Antwort auf: Philips TV 2024: Philips Smart TV bekommt endlich einen Namen: Titan OS

Alle Informationen zu den einzelnen Serien der jeweiligen Jahrgänge
#207061
Gerd
Gast

“wenn man alles über einen Dritthersteller nachrüstet, ist man im Endeffekt teurer”

Was ich bezweifele … die externen Zuspieler werden ja teilweise drastisch von den Inhalteanbietern subventioniert. Und selbst das Apple TV ist nicht wirklich teuer (wenn man eh’ schon im Apple-Garten lebt), ist aber erfahrungsgemäß über eine sehr lange Nutzungszeit aktuell und kontinuierlich supported.

Ich nutze seit vielen Jahren ausschließlich das Apple TV und ein Synology NAS im heimischen LAN als Zuspieler, und am TV (65PUS7303) nur das SAT-Empfangsteil. Nach dem anfänglichen Ärger über die unzulängliche Geräte-Software (Philips-Android) und nicht nachvollziehbarem “Nachhausetelefonieren” des Gerätes verwehre ich dem TV am Router den Internetzugang. Nur ins heimische LAN darf es.

Jetzt hat sich der 65PUS7303 (wie jedes Philips-Gerät bislang) nach wenigen Jahren verabschiedet, und ich suche gerade nach einem Nachfolger. Auf das nahtlos integrierte Ambilight mag ich eigentlich nicht verzichten, daher wahrscheinlich wieder Philips. Aber wenn ich lese, dass jetzt sogar eine alte Grundfunktion wie Timeshift gestrichen wurde (meine Frau nutzt das regelmäßig beim SAT-Gucken), dann kommen mir echte Zweifel.

Ich bräuchte ein “dummes” TV, mit gutem Bild und Ambilight, und einem einfachen SAT-Tuner (aber selbst auf den könnte ich notfalls verzichten).

Also letztlich einen 65″ Monitor mit Ambilight … gibt es sowas eigentlich?

Oder welches TV käme dem am nächsten?

Fragen über Fragen … ;-)

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!