Anleitung: Auflösung und Statistiken in Amazon Prime Video App anzeigen (Android TV)

Informationen, Tipps und Tricks zu NetTV, SmartTV, Saphi, Titan OS, Android TV, Google TV und deren Apps
Ansicht von 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 51)
  • Autor
    Antworten
  • #191288 Antworten
    Viva
    Gast

    Rspekt.
    Jetzt gibts kein raten mehr, Infos über Stream werden direkt angezeigt.
    UHD Läuft.

    #191304 Antworten
    Maurice
    Gast

    Great find! And it also works on my Nvidia Shield Pro 2019 through HDMI CEC.

    To test if Dolby Vision works you can check episodes from Jack Ryan season 1 (on the Shield anyway, Philips TVs still don’t do HDR I guess).

    #191321 Antworten
    Gerrik
    Gast

    Ok,

    auf meinem 65OLED903/12 Video Quality FHD | 1080p (1920×1080) also kein UHD und kein HDR…. und was jetzt? Kann man irgendetwas tun? Oder habe ich mit dem Modell schlicht Pech? Bei Netflix und Disney+ läuft alles wunderbar…

    #191322 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    App mal deinstalliert, TV vom Stom, App wieder installieren…

    Toengel@Alex

    #191330 Antworten
    Kai
    Gast

    Ist leicht off-topic, mir aber sehr wichtig: bei mir sieht vieleswas vom fire TV Stick kommt irgendwie unschärfer aus, als von den nativen Apps auf dem 9002. Das gilt z.b. sowohl für Amazon, als auch Netflix. Ich achte darauf, dass ich die gleichen Bildeinstellung verwende und möglichst nur HD mit HD und uhd mit uhd Vergleiche, aber ich hatte es jetzt bei Prime auch, dass HD Bilder in der App auf dem Fernseher schärfer aussahen, als uhd von der App auf dem Fire TV. Mal sieht man es besser, mal schlechter, Schrift aus der Netflix App, wie u.ä. Untertitel, sind z.b. vom fire TV richtig unscharf.
    Auflösung im fire Stick steht auf Auto, was immer zu UHD bei 60p führt.
    Kann das P

      roblem jemand nachvollziehen? Viva, du hast doch auch einen fire Stick 4k und einen Philips Fernseher, oder?
    #191334 Antworten
    Viva
    Gast

    @ Kai.
    Stelle bei Bildeinstellung bei beiden Quellen, ISF Tag oder Nacht, egal was.
    Und teste noch mal.
    Es kann sein, internes Bild wird vom Fernseher “verbessert”, Bildeinstellung lebhaft oder Natürlich, und es sieht glatter, schärfer, optimiert.
    Dagegen vom Fire TV Stick steht vielleicht Bildeistellung Standart oder Film oder ISF und Fernseher verbessert nichts.
    So kann ich mir das erklären.

    #191335 Antworten
    Viva
    Gast

    @ Gerrik

    UHD

    #191364 Antworten
    Thrallor
    Gast

    Moin,
    hat jemand schon eine Lösung für das fehlende hdr bei prime video?
    Deinstallieren und neuinstallieren bringt leider nichts.
    VG

    #191367 Antworten
    Kai
    Gast

    @Viva: Ich weiß nicht ob ich dich richtig verstehe. Ich hatte ja geschrieben, dass ich bei identischen Bildeinstellungen Teste. Das ist bei mir entweder Persönlich oder HDR-Persönlich, dabei sind die meisten Bildverbesserer abgestellt und die Schärfe z.B. identisch auf 2 gesetzt. Ich nehme also an, du kennst das Problem nicht?
    Schau mal bitte in die Netflix App, da steht in der Profilauswahl unter dem Profilbild immer die shuffle Funktion. Dazu der Schriftzug (bei mir auf Englisch z.B. “play Something”) ist für mich in der Fire TV ab richtig verschwommen, im Vergleich zur TV App. Oder The Expanse Staffel 4 Folge 10 bei 3:37 ist ein Raumschiff mit Containern und Verstrebungen zu sehen, also klaren Strukturen in jede Richtung. Das sieht einfach in der TV App viel schrärfer aus, als in der Fire TV App. Leider kommt es auf dem Fernseher im Moment nicht in HDR, was den Vergleich ein bisschen schwer macht, aber der Unterschied ist doch sehr groß. Allerdings habe ich auch schon Material genauer angesehen, wo ich keinen Unterschied finden kann, z.B. die Netflix Test Pattern oder den Film Mirage.

    #191371 Antworten
    Kelvin
    Gast

    Does the Amazon app on the philips tv (oled854) already have movies/series with dolby atmos thru DD+ (like netflix) ?

    #191373 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Hi,

    Amazon Prime und HDR
    Amazon blockt HDR auf diesen TVs. Amazon kann das remote steuern. Das hat nichts mit der Firmware zu tun. Der TV unterbindet HDR in App NICHT:

    @Kelvin
    Atmos can only be transmitted as DD+ or TrueHD. TrueHD is never used for streaming. Also the TV does not support TrueHD in terms of passthrough. ARC cannot handle this format, only eARC can.

    Toengel@Alex

    #191376 Antworten
    Fish68
    Gast

    Moin zusammen,

    mir gehts wie Thrallor: unser 65OLED873 zeigt nix an. Und wir haben auch das Gefühl, dass bei Amazon Prime UHD Inhalte höchstens in HD angezeigt. Bisher kannte ich das so: wenn man so einen Film auswählt und abspielt, wird unten rechts anzeigt, dass es hochauflösend ist (HDR Inhalte oder so ähnlich). Das haben wir schon lange nicht mehr gesehen bei UHD Filme und Serien.
    Deshalb setzt ich Hoffnung auf die Anzeige der Statistiken. Aber funzt nicht.
    oder geht das nur bei OLEDs nicht?

    Gruß Thomas

    #191377 Antworten
    Fish68
    Gast

    Das ist ja interessant. weißt du eventuell warum und seit wann? Ich bin mir sicher, dass HDR bis zum Sommeranfang ca. noch funktionierte.

    #191380 Antworten
    tom
    Gast

    Hallo Toengel@Alex und hallo allerseits

    Bitte erklärt doch mal, ob die Tastenkombination zur Anzeige von Auflösung und Statistiken auch wirklich auf dem OLED804 funktioniert.

    Das tut sie nämlich bei meinem 804 nicht.

    Danke

    #191381 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    ich hab keinen OLED804, aber es gibt nicht wirklich einen Grund, warum es nicht gehen sollte – Voraussetzung ist die aktuelle App aus dem Google Play Store…

    Toengel@Alex

Ansicht von 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 51)
Antwort auf: Anleitung: Auflösung und Statistiken in Amazon Prime Video App anzeigen (Android TV)
Deine Information:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!