Philips 2014: Die 7909 Ultra HD TV-Serie mit Android

Alle Informationen zu den einzelnen Serien der jeweiligen Jahrgänge
9809, 9109, 8909C, 8809, 8209, 8159, 8109, 7909, 7809, 7559, 7509, 7199, 7189, 7179, 7109, 6989, 6959, 6949, 6909, 6809, 6719, 6659, 6609, 6589, 6559, 6549, 6509, 6409, 6309, 6109, 5909, 5709, 5619, 5509, 5219, 5209, 5109, 4509, 4399, 4329, 4319, 4309, 4209, 4109, 4009
Ansicht von 15 Antworten – 166 bis 180 (von insgesamt 329)
  • Autor
    Antworten
  • #24540 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    einfach ein rein rotes JPG auf USB anschauen… Wenn die LEDs nicht rot sind, einfach den Patch noch installieren…

    Toengel@Alex

    #24541 Antworten
    Marcel
    Gast

    Danke Ihnen!

    #24542 Antworten
    Jens
    Gast

    Ich habe das gleiche soeben bei meinen Eltern versucht, ebenfalls ohne Erfolg. Wenn ich versuche die FW übers normale Menü nochmal zu installieren sagt er, es ist eine ältere, bzw. gleichalte FW und kann daher nicht installiert werden.

    #24543 Antworten
    Sam White
    Gast

    Hi, weiß denn nun jemand wie man die Aktuelle Firmware erneut aufspielen kann? Ich habe fergessen beim Update die HDMI Kabel zu ziehen und jetzt geht meine soundbar nicht mehr über HDMI ARC sie wird zwar erkannt aber es kommt kein ton mehr raus optische Verbindung funktioniert tadellos. Ich denke das es damit was zu tuen hat und deswegen will ich die Firmware noch einmal aufspielen um diesmal alles richtig zu machen.

    #24544 Antworten
    manulu
    Gast

    Wann kann man mit einem neuen update rechnen, dmit ich endlich mal 3d schauen kann ohne.zu kotzen?

    #24545 Antworten
    fraho
    Gast

    Hat hier mal abgesehen von den 3D-Problemen und der grottig implementierten Android Sprachsteuerung noch jemand den TV Guide über Internet aktiviert? In den letzten Tagen hatte ich da massive Probleme, in der Form, dass die Daten trotz vorhandener Internet-Verbindung einfach nicht laden wollten oder nur rudimentär kamen. Ich würde ja einfach auf TV Guide über Sender umswitchen aber da wird ja das Fernsehbild komplett abgeklemmt. Hätte ich übrigens nicht gedacht, dass es überhaupt noch einen TV Guide ohne wenigstens die Option auf OSD gibt! Was denken die sich eigentlich bevor sie so ein Gerät rausbringen??

    #24546 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    ich glaube mal gehört zu haben, dass der DVB-EPG mit PIP ein Lizenzierung nach sich zieht… deshalb hat der DVB-EPG kein PIP. Du kannst aber auch via Now/Next-Anzeige das Aktuelle/Folgende anschauen ohne umzuschalten – also auch das, was auf anderen Sendern gerade läuft…

    Toengel@Alex

    #24547 Antworten
    fraho
    Gast

    Hi,

    danke für den Hinweis….d.h., dass z.B. Samsung so etwas lizenziert hätte und Philips nicht, nur dass einem das natürlich in all dem Marketing-Gedöns nicht mitgeteilt wird(?) Das mit der Now/Next Anzeige habe ich nicht verstanden. Kann man darüber EPG schauen und erhält gleichzeitig im Hintergrund bzw. per PIP Bild/Ton des aktuell eingeschalteten Senders?

    #24548 Antworten
    Sebastian
    Gast

    Hallo,
    hat einer von euch schon von einer Lösung für das NAS-Server (Netgear) Problem gehört so nach ca. 15-20min wir Praktisch jeder Film mit einem Neustart des Fernsehers beendet, an der restlichen Umgebung kann es nicht liegen denn Verschiedene andere TV´s, Player, Rechner laufen prima mit den Server zusammen. An einer Überlastung des Servers liegt es auch nicht denn ich habe den Fernseher auch schon exklusiv angebunden.

    Danke

    Sebastian

    #24549 Antworten
    fraho
    Gast

    Und noch ein Problem mit diesem TV: Ich habe ja schon einige Fernsehgeräte mein Eigen genannt, aber dass einem der Videotext “abstürzt” in der Form, dass per Zifferntasten keine Seite mehr anwählbar ist oder als Steigerungsform optisch absolut nix mehr zu erkennen – DAS hat bisher nur Philips geschafft! Keine Ahnung ob für dieses Gerät noch eine Firmware erscheinen wird, mit der man leben könnte. Ich denke ich werde das Gerät einsenden und mir (da die Probleme eh nicht behoben werden können) final den Zeitwert erstatten lassen.

    #24550 Antworten
    Sebastian
    Gast

    Dies ist die Antwort die mir Philips geschickt hat:

    Betreff: NAS Wiedergabe
    Die Ursache für die bei Ihnen vorliegenden Verbindungsabbrüche sind wahrscheinlich in der IGMP -Snooping Abfrage des Routers zu finden. Hier eine Erklärung hierzu:
    Wenn der Fernseher die Verbindung zum Medienserver aufbauen möchte, erstellt er i.d.R. Verbindungen zu allen im Netzwerk befindlichen Geräten (PCs, NAS -Festplatten etc.). So etwas nennt man Multicast. In kleinen Netzwerken ist dies nicht weiter problematisch, in großen Netzwerken entsteht hierdurch jedoch eine Menge Datenverkehr, wenn zum Teil über 100 Computer miteinander vernetzt sind.
    Diese Verbindung, der Multicast, belastet also das Netzwerk sehr stark. Viele Router überprüfen deshalb nun in gewissen Intervallen, bei Ihnen wahrscheinlich alle 15 Minuten, ob der Sender des Multicasts (hier der Fernseher) diese Verbindungen noch benötigt. Sagt der Sender nein, oder antwortet nicht, kappt der Router die Verbindungen, um das Netzwerk zu entlasten. Sagt der Sender, dass er die Verbindung noch benötigt, bleibt sie bestehen.
    Unsere Fernseher sind so eingestellt, dass Sie auf eine solche Abfrage (auch IGMP -Snooping genannt) schlichtweg nicht antworten, selbst wenn die Verbindung noch benötigt wird (bspw. um weiter den gerade laufenden Film abzuspielen).
    Die Lösung wäre also nun, diese Abfrage (oftmals Teil der sog. SPI- Firewall (Stateful Packet Inspection)) am Router zu deaktivieren. Hierbei können wir Ihnen leider nicht behilflich sein. Wenden Sie sich hierzu bitte an den Hersteller des Routers.
    Bei weiteren Fragen können Sie sich gern wieder mit uns in Verbindung setzen.

    Leider habe ich so was alles nicht aber ich werde mal Probieren den NAS direkt an den Fernseher zu hängen denn der NAS hat zwei Lan Buchsen…

    #24551 Antworten
    schwachbroker
    Gast

    Hallo zusammen,
    wir nennen seit Januar 2015 einen PUS 7909 unser eigen.
    An sich ein tolles Gerät, wenn da nicht ein paar Macken wären die uns gehörig nerven.
    1. Gelegentlich geht der Videotext nicht mehr. Er zeigt oben die “100” an, aber sonst nichts.
    Da hilft nur Netzstecker ziehen. Warten. Wieder einstecken.
    2. Häufige Pixelfehler, trotz bestem Koax Kabel (120db)
    3. Manchmal schaltet er einfach von der Favoritenliste zurück zur Liste mit allen Sendern.
    besonders dann wenn man einen Sender anwählt der einen Jugendschutz PIN verlangt.
    (Nein, kein Schmuddelsender, sondern z.B. RTL Crime o.ä. :))
    Wenn man dann auf Abbrechen geht und einen anderen Sender anwählen will, passiert
    dieser Effekt.
    4. Amazon Prime ist auf diesem Gerät nicht nutzbar, da anscheinend von Philips nicht unterstützt.

    Besteht die Hoffnung, dass es mal eine Firmware gibt, die eine oder alle Punkte beseitigt?
    Wie sind kurz davor dieses Gerät wieder zurück zu geben.

    #24552 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    bei dir läuft aktuell die 9.119.49?

    Toengel@Alex

    #24553 Antworten
    schwachbroker
    Gast

    Hallo,
    vielen Dank für die prompte Reaktion und entschuldige meine späte Reaktion.
    Ja ich habe die o.g. Version installiert und das Gerät neu aufgesetzt.
    Hat mir mein Händler empfohlen.
    Ergänzen möchte ich noch, dass wir eine Smartcard von Kabel BW
    im CI+ haben, auf dem auch Sender von Sky freigeschalten sind.
    Zusätzlich zu den genannten Fehlern zeigt er auch des öfteren die Senderliste gar oder nur mit erheblicher Zeitverzögerung an.
    Das Gerät ist zwar mit meinem Router verbunden habe aber HbbTV ausgeschalten.

    #24554 Antworten
    fraho
    Gast

    Ich kann alle Probleme so bestätigen und warte noch das nächste Update ab, sollten dann immer noch diese haarsträubenden Fehler auftreten ist für mich Feierabend mit Philips

Ansicht von 15 Antworten – 166 bis 180 (von insgesamt 329)
Antwort auf: Antwort #24747 in Philips 2014: Die 7909 Ultra HD TV-Serie mit Android
Deine Informationen:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!