Philips 2015: Die 7600 Ultra-HD TV-Serie mit Android TV (Update 3)

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  • #117984 Antworten
    dj gabi

      6.24.0 ? welche ist das ? nicht der letztere QV151E_R0.5.38.150 aktuelste ?
      Aber Philips selbst weiß von Problem ich glaube ,deswegen empfehlt selbst gar nix nur warten .
      Und wie so sagen auf März 2016 Version QV151E.0.6.0.5 Philips ,das ist der neueste Version ?!
      Dort kennt niemand aus?

      #117987 Antworten
      Toengel
      Administrator

        Tachchen,

        es gibt zwei FW-Linien bei dem TV… eine 5.x und eine 6.x (mit HEVC-Support)… aktuell ist die 5.38.150 die neuere (die 6.x wird nur selten aktualisiert)…

        Toengel@Alex

        #117988 Antworten
        Thomas

          Hallo all,

          ich besitze einen 48PUS7600 und bin am verzweifeln! :-( ….die Apps benutze ich schon gar nicht mehr und ich habe jetzt auch einen Satelliten Receiver angeschlossen und nutze den TV nur noch als Display.

          Mein Problem: Ab und an funktionierte die “Voice” Funktion (blaue Taste), meistens stürzte der TV aber vollständig ab.:-((( heute mal auf die Software auf 5.38.150 mittels USB geupdatet, in der Hoffnung das zumindest diese Voice Funktion funktioniert. Leider stürzt der TV trotzdem immer noch ab. Auch warten bringt nicht den gewünschten Effekt.

          Hat einer eine Idee wie ich diese Voice Funktion nutzen kann ohne das der TV ständig abstürzt?

          Lieben Dank im Voraus.
          Thomas

          #117991 Antworten
          Peter

            Kann mir keiner helfen oder seine Werte mal mitteilen!?

            #117992 Antworten
            Lars

              Servus,

              Bei mir sind immer die 5.x Versionen installiert und dafür gibts auch die Updates. Kann man bewusst auf die 6.x Versionen der Firmware wechseln?


              @Toengel
              : Zum SChluss noch ein rießen Kompliment. Tolles Forum. Bei all den Kopfschmerzen die der Philips 55PUS7600 bereitet, findet man hier noch wirklich seelischen Beistand. Weiter so :-)

              #117995 Antworten
              Toengel
              Administrator

                Tachchen,

                wenn man kein HEVC über TV-Tuner braucht (UHD über Sat oder freie Sender über DVB-T2), dann sollte man bei der 5.x bleiben…

                Toengel@Alex

                #117997 Antworten
                Fitz

                  Hallo Peter,
                  den Verbrauch habe ich nach dem Ausschalten für ca. 5 – 15 Minuten auch (um die 10 Watt), ist variabel, danach geht der Verbrauch auf 1 Watt (bzw. 0) runter. Wenn der TV eingestellt ist, die Senderliste zu aktualisieren im Standby oder ein Timer programmiert ist (Festplattenaufnahme) könnte der erhöhte Standby – Verbrauch auch dadurch hervorgerufen werden (Vermutung).
                  Ich habe alles abgeschaltet, aber Android macht in diesen 5 – 10 Minuten vielleicht irgendwelche Updates.
                  Ich nutze jetzt die Version 6.24.0 (HEVC/DVBT2) und alles ist schick.

                  #117998 Antworten
                  Peter

                    Hi Sven, bei mir geht die LED auch nicht aus und mein Verbrauch liegt dann bei 8-10 Watt, sollte aber bei < 3 Watt liegen. Wie hoch ist Dein Verbrauch im StandBy und nach dem ausschalten (und bitte sagt mir mal wie ich den TV ausschalte – nicht Stecker ziehen gemeint). Wie schaltet man den 7600 nun richtig aus? Weiß das jemand?
                    Danke

                    Beste Grüße aus Berlin
                    Peter

                    #118000 Antworten
                    Peter

                      Hallo Fitz,

                      Danke für dein Feedback!!

                      Wie schaltest du den TV aus?
                      Wo stelle ich ein das die Senderliste aktualisiert werden soll?
                      Was hast du alles ausgeschaltet?

                      Eine Festplattenprogrammierung läuft bei mir nicht, fällt also als Grund weg.

                      Beste Grüße
                      Peter

                      #118003 Antworten
                      Toengel
                      Administrator

                        Tachchen,

                        Wake on WLAN deaktiviert?

                        Toengel@Alex

                        #118005 Antworten
                        Peter

                          Wake in WLAN ist “Aus” und Bluetooth ebenfalls… noch eine Idee?

                          Gruß Peter

                          #118008 Antworten
                          Fitz

                            Hi Peter,
                            Gehe zu “Alle Einstellungen” >>> “Antennen-/Kabelinstallation” >>> “Autom. Senderaktualisierung” >>> “Aus”

                            Bis auf WiFi ist sonst alles aus bei mir. Muss fairerweise sagen, dass ich das Amazon Fire TV Generation2 am Philips nutze. Das läuft um Welten besser und auch in 4K ein Blickfang. YouTube, Amazon und Netflix ist alles flüssiger als die eingebauten Apps.

                            Beste Grüsse!

                            #118018 Antworten
                            Alexander Luck

                              Kann das mit dem Amazon Fire TV nur bestätigen. Alle wichtigen Streamer laufen sehr gut und auch in 4K super. Das Bild vom 7600 ist wirklich sehr gut und was noch zu erwähnen ist, die Fire TV lässt sich super mit der Philips Fernseher Fernbedienung steuern. Also zwar noch ne Mehrausgabe aber dafür alle Streamings in top Qualität. Alle Streaming-Apps auf dem Fernseher selbst braucht man dann nicht mehr.

                              #118024 Antworten
                              Peter

                                Senderaktualisierung ist nun “Aus” und trotzdem habe ich einen Standby Verbrauch von 11-8 Watt :-(
                                Wie schalte ich den TV nun aus? Die Anleitung ist das eher schlecht beschrieben.
                                Hilfe

                                Wäre Cool wenn mir jemand mal das ausschalten mit dem Stick (hinten am TV) beschreiben könnte :-)

                                #118025 Antworten
                                Toengel
                                Administrator

                                  Tachchen,

                                  hast du auch mal 10 Minuten gewartet – also nach dem Ausschalten… manchmal braucht er noch was…

                                  Toengel@Alex

                                Ansicht von 15 Antworten – 226 bis 240 (von insgesamt 407)
                                Antwort auf: Antwort #117756 in Philips 2015: Die 7600 Ultra-HD TV-Serie mit Android TV (Update 3)
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