- Dieses Thema hat 11 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 4 Jahren, 9 Monaten von Jens aktualisiert.
-
ErstellerThema
-
ToengelAdministrator
Tachchen, hier folgen alle Informationen zu dem 2018er Philips Ultra HD TV-Modellen/-Fernsehern der Serie 7503 mit Android TV. Weitere Informationen w
[Vollständiger Blog-Eintrag: Philips 2018: Die 7503 Ultra HD TV-Serie mit Android TV] -
ErstellerThema
-
AutorAntworten
-
toledoGast
Hallo in die Runde, wo ist die Diskussion über den 7503 geblieben? Bin ich hier falsch, der 7503 wird schon verkauft und noch nicht ein Blog-Eintrag?
toledoGastSchade,
dann kauf ich mal ins Blaue.
Hatte gehofft hier Informationen zu erhalten was die Unterschiede von 7502 und 7503 betrifft.
Ein gures Forum scheint einzuschlafen und uninteressant zu werden ……. wie so vieles heutzutage.ToengelAdministratorTachchen,
die 7503 sind halt nicht so interessant, zumal die OLEDs aktuell so billig sind…
Toengel@Alex
toledoGastDanke für die Info,
ich bin mir nicht sicher, komme aus der organischen Chemie,
obwohl nicht Chemiker sondern Techniker.
Ich weiß nicht welchen Trick man gefunden haben will um
organische Verbindungen stabil zu halten. Ein gutes Geschäft
wenn man alle zwei Jahre einen neuen TV kaufen muss oder sich
über Fehlfarben ärgern darf.toledoGastMeine Erfahrung:
Vor dem Kauf wir gewarnt!
Sehr hart, ich weiß. Aber ich darf begründen:Ton: grottenschlecht, meine Gehörgänge sind zwar nicht die jüngsten, gehöre der Generation Grauer Wolf an, die mit Pink Floyd und Quadro-Sound groß geworden ist. Eher etwas verwöhnt. Und mir war vorher klar das ich nicht viel zu erwarten habe und Maßnahmen drum herum schalten muss. Insofern hätte ich den Ton akzeptiert.
(Hätte? mehr später dazu)
Bild: Gut bis sehr gut (habe nicht alle Einstellungen ausgereitzt). Mag keine BonbonFarben und auch nicht das “Überstrahlen” der Standardeinstellung. Ausleuchtung nicht optimal (dunkle Ecken). Bei normalen Fernsehgenuss kaum auszumachen.Und jetzt kommts. Philips ist nicht in der Lage die alte Abschaltproblematik, die meines Wissens seit nunmehr mindestens drei Jahren existiert in den Griff zu bekommen. Der mir gelieferte Fernseher (Otto-Versand) hat genau zwei Tage funktioniert. Ab dem dritten Tag schaltet er sich nach genau 5:00:00 Minuten ab, egal was ich mache und egal was ich einstelle. Ich bin insgesamt sieben Hinweisen aus dem Netz nachgegangen was man alles machen und überprüfen sollte …… vergiss es, der schaltet trotzig ab.
Was noch nervt, und zwar vom ersten Einschalten und Erstinstallation an, die Fernbedienung koppelt nicht mit dem Fernseher. Mehr noch, der ist der Meinung das es keine bluetooth Geräte gibt, obwolhl mein Haushalt davon wimmelt und ich sie ihm auch nah genug präsentiert habe: Philips-Fernbedienung, Maus, Tastatur, Fitness-Tracker, Smartphon, Kopfhörer. (Ich hab auch alle abgeschltet, bis auf Fernbedienung um ihn nicht zu verwirren, Nööööö er will nicht)
Fazit: Drei Tage Ambilight (hätte ich es nur ausgeschaltet, ich werde es vermissen), drei Tahge testen und Frust ohne Ende (Fußball und Elfmeterschießen und der TV schalktet ständig ab) …… Heut mab ich mich entschieden ihn zurückzuschicken. Der Mann vom Otto-Versand hat estwas rumgetruckst als ich sagte ich könnte ja den gleichen Typ noch mal bestellen …. warum wohl ….
Nein, man muss so mutig sein dem Drachen in´s Maul zu schauen ………. ich hatte 16 schöne Jahre mit meiner Philips Röhre (die muss ab Morgen wieder ran). Der nächste wird kein Philips mehr sein.
Ich bin mal gehässig und man möge es mir meiner Frustration zuschreiben: Ein anderer sollte das Ambilight übernehmen …. und es in einen vernünftigen Fernseher einbauen.Tschüüssss
ToengelAdministratorTachchen,
hattest du das neueste Update installiert, was vor ein paar Tagen rausgekommen ist?
Toengel@Alex
toledoGastUpdate aktuell – TV eine halbe Stunde vom Strom-Netzt getrennt (man weiss ja nicht was der Bursche sich so alle merkt).
Die Krux ist: ALLE Abschaltfunktionen (sind ja drei meines Wissens) sollten vom Nutzer deaktivierbar sein!!!
Das sind sie nicht. Und Philips will das auch nicht.
Vermutlich kann das der Techniker machen. Ich bin Techniker, wenn auch kein Philips Techniker.
Ich wurde in grauer Vorzeit mal dazu ausgebilddet Fernseher zu konstruieren (damals als alles nich in IC-Ships gepackt wurde, und die ersten programmierbaren IC so waren das noch alle Funktionen getestet werden konnten).
Nein. Ich bin Techniker, lese Handbücher (mein Gott jetzt haben ich mich geoutet). Hab eaktuell die Verantwortung für zwölf TV unterschiedlicher Hersteller und acht Beamer )auch unterschiedlicher Hersteller) dazu 18 Computer (Plus Telefonanklabe und Videoüberwachung) ……….
Nein, ich bin nun wahrlich der den sich Philips (insgeheim) wünscht. Der ENDTESTER. Der, der früher entschied ob der Scheiß ausgeliefert werden darf.B.R. alias reaumur
toledoGastDer Scheiß (so wie er mir geliefert wurde) darf definitiv nicht ausgeliefert werden.
Dafür stehe ich mit meinen Namen.
B.R.
JensGastGuten Morgen ,
gab es eigentlich bei diesem Model Probleme mit kompletten Tonaussetzern ?
Meine Eltern haben diesen Philips seit Mai 2019 und es ist nun 3x vorgekommen , dass der Ton vom TV-Gerät KOMPLETT verschwunden war ! Es sind keine externen Geräte angeschlossen gewesen ( wie z.B. Receiver oder irgendwelche USB/Fire-Sticks ). Bild da , aber das Gerät KOMPLETT stumm…
Letztendlich war eine Neuinstallation / Werkseinstellung jedesmal erforderlich…und erfolgreich !Seit dem letzten ONLINE-Update von vor knapp 4 Wochen – kann man ja immer noch nicht downloaden auf Stick – läuft zwar alles , aber ich traue der Sache noch nicht….
Über eine kurze Nachricht würde ich mich natürlich freuen…..allen Foristen und Meister Toengel EIN FROHES FEST aus Wuppertal,
Jens
ToengelAdministratorTachchen,
wenn der Ton komplett weg ist, mal prüfen, ob über den Kopfhörerausgang noch was zu hören ist…
Toengel@Alex
JensGastHallo Alex ,
Danke für Deine Antwort….was würde dies denn bedeuten ? ( `…wenn der Ton komplett weg ist, mal prüfen, ob über den Kopfhörerausgang noch was zu hören ist…´)
Wir hatten innerhalb der EINSTELLUNGEN nichts verändert , sprich….TV-Gerät angeschaltet und wie von Geisterhand war der Sound verschwunden !Wie gesagt..seit dem letzten Update – welches noch frisch ist – läuft alles ohne Probleme ( vorerst ) und man hofft , dass sich das Problem gelöst hat !
Wollte ggfs. nur erfragen , ob mit der vorherigen Firmware-Version:107.001.038.000, 1.2 GB, veröffentlicht 27. Juni 2019 so ein Tonproblem anderwärtig bestand / Erfahrungswerte ?Dir auf jeden Fall ein frohes Fest und schon jetzt einen guten Rutsch…Dein Forum ist ein täglicher Anlaufpunkt und immer spannend…vielen Dank dafüt !
Merry Christmas !
-
AutorAntworten