- Dieses Thema hat 24 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 1 Monat, 1 Woche von Toengel aktualisiert.
-
ErstellerThema
-
ToengelAdministrator
Dies ist der Diskussions-Thread zum Blog-Eintrag: Philips Audio 2020: Fidelio Soundbars B95/10 und B97/10 mit DTS Play-Fi, Dolby Atmos, IMAX Enhanced und eARC.
-
ErstellerThema
-
AutorAntworten
-
MarcGast
Kann jemand schon sagen, wann die B97/10 nun wirklich im Handel auftaucht? Von den Daten her wäre das ja die absolut perfekte Soundbar. Dolby und auch DTS. Sogar Airplay 2 ist dabei. Wenn jetzt der Sound noch stimmt, flippe ich aus :-)
Außerdem wäre es interessant zu wissen, ob bei den Maßen für die Soundbar (1312 x 120 x 55,6 mm) die Breite inkl. der seitlich abnehmbaren Surroundlautsprecher gemeint ist, oder ob das dann noch ‘drauf kommt.
Es bleibt spannend…
Marc
ToengelAdministratorTachchen,
vergleich einfach die B95 mit der B97:
B95 Hauptgerät (B x H x T): 1049 x 120 x 55,6 mm
B97 Hauptgerät (B x H x T): 1312 x 120 x 55,6 mmIch denke, die Breite ist inklusive der abnehmbaren Satelliten.
Toengel@Alex
ToengelAdministratorTachchen,
Marktstart wurde auf Dezember verschoben…
Toengel@Alex
MarcGastDanke für die Infos Alex! Schade, dass es noch ein wenig länger dauert…
Arnout VerbekenGastI have the B97/10 soundbar. I am very happy with it. Up till now, I did not find any real issues. The firmware update of the soundbar was a bit tricky. YOu need to install an separate app (“PS Fine Tune” – NOT “Play-Fi” or “Philips Sound”), but that app was not available in my country, so I had to sideload it from an apkmirror site. I already contacted the author to allow the app to be downloaded in my country also.
If you have any questions about this bar, let me know. It performs very well and detects nicely all media that I throw to it.
I did seem to find a bug in the Android TV where some apps that use the hardware information can’t detect the available DTS channels and as such default back to PCM Stereo, but other apps that really bypass the TV work fine.The back speakers: I love them. The battery is good for a couple of days, but you can easily dock them to charge them overnight.
Let me know if you need more info.
Arnout VerbekenGastAfter some more testing and Android Debugging, it indeed seems that the soundbar is sending incomplete/wrong information to the Android OS. As such, applications (e.g. Plex) that use the hardware information to define what audio streams are supported get wrong information.
The soundbar is not sending back that it is capable of doing DTS (encoding 7 and 8), but is only sending back it is capable of encoding AC3/EAC3 (encoding 5 and 6).So for now, the DTS is pretty much broken. There are workarounds by using apps that just bypass the hardware information (e.g. Kodi), but that is not what I want.
I have a case open and I have a lot of logs and debugging available. Just thought I would share it here also for other people’s interest.
BennyGastMoin Toengel,
hast du schon Infos wann die B97 verfügbar bzw wieder verfügbar sein soll?
LG
BennyRobertGastI have this soundbar, it has a great sound bu does lack some features which should be present in a soundbar of this price.
These feature should be possible:
– direct input option (go direct to ‘optical’ or ‘hdmi2’ etc instead of looping to all sources, such as the b6 has
– option to change or disable the auto switchoff after 15 min of inactivity
– an opensource API so you can control or monitor the soundbar, simular to the jointspace api on philips TV’s(for use with homeautomation)
– 1 app to control everything instead of using several apps1 bug i found is that the remote speakers are not always present in the ps tune app….
GuidoGastHallo,
ich habe die B97/10 und seit 3 Wochen laden die Akkus der Rear Speaker nicht mehr.
Kann man diese nachkaufen und auswechseln? Kann doch nicht sein, dass bei dieser hochwertigen Soundbar nach 3 Jahren die Lautsprecher nicht mehr funktionieren.
Vielen Dank
Guido
ToengelAdministratorTachchen,
vielleicht funktioniert auch die Ladeeinheit an der SB nicht… laden alle Rear nicht mehr? Wenn ja, wäre das eher ein Indiz dafür… und die Rear sind ggf. vollkommen in Ordnung.
Toengel@Alex
GuidoGasterstmal danke für die schnelle Antwort,
es laden beide Rears nicht mehr. Sie sind nacheinander ausgefallen.
Allerdings laden sie auch extern über usb-c nicht.
Wenn ich sie andocke leuchtet die Diode entweder gar nicht oder blinkt schnell rot (doppelt so schnell als wenn sie laden würde)
ToengelAdministratorTachchen,
klingt nicht gut… vielleicht kannst du die REAR aufschrauben und nachschauen, was für Akkus verbaut sind…
Toengel@Alex
GuidoGastHabe ich schon getan aber dann schaut mich gleich eine Platine an unter der wohl der Akku liegen muss. Da habe ich mich dann nicht weiter ran getraut.
ToengelAdministratorTachchen,
wenn du keine Garantie mehr hast, lass es von jemanden mit “Feingefühl” aufschrauben und nachschauen…
Toengel@Alex
Gabor HajosiGastB95/10 getrennt, Internet nach Update fehlerhaft, WLAN stellt keine Verbindung mehr zum Internet her. Seitdem leuchtet auch die gelbe LED nicht mehr, und wenn ich die WLAN-Taste auf der Rückseite drücke, heißt es „Play-Fi“ und es passiert nichts. Nach 8 Sekunden ertönt kein Piepton, keine gelbe LED. Alles andere funktioniert, außer WLAN.
Wie kann ich jetzt erneut aktualisieren? Gibt es irgendwo ein Update für USB?:(
-
AutorAntworten