Philips: Android TV 7 / Nougat / N kommt für 2016 und 2017er TVs

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
Allgemeine Hinweise zur TV-Firmware
Ansicht von 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Antworten
  • #18338 Antworten
    Mario
    Gast

    Grandios! Android 8 wurde schon veröffentlicht und Philips kündigt an, dass im Herbst einige Modelle Android 7 erhalten. Selten habe ich den Wechsel zu einer Marke und zu einem Betriebssystem so bereut…

    #18339 Antworten
    Franz Müller
    Gast

    (Sicherheits-)Updates sind ja an sich immer gut. Ist schon bekannt, ob es außer dem Sicherheitspatch noch neue Funktionen geben wird?

    #18340 Antworten
    Michael Wiedemann
    Gast

    Was für ein Schwachsinn. Unabhängig davon, dass Android Oreo gerade mal ein paar Tage draußen ist, sind Android TV Upgrades bei allen TV Herstellern selten. Nenne mir einen Hersteller, der zeitnah nachzieht. Nur einen…

    #18341 Antworten
    gameshack_
    Gast

    Fairer Weise muss man sagen, dass Android updates grundsätzlich immer langsam bis garnicht erfolgen. Laufzeiten von einem Jahr sind bei vielen Smartphoneherstellern ganz normal, falls sie überhaupt updates veröffentlichen.

    #18342 Antworten
    Mario
    Gast

    Deshalb habe ich auch kein Android-Smartphone. Bei einem Fernseher, der das Mehrfache eines guten Smartphones kostet, erwarte ich aber auch etwas mehr.

    #18343 Antworten
    Bisi
    Gast

    Der 8601 besitzt den selben Chipsatz und Prozessor laut AIDA64, wie der 7601. Mal sehen :D

    #18344 Antworten
    JimPanseNRW
    Gast

    @Bisi – die Info ist falsch! Da hat die Quelle Mist gebaut – es ist definitiv ein anderer Chipsatz im 8601 verbaut als im 7601 – eine Generation zurück quasi.

    #18345 Antworten
    Bisi
    Gast

    Das liest mir die App bei beiden Geräten aus, eigentlich empfinde ich sie als recht zuverlässig. Hast du eine andere Quelle?

    #18346 Antworten
    Boris
    Gast
    #18347 Antworten
    Zampano
    Gast

    Wenn Positives zu Negativem wird: Der Kommentar zur Nachricht ist schlicht grober Unfug, zeugt von mangelndem Sachverstand bei gleichzeitig Nörgler-Mentalität. Zum Glück folgt unten gleich noch der Hinweis zu den Kosten, spätestens da haben wir dann alles zusammen was man wohl als “Deutsch” charakterisieren kann.

    #18348 Antworten
    Mario
    Gast

    Oh ja, ich bin ja ein schlimmer deutscher Nörgler, weil ich tatsächlich nicht damit gerechnet hatte, mittlerweile über 8 Monate nach dem Kauf eines ziemlich teuren Fernsehers immer noch viele Bugs in der Firmware zu haben – angefangen beim EPG bis hin zur ruckelnden Amazon Video App. Typisch Deutsch würde ich da eher bezeichnen, dass Sie gleich persönlich werden und mir mangelnden Sachverstand attestieren, weil sich meine Begeisterung für eine im Herbst dann weit über ein Jahr alte Android Version in Grenzen hält.

    #18349 Antworten
    Zampano
    Gast

    Sie haben schlicht keine Ahnung wovon Sie da sprechen, da können Sie keifen wie Sie wollen. Ihnen persönlich alles Gute.

    #18350 Antworten
    Mario
    Gast

    Puhh, jetzt erschlägst du mich ja glatt mit Fakten und Argumenten. Da muss ich wirklich passen. Dir auch alles Gute!

    #18351 Antworten
    Mario
    Gast

    Nicht falsch verstehen, ich habe garantiert nicht mit einem Oreo-Update gerechnet. Jedoch hätte ich mir ein Zwischenupdate auf 6.2 gewünscht, Bugfixes bei den Philips-System-Apps und auch ein schnelleres Update auf Nougat. Was an diesen Wünschen Schwachsinn sein soll und warum hier alle so aggressiv reagieren, wenn man Philips mal kritisiert, ist mir echt schleierhaft.

    #18352 Antworten
    Paul Baumann
    Gast

    Oh, das die 2016er Geräte auf Android 7.1 gebracht werden, erstaunt mich schon. Eigentlich hatte ich bei Philips eher damit gerechnet, dass sie sich mit so altem Kram nicht mehr abgeben wollen.

    Aber mal ernsthaft: Zumindest mein Gerät läuft mit Android 6 ohne größere Probleme. Sicherlich mag ich da die Ausnahme sein, aber das sollte schon erwähnt werden.

    Sich jetzt darüber zu mokieren, dass Oreo ja verfügbar sei (seit ein, zwei Wochen) und Philips erst jetzt einen Update auf Android 7 anbietet, halte ich für übertrieben.
    Die aktuellen Oreo Versionen laufen bei weitem noch nicht rund. Außerdem kann ich nicht erkennen welchen Mehrwert Oreo für einen SmartTV bieten soll. Oreo ist doch stark auf Smartphones optimiert und diese Features sind an einem Fernseher eher wenig gefragt.

    Mir sind zeitnahe Sicherheitspatche für die eingetzten Android Versionen und eine zeitnahe Behebung von Fehlern viel wichtiger, egal welche Betriebssystem Version zum Einsatz kommt. Wenn Philips da nicht so behäbig wäre…

Ansicht von 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 28)
Antwort auf: Philips: Android TV 7 / Nougat / N kommt für 2016 und 2017er TVs
Deine Information:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!