Amazon Prime Day: Philips und Co. im Angebot – Unterstützt Toengels Philips Blog

Rabattaktionen, Shopping, etc.
Ansicht von 4 Antworten - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Antworten
  • #182140 Antworten
    Sascha
    Gast

    Hi Toengels,
    vllt. kannst du mir eine kleine Empfehlung bzw. Tipp geben.
    Mein Philips 55PFS8159/12 hat vor kurzem den Geist aufgegeben nach 5 Jahren Nutzungszeit.
    Scheinbar das Mainboard… Wie so oft bei Philips…

    Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen in der Hoffnung, dass die neuen Modelle von Philips besser laufen als mein damaliger. Der hat hin und wieder doch so einige Probleme gemacht. Allerdings gibt es soviele Features und Neuerungen das ich da gar nicht mehr durchschaue… “Der eine hat Clouding, der andere nicht. Hol dir lieber ein Edged LED… Nein doch lieber ein Direct LED…100Hz Panel aber dann native usw.”

    Was für mich wichtig wäre… Ich nutze den Fernseher fast täglich zum zocken, also sollte er entsprechend dafür ausgerichtet sein. Stichwort Reaktionszeit usw. Da ich eine Soundbar nicht brauche, wird angeschlossen an einen Verstärker und Surroundanlage, fällt mir für mich die *5** Reihe auch aus der Wahl.

    Was hälst du von den 2018er Modelle… Speziell:

    – 55PUS8303/12
    – 55PUS7803/12
    – 55PUS7303/12

    Wobei ich ehrlich gestehen muss, ich weiß nicht wo die Unterschiede der Modelle sind.

    Oder denkst du es wäre besser direkt mit einem 2019er Modell zu arbeiten z.B.:

    – 55PUS7504/12
    – 55PUS7304/12

    Wie du siehst… Ich steig da nicht mehr so ganz durch… Wäre schön wenn du da helfen könntest?

    #182141 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    also wenn du viel spielst, ist höchstwahrscheinlich ein 100/120Hz Panel von Vorteil… und da gibt es nicht viele TVs aktuell:

    2018er:
    – nur 8xx3 und OLEDs
    2019er:
    – nur 9104 und OLEDs

    8xx3 und 9104 haben aber dieselbe Hardwareplattform (sind also vom Mainboard her identisch).

    Unterschied 8303 und 8503: 8503 hat eine “Soundbar” am TV…

    Toengel@Alex

    #182142 Antworten
    Sascha
    Gast

    Hi Alex,
    danke für die schnelle Antwort.
    Den 8303 habe ich schon im Auge, aber man hört doch immer wieder es auch Probleme gibt Aufgrund der Edge LED bzgl. Clouding. Kann man das so bestätigen? Neben zocken, möchte ich ja ab und an auch mal nen Film oder Serie anschauen ;-).
    Der Unterschied zwischen 8303 und 7er Serie wäre nur Direct LED und Edge LED oder?
    Der 9104er ist glaub ich ausserhalb meiner finanziellen Reichweite… Er sollte max. 800€ kosten.

    #182143 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    7xx3 hat nur ein 50/60Hz Panel… man kann Glück oder Pech haben mit einem Panel… Film oder Serie geht auf jedem dieser TVs… haben Android TV… bzgl. DLED oder ELED… manchmal unterscheidet sich das auch innerhalb derselben Serien (ist dann abhängig von der Diagonalen). Schau mal bei displayspecifications.com nach.

    Toengel@Alex

Ansicht von 4 Antworten - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
Antwort auf: Amazon Prime Day: Philips und Co. im Angebot – Unterstützt Toengels Philips Blog
Deine Information:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!