Philips 2019: Die 804/854 OLED TVs mit Android TV 9 und HDR10+, Dolby Vision und Dolby Atmos

Alle Informationen zu den einzelnen Serien der jeweiligen Jahrgänge
  • This topic has 125 Antworten, 2 Teilnehmer, and was last updated vor 1 week by Toengel.
Ansicht von 15 Antworten - 106 bis 120 (von insgesamt 125)
  • Autor
    Antworten
  • #184021 Reply
    dinand
    Gast

    @Toengel: die info mit der + taste auf dem OLED vom abspielen vom HDR10+ scheibe oder die normalen HDR10 disc sind beiden gleich.

    #184078 Reply
    Toengel
    Keymaster
    #184081 Reply
    Christian
    Gast

    Hi @Toengel,

    Wenn ich das im Link so richtig verstehe mit meinem schlechten Englisch muss / wird philips ein Firmware update anbieten und danach geht es auch mit mehr als den 8 Bit

    Habe ich das so richtig verstanden?

    Was mich nur verwundert das er anscheinend seit dem 6.12. Kein Problem mehr hat und wir aber immer noch Probleme haben und kein Firmware Update zu Verfügung steht bei uns….

    Ich hoffe mal das philips das update zur Verfügung stellt.

    Ich habe auch mal den Philipps Support angeschrieben aber noch keine Rückmeldung erhalten

    #184085 Reply
    Toengel
    Keymaster

    Tachchen,

    im letzten Eintrag steht, dass das Problem doch nicht gelöst ist (er dachte im vorletzten Eintrag, dass es gelöst ist)…

    Toengel@Alex

    #184097 Reply
    Christian
    Gast

    @Toengel

    Okay , aber so wie ich die posts davor verstanden habe hat der Support von Philips ihm bestätigt das es da einen Fehler gibt und das man das via Update korrigiert bzw. Korriergen will

    #184098 Reply
    Toengel
    Keymaster

    Tachchen,

    die meinen bestimmt nur das allgemeine DV-Update, was mit der neuen FW von vor ein paar Tagen kam…

    Toengel@Alex

    #184099 Reply
    Christian
    Gast

    @toengel das hoffe ich nicht ;)

    Weil ohne Änderungen wäre dolbyvision nur teilweise zu gebrauchen, meiner Meinung nach . Da man dann nichts vom erweiterten Farbraum hat, da dies ja auch mit dem Bit Raum zu tun hat soweit ich es weiß

    Ich werde morgen mal bei Philips anrufen und nach meiner Anfrage fragen. Habe bis jetzt keine Rückmeldung nur das sie das Ticket zum 2 mal aktualisiert haben und sich in den nächsten 24 bzw. 48 Stunden melden . Die 48 Stunden seit der Erstellung des Tickets sind aber morgen Vormittag vorbei

    #184119 Reply
    Christian
    Gast

    Hi @Toengel

    Ich habe gerade mit dem Support von Philips gechattet wegen meiner Anfrage zu dolbyvision only in 8 Bit.
    Ich soll jetzt noch weitere Details denen nennen wie Serien Nummer welche Geräte ich benutze und wie diese angeschlossen sind

    Laut dem chat soll es mit den Einstellungen eigentlich klappen und auch die verwendeten Filme sind 10 bzw. 12 Bit fähig. Er kann oder darf aber nicht genau schreiben das es ein Fehler von Seiten Philips ist. So liest es sich aber aktuell

    Ich würde ja den chatverlauf online stellen allerdings kann ich hier kein Bild aus der Galerie einbetten

    #185077 Reply
    Anonym
    Gast

    Hi @Toengel

    Hast du irgendwelche neuen Infos wegen dolbyvision nur in 8Bit Farbtiefe bei den 2019er Modellen ?

    Bzw. Kannst du zwecks der problematik eventuell mal deine Kontakte zu Philips bzw. TpVision spielen lassen ?

    Ich habe ein Ticket bei philips laufen und das seit 4 Wochen…. andere auch und es gibt keine Reaktion von Philips

    Gruß
    Christian

    #185082 Reply
    Toengel
    Keymaster

    Tachchen,

    ich hatte das weitergeleitet… ich hoffe, dass man sich das anschaut…

    Toengel@Alex

    #185085 Reply
    Christian
    Gast

    Hi @Toengel

    Das ist super danke schon mal. Mehr kann man erst mal nicht machen , da bleibt jetzt nur warten….

    #185086 Reply
    Toengel
    Keymaster

    Tachchen,

    könntest du nochmal Bilder posten: einmal HDR10 und einmal DV? (also von der Status-Seite, wo man die Bit sieht?)

    Toengel@Alex

    #185087 Reply
    Christian
    Gast

    Hi @Toengel,

    Ja kann ich gerne machen wenn ich zuhause bin … frage ist nur wie ich in deinen Blog Fotos einfügen kann? Beim Button img werde ich nach einer Webseiten Adresse gefragt, ich habe sie aber nur lokal abgespeichert

    #185467 Reply
    Jürgen Stober
    Gast

    Sorry Alex war im falschen Forum,
    ich hab den 65OLED804 und bin eigentlich super zufrieden (bis auf die Fernbedienung, bei meinen alten Philips Fernsehern war die immer hervorragend). Funktioniert die Fernbedienung vom OLED805 beim OLED804? Wenn ja, wie kann ich die käuflich erwerben?
    Ich weiß du bist kein Support aber bei Philips konnte mir bis jetzt keiner weiterhelfen.
    Bei meinem Fernseher überträgt der Lautsprecher manchmal (bei tiefem Bass) Vibrationen auf das Gehäuse. Hab beim Service schon nachgefragt da bekommt man immer die gleichen Fragen (Wandhalterung usw.) aber keine Abhilfe. Ja er hängt an der Wand, ist richtig befestigt. Wenn ich mit dem Finger in die Ecke des Lautsprechers drücke ist es anschließend auch eine Zeitlang weg.
    Ich Hab schon einen Ersatzfernseher bekommen, ist jetzt etwas besser aber bei lauterem Ton immer noch vorhanden.

    Dankeschön und Gruß
    Jürgen

    #185468 Reply
    Toengel
    Keymaster

    Tachchen,

    ich vermute, dass die 805-FB am 804 gehen wird… da es aber den 805 frühestens im Juni zu kaufen gibt, wirst du die FB bis dahin so oder so nicht bekommen.

    Versuch wegen des LS einfach ein Stück Papier zwischen Woofer-Box und Gehäuse zu klemmen… das fängt ggf. die Vibrationen ab.

    Toengel@Alex

Ansicht von 15 Antworten - 106 bis 120 (von insgesamt 125)
Antwort auf: Philips 2019: Die 804/854 OLED TVs mit Android TV 9 und HDR10+, Dolby Vision und Dolby Atmos
Deine Information:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.