Antwort auf: Philips Audio: Neue App für DTS Play-Fi – Philips Entertainment

Alles rund um Audio-, Video- und Multimedia (AVM)
#208632
Viva
Gast

Die FS1 verbrauchen ca. 6,29 W kontinuierlich, die TAW 6205  ca. 5,65 W regulär und ca. 3,57 W in Standby (nach 5 Min. Inaktivität) in Hometheater eingebunden, der FW1 Subwoofer ca. 9,15 W und die FB1 Soundbar ca. 11 W.

Mein AV Receiver von Denon verbraucht auch ca. 8W im Standby, dafür aber die drahtgebundene 7 Boxen und aktiver Subwoofer nichts.

Aber der Stromverbrauch juckt mich weniger. Ich finde es lächerlich, erst premium Produkte kaufen und danach anfangen Erbsen zu zählen, wegen 42,25 W/St Stromverbrauch im Standby. Es sind dann ca. 30 Cent Stromkosten pro Tag oder eine Kiste Bier pro Monat.

Hier sollte man wirklich generell überlegen, ob man “Luxus” bzw. Bequemlichkeit (vernetzte Smart Welt) haben will, oder man jeden Watt sparen will. Wenn ich jeden Watt zählen würde, dann darf ich auch keine HUE Lampen kaufen.

Und wie soll man auf die Lautsprecher etwas streamen, wenn die gar nicht erreichbar sind? Selbstverständlich brauchen die Lautsprecher Strom dafür, das ist aber bei allen vernetzten Geräten so, und jetzt hier explizit Philips dafür zu verteufeln ist meiner Meinung einfach unfair.

Wie soll ich meine Lautsprecher in der Netflix App wählen, wenn die gar nicht an sind? Ach verdammt, ich muss ja erst meine Wlan Steckdose einschalten.
Und dann kommen noch meine Frau und die Kinder und jeder soll sich denn Workaround merken.
Nein, danke. Ich lebe einfach normal und lasse mich von “grünen Sparideologen” nicht verrückt machen.

Und dem Knacksen komme ich auch noch auf die Spur.

 

 

 

 

 

 

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!