2

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
Allgemeine Hinweise zur TV-Firmware
  • Dieses Thema hat 32 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Monat von Chef.
Ansicht von 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Antworten
  • #22593 Antworten
    Hans Wurst
    Gast

    Oft kann die Fernbedienung ohne Reset neu gekoppelt werden.
    Einfach 30sek die OK Taste gedrückt halten.

    #22594 Antworten
    Tobi
    Gast

    Ein einfacher reset-knopf war wohl den hohen Programmierkünsten der Philips Entwickler nicht angemessen :-) dafuq

    #22595 Antworten
    JazmanTA
    Gast

    Es ist immer wieder ein kraus mit der Fernbedienung für mein 55pfl8007! Nach jedem Firmware-update darf ich die Fernbedienung reseten damit die Fernbedienungs Funktion sporadisch nicht immer wieder ausfällt, was auch auf die länge der Nutzung drauf an kommt. Kurze TV Nutzung ca.30min 1x mal Ausfall mehrere Std. 2 – 3x mal ausfall für 10sek. was gerade bei Werbung super nervt. Es muß echt schwer sein nach 1,5 Jahren Verkaufsstart eine lauffähige Software zu entwickeln, sowohl für TV und Fernbedienung.

    #22596 Antworten
    Klaus Lunemann
    Gast

    Moin,
    ich habe die Fernbedienung wie beschrieben Resetet und nun geht sie nicht mehr.

    Gruß
    Klaus

    #22597 Antworten
    Toengel
    Verwalter

    Tachchen,

    hast du danach die Fernbedienung wieder gekoppelt?

    Toengel@Alex

    #22598 Antworten
    Klaus Lunemann
    Gast

    Moin,
    alles so gemacht wie beschrieben aber die Fernbedienung ist ohne
    Funktion.

    Gruß
    Klaus

    #22599 Antworten
    Toengel
    Verwalter

    Tachchen,

    Support anrufen, FB tauschen lassen.

    Toengel@Alex

    #22600 Antworten
    Klaus Lunemann
    Gast

    Moin,
    habe ich schon gemacht und neue Fernbedienung kommt und vielen Dank
    für Deine Bemühungen.

    Gruß
    Klaus

    #22601 Antworten
    Andre
    Gast

    Hallöchen,

    Danke für den Tip mit dem Reset ging super!

    Gruß
    Andre

    #22602 Antworten
    Max
    Gast

    Hi, ich habe vom Service folgenden Tip bekommen:
    Batterien `raus, mind. eine Std. warten (wirklich eine Stunde, 20 min tun’s nicht!).
    Einige Knöpfe drücken, um wirklich jeden Reststrom zu eliminieren.
    Batterien einsetzen und neu paaren.
    Hat bei mir geklappt. :)

    #22603 Antworten
    Michael Groß
    Gast

    Hab alles so gemacht wie beschrieben und die Fernbedienung funktioniert wieder. Vielen Dank, echt hilfreich.

    #22604 Antworten
    Stanojevic Aleksandar Aca
    Gast

    HALLO KANN MIR JEMAND ERKLÄREN WIE MAN DEN CURSOR (MAUS ZEIGER )AM FERNSEHER EINSCHALTET MODELL PUK7100 zoll 55 ICH KANN SIE NUR SO STEUERN ABER IM INTERNET FUNKTIONIERT DAS NICHT EINFACH OHNE DEN CURSOR

    DANKE

    #22605 Antworten
    Nancy
    Gast

    Nachdem wir d n Fernseher auf hdmi 1 gestellt hatten und ihn danach wieder umstellen wollten, ging es nicht mehr. Nur eigene Tasten gehen, und zwar falsch. Zb. Wenn ich die ? Taste drücke, wird lauter gestellt. Auch das mit dem koppeln-entkoppeln oder reset Funktioniert nicht.
    Kann mir vielleicht jemand helfen??

    #22606 Antworten
    Toengel
    Verwalter

    Tachchen,

    mach mal ein Reset der FB (such im Blog nach “reset”…

    Toengel@Alex

    #22607 Antworten
    Kingjascha
    Gast

    Danke, jetzt funktioniert die Tastatur wieder!

Ansicht von 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 32)
Antwort auf: Philips: Doppelseitige Funkfernbedienung koppeln und entkoppeln (Reset) – Update 2
Deine Information:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.