Philips 2018: Der 55OLED803 und 65OLED803 OLED Ultra HD TV mit Android TV

Alle Informationen zu den einzelnen Serien der jeweiligen Jahrgänge
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  • #191133 Antworten
    Acki
    Gast

    @Toengel, @tom

    Vielen Dank für den Tipp mit dem Adapter. Damit funktioniert es bestens :-)

    #191134 Antworten
    tom
    Gast

    Prima!

    #193255 Antworten
    Timm
    Gast

    Hallo,

    hat jemand noch erin paar Infos zu dem 803 bezl. Android 9? Denn mich hatte es gewundert, das TDVision im Dez. eine Update bereitgestellt hat, aber immer noch Android 8..glaubt Ihr das da noch was kommt? oder glerich Android 10 haha

    #195932 Antworten
    Swen
    Gast

    Hallo Zusammen,

    ich habe hier einen 55OLED803/12 der einfach seit neuestem ausgeht und dann neu startet.
    Es ist egal ob die Quelle eine APP ist oder HDMI. Die zeit ist immer unterschiedlich. Mal ne knappe Minute und manchmal auch 2,5 Stunden ohne Probleme.

    Habe schon ein Downgrade gemacht auf Android 7 und danach weil keine Änderung wieder ein Upgrade auf Android 8.
    Auch komplett zurückgesetzt habe ich ihn schon mehrfach. Er ist von 03.2019 also demnach ist keine Garantie mehr drauf.

    Was kann ich noch versuchen?

    LG
    Swen

    #195933 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    wie du es selbst getestet hast: Ein Softwareproblem scheint es nicht zu sein. Passiert es auch, wenn du alle Kabel abziehst?

    Toengel@Alex

    #195934 Antworten
    Swen
    Gast

    Ja das passiert auch wenn nur WLAN aktiv ist und dann per Amazon oder Netflix etwas geschaut wird.
    Was ich vergessen habe ist er hat auch seit dem er das macht oben etwa 3cm vom Rand weg einen Schwarzen streifen als wenn dort eine reihe der OLEDs ausgefallen sind.

    Wenn es dann doch nicht Software ist was schätzt du ? Kann man sowas reparieren ? Das mit dem Streifen stört mich nicht. Ich wünschte mir das er an bleibt.

    lg
    Swen

    #195954 Antworten
    Swen
    Gast

    @Toengel denken sie denn das es ehr ein Netzteil, Hauptplatinen oder Panel Problem ist? Oder kann vielleicht sogar was anderes.

    Was würden sie als erstes tauschen um zu sehen ob der Fehler weg ist?

    LG
    Swen

    #195955 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    da du keine Garantie mehr hast: schraub die Rückwand ab und schau nach lockeren Kabeln oder irgendwelche “Probleme” (Kondensatoren oder so).

    Toengel@Alex

    #196132 Antworten
    Swen
    Gast

    @toengel

    ich habe die rückseite abgeschraubt und keine losen kabel gefunden.
    Daraufhin habe ich dann einmal alle stecker und flachbandkabel gelöst und erneut verbunden.

    Mir sind auch keine verschmorten oder ausgelaufene kondensatoren aufgefallen bzw. sonstige defekte.

    Was soll ich als nächstes tun?
    LG
    Swen Pelzer

    #196262 Antworten
    Swen
    Gast

    also besser weg schmeißen?
    Denn für eine Profi Reparatur hab ich nicht das Geld.

    LG
    Swen Pelzer

    #196263 Antworten
    Tom
    Gast

    Moin
    Es ist keine Schande, wenn man das wegen des Geldes nicht reparieren lassen kann oder will.
    Hast Du denn keine Werkstatt in der Nähe, die nachsehen, was eigentlich defekt ist?
    Ansonsten wäre zu überlegen, ihn als Ersatzteilspender zu verkaufen und einen neuen anzuschaffen, vielleicht sogar über Raten.
    Mein 803 wurde damals nach zwei erfolglosen Reparaturversuchen durch Philips Kundendienst von Philips direkt umgetauscht.
    Ich will damit sagen, dass selbst die Fachleute nicht so richtig wussten, was der Fehler ist und es daher für Dich fast unmöglich ist, ihn zu finden.
    Wie dem auch sei, ich würde Dir gern helfen!
    Da ich es nicht kann, wünsche ich Dir wirklich viel Glück und Erfolg, wie auch immer Du weiter verfährst.

    #196264 Antworten
    Tom
    Gast

    PS
    Hatte vergessen, zu fragen, ob denn nicht doch noch jemand helfen kann. Einen Tipp, einen Ratschlag?
    Und wie sieht es auch im hifi-Forum? Gibt es da Hilfe?

    #201861 Antworten
    jodel
    Gast

    Hallo zusammen,

    mein Oled 803 (65″) verhält sich sehr seltsam:
    Wenn ich den Fernseher einstecke beginnt er automatisch zu starten und es erscheint irgendwann das Android Boot Zeichen. Die Animation ist extrem langsam.
    Nach ca. 5-10 Minuten ist immer noch dieses Zeichen aktiv oder das Philipps Logo – allerdings kommt dann Fernsehton in maximaler Lautstärke. Bedienung des Fernsehers nicht wirklich möglich.

    Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte? Hab versucht die Firmware nach Anleitung auf einen USB-Stick zu legen (in den Ordner upgrades) – hat der Fernseher nicht angenommen.
    Ich hab im Netz noch was gefunden, dass bei manchen Fernsehern der RecoveryMode durch Sterukreuz drücken + nach unten ziehen funktionieren kann – hat es hier leider auch nicht.
    Wäre für Tipps dankbar – hatte nicht vor einen neuen TV zu kaufen – so alt ist der nun auch nicht und das Panel hatte bisher keine Schwierigkeiten oder so.

    Viele Grüße und Danke

    #202431 Antworten
    Sopur
    Gast

    Hallo Zusammen
    Ich habe neu Sunrise TV. Nun könnte ich dies ja über die App schauen.
    Dazu zwei Fragen:
    – das Umschalten dauert…. – wäre dies bei einem neueren Anrdoid TV besser?
    – gibt es eine Möglichkeit, die TV-Taste auf der Fernbedienung dazu zu bringen, immer die Sunrise TV-App zu starten?
    M
    F
    G
    Sopur

    #202432 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    1) ja, aber trotzdem nicht schnell im Vergleich zu einer STB
    2) https://toengel.net/philipsblog/2020/04/02/philips-android-tv-fernbedienung-neu-belegen-neustart-restart-dialog-anzeigen/

    Toengel@Alex

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Antwort auf: Antwort #196262 in Philips 2018: Der 55OLED803 und 65OLED803 OLED Ultra HD TV mit Android TV
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