Philips: Anleitung zur manuellen TV-Firmware-Installation

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
Allgemeine Hinweise zur TV-Firmware
  • Dieses Thema hat 235 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr von Toengel.
Ansicht von 15 Antworten - 46 bis 60 (von insgesamt 235)
  • Autor
    Antworten
  • #22142 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    das ist leider von FW-Serie zu FW-Serie immer leicht unterschiedlich… Hab ja net alle TVs hier zum exakten Beschreiben ^^

    Toengel@Alex

    #22143 Antworten
    Olli
    Gast

    oh, da fehlt ein Teil meiner letzten Antwort

    #22144 Antworten
    Olli
    Gast

    Und schonwieder, hm, Leerzeile scheint den Post zu trennen bzw. den Rest zu entfernen. Vielleicht auch der Emoji… Was soll’s… Danke und schönen Rest vom 2.Advent
    Gruß Olli

    #22145 Antworten
    Markus Heinrich
    Gast

    Hallo und guten Morgen,

    Hatte vergessen alle HDMI Kabel bei meinem neuen 55PFS8159 zu ziehen. Kann ich die FW nochmal so wie beschrieben neu aufspielen?

    #22146 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    warte einfach auf das nächste Update.

    Toengel@Alex

    #22147 Antworten
    Markus Heinrich
    Gast

    Ok. Was anderes bleibt mir ja nicht übrig. Denn es ist schon nervig wenn mehrmals pro Minute der Ton für eine 10/s leise wird und dann von unten her wieder normal wird.

    #22148 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    dieser Bug wird aber auch nicht durch das HDMI-EDID-Update verschwinden… erst mit einem kommenden Update sollte das behoben sein.

    Toengel@Alex

    #22149 Antworten
    Markus Heinrich
    Gast

    Ich hoffe es. Denn der Philips Support ist ja der Meinung es liegt an meinem HES

    #22150 Antworten
    Frank Hermans
    Gast

    Hallo Toengel,

    hab da ne Frage,
    ich habe seit Dez 2014 ein Philips 47PLF5008/K12 mit HD-Karte,
    Problem: wenn ich auf ein HD-Kanal umschalte, (nicht ARD / ZDF)
    habe ich Bild und Ton, allerdings nach ca. 20 sek. bekomme ich die Meldung: Kein Signal, Bildschirm Schwarz.
    wenn ich nun ein Kanal rauf und wieder Runter schalte, ist alles OK, solange ich kein Kanalwechsel vornehme bleibt alles gut,
    schalte ich aber wieder auf ein anderen HD-Kanal, habe ich das gleiche problem,
    beseitigung nur mit Kanal rauf und Runter.
    Firmware-Update hat nicht geholfen.
    Firmware: TPM1013E_003.011.000.001
    PQVersion: FlashPQV0.342013/07/08
    AQVersion: FlashAQV 1.08 130521
    Netflix-Version 3.2.2-release-1539680

    MfG
    Frank Hermans

    #22151 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    Empfehlung: wenn du auf die Aufnahmen verzichten kannst, mach ein Neueinrichtung (Werkseinstellungen laden + TV neu einrichten).

    Toengel@Alex

    #22152 Antworten
    Markus
    Gast

    Guten Morgen, bin seit letzter Woche Besitzer eines 47PFK7109´. Neueste Firmware (012.003.030.128) aufgespielt u. nun nur noch Probleme: Gerät hängt sich auf, elend lange Menüs etc. Ich würde wieder gerne die Vorgängerversion …026.128 aufspielen. Wo bekomme ich die her?
    Firmware nochmal einspielen über “Lokale Aktualisierung” geht übrigens bei mir nicht. Er findet überhaupt keine Datei. Danke im Voraus

    #22153 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    beim Nochmal installieren: Order “upgrades” in Kleinbuchstaben mal probieren…

    Toengel@Alex

    #22154 Antworten
    Markus Reinpold
    Gast

    OK- danke werds mal so probieren. Bekomme iich irgendwo die Vorgängerversion her?

    #22155 Antworten
    Markus
    Gast

    Hi, das mit dem Ordner “upgrades” in Kleinbuchstaben hat geklappt. Danke. Hat aber leider nix gebracht. Nach wie vor katastrophale Firmware-Version.

    Wo könnte ich die Vorgängerversion der Firmware herbekommen?

    Danke und Gruß

    #22156 Antworten
    Chris
    Gast

    Hallo, da ich mein Menü nicht sehen kann meine Frage, muss ich beim Aktualisieren der Software auf dem TV die OK Taste zum bestätigen drücken, oder geht der Update Prozess komplett autom.?

    Danke und Gruß

Ansicht von 15 Antworten - 46 bis 60 (von insgesamt 235)
Antwort auf: Antwort #175930 in Philips: Anleitung zur manuellen TV-Firmware-Installation
Deine Information:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!