IMB: Neue Maßstäbe für Bildqualität bei OLED-TVs setzt die Philips 8er-Serie

Offizielle Bekanntmachungen
  • Dieses Thema hat 9 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 5 Jahren von Cdb87 aktualisiert.
Ansicht von 9 Antworten – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Antworten
  • #181595 Antworten
    Cdb87
    Gast

    Können die 804/845 dann Dolby Vision auch über HDMI über einen externen Zuspieler wiedergeben?

    #181613 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    ja – da geht alles via HDMI…

    Toengel@Alex

    #181618 Antworten
    Cdb87
    Gast

    Also kann der TV auch das Dolby Atmos Signal von einem externen Zuspieler durch den TV an die Soundbar via hdmi weitergeben?

    #181619 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    ja – aber nur via Dolby Digital Plus… ggf. auch via AC-4

    Toengel@Alex

    #181620 Antworten
    Cdb87
    Gast

    Über Streaming wird doch Dolby Atmos nur als Dolby Digital Plus Codec verpackt gesendet. Oder täusche ich mich?

    #181621 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    für Streaming ist das korrekt…

    Toengel@Alex

    #181632 Antworten
    Cdb87
    Gast

    Du meinst also, wenn ich einen Blueray-Player über hdmi an den TV anschließe, kann er das Original-Atmos-Signal von der Blueray nicht zur Soundbar durchschleifen?

    #181634 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    soweit ich weiß, wird das doch dann via Dolby TrueHD übertragen… da der TV kein eARC hat, kann er TrueHD auch nicht durchschleifen…

    Toengel@Alex

    #181637 Antworten
    Cdb87
    Gast

    Ah ok.
    Also zusammengefasst bedeutet das, der TV kann Dolby Vision über hdmi ausgeben und über Streaming auch Dolby Atmos an eine Soundbar durchschleifen.

    Weißt du, ob die Maße der Standfüsse des 65OLED804 denen des 803 entsprechen?
    Also Breite, Abstand der Füße zueinander …

Ansicht von 9 Antworten – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
Antwort auf: IMB: Neue Maßstäbe für Bildqualität bei OLED-TVs setzt die Philips 8er-Serie
Deine Informationen:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!