Philips 2019: Die 6704/6754 UHD TVs mit Saphi und HDR

Alle Informationen zu den einzelnen Serien der jeweiligen Jahrgänge
Ansicht von 7 Antworten - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Antworten
  • #178813 Antworten
    Stefan Dahlmann
    Gast

    Guten Tag, ist schon bekannt, wann der Philips 6704 2019er UHD TV genau auf den Markt kommt? Dieser wäre für mich interessant. Ich habe mir mal Life den 6703 angesehen und dieser macht schon einen sehr guten Eindruck für einen Preis ab gut 400€ bei 43 Zoll. Warte nur auf neues Modell wegen Dolby Vision. MfG Dtefan Dahlmann

    #183435 Antworten
    Tony
    Gast

    Moin Moin,
    Wo liegt den der Unterschied zwischen dem (in meinem Fall) 43pus6704 und dem 43pus6754, abgesehen von der Farbe, im Vergleich auf der Philipsseite haben beide exakt die gleichen Daten.
    Möchte mir einen von beiden gerne kaufen.

    #183442 Antworten
    Toengel
    Verwalter

    Tachchen,

    von den technischen Daten her, sind sie identisch… sonst hab ich die unterschiede im Blogeintrag aufgelistet ;-)

    Die 6754 werden nicht von allen Händlern verkauft…

    #184864 Antworten
    Chris
    Gast

    Habe mir so einen 43PUS6754 gegönnt…das Bild ist Klasse.
    Leider funktioniert an dem Gerät nichts, wenn man es möchte.
    Auf die Fernbedienung reagiert der Fernseher zu 99% nicht, obwohl er eine Eingabe durch blinken signalisiert.
    Sollte das Gerät dann mal reagieren, dann nur mit verzögerten Eingaben von bis zu 10-15sec.
    NEtFlix und Amazon stürzen ab, sobald man es auch nur wagt eine Taste der Fernbedienung während der Wiedergabe zu berühren…abhilfe schafft die einzig zu 100% verlässliche AN/Aus-Taste – dieses Signal kann das Gerät Spitzenmässig umsetzen!

    Fühle mich ziemlich verarscht – zumal ich nun schon 2 Austauschgeräte aus dem Laden geschleppt habe… hier wird einem Gefühlt (Vorsätzlich und im Wissen, dass nichts an diesem TV funktioniert wie es soll) Mist verkauft.

    #184865 Antworten
    Toengel
    Verwalter

    Tachchen,

    teste doch mal das Modell im Laden… kommt es da zu den selben Problemen?

    Toengel@Alex

    #184900 Antworten
    Chris
    Gast

    Hallo und entschuldige bitte die Unruhe welche ich hier in die Kommentare getragen habe.
    War reichlich frustriert über den Zustand.

    Habe dem Stromlosen Gerät gestern den Rücken gekehrt und wollte mich Heute nochmal in den MediMax begeben.
    Ich warf dann doch noch einen letzten Blick auf das Gerät, Stecker nochmal rein, klicke auf Amazon und starte eine Serie – diesmal ging das Gerät einfach aus,aber Ambilight blieb an.
    Nach ca 1 Minute schaltete sich nur die Hintergrundbeleuchtung ein und ein mir bisher Unbekanntes Philips Logo erschien kurz bevor er in den TV-Modus ging.
    Wie auch immer – nun reagiert das Gerät wie erwartet und lässt sich nun auch bedienen während APPS laufen.
    Bin etwas verwundert und werde es weiter beobachten.
    Danke für dein Ohr ;)

    #185331 Antworten
    E. D.
    Gast

    Ich habe mir im November 2019 einen 50PUS6754 gegönnt. Gründe dafür waren ein gutes Bild, ein für mich ausreichender Funktionsumfang und ein guter Preis bzw. ein aus meiner Sicht gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
    Zwischenzeitlich aber die Ernüchterung: Die Software des Geräts ist wirklich eine Katastrophe – zumindest derzeit noch. Es gibt unzählige Software-Bugs. Hier nur ein paar wenige Beispiele:
    1. Timeshift ist instabil und quasi nicht verwendbar – bleibt meist nach wenigen Minuten hängen, dann ist kein Vor oder Zurück mehr möglich und kann nur noch beendet werden.
    2. Audio-Ausgabe über ARC an den angeschlossenen Receiver funktioniert beim Einschalten nur in ca. 4 von 5 Fällen – TV muss dann im Fehlerfall nochmal aus- und wieder eingeschaltet werden, dann geht’s wieder.
    3. Aufrufen der Favoriten-Auswahl-Sender funktioniert nicht.
    … und Vieles mehr …
    Hatte vorher ein 2011er Modell von Philips. Dieses war hinsichtlich Software-Stabilität auch nicht überragend, aber trotzdem um Welten stabiler als das jetzige 2019er Modell. Nach anfänglichen Problemen hat beim 2011er zumindest PVR-Recording und Timeshift ausreichend gut funktioniert.
    Ich hoffe wirklich sehr, dass Philips hier die Software zeitnah und nachhaltig nachbessert. Ich prüfe täglich, ob eine aktualisierte SW verfügbar ist, weil die Fehlfunktionen wirklich nerven, bisher gibt es aber wohl nur den Softwarestand vom Oktober 2019

Ansicht von 7 Antworten - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
Antwort auf: Philips 2019: Die 6704/6754 UHD TVs mit Saphi und HDR
Deine Information:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.