Philips: Neue Firmware 140.48 für 8000er und 9000er (2010er TV-Geräte) – Update 1

(x abgestimmt)

Bisher keine Bewertungen vorhanden.

Tachchen,

Philips hat heute Nacht ein neues Firmware-Update für die 8000er und 9000er Serie, sowie dem 21:9 Platinum (2010er Generation) veröffentlicht:

Release for TV550R1: Q5551-0.140.48.0
Generation date: 07/06/2012 00:31:09

Es empfiehlt sich, nach der erfolgreichen Installation (also NACHDEM der TV wieder läuft), den TV 2-3 Minuten vom Strom zu nehmen!

Downloads für den 21:9 sind noch nicht aktuell!

Einen Changelog gibt es bisher nicht.

Q55xx_0.140.48.0 (Publication date: 2012-06-13)

  • not possible to access NetTV due to country Selection. (Ukraine)

Toengel@Alex

Follow me on Twitter (@PhilipsToengel)

Update 1 (18.7.2012):

Ursprünglich stand in diesem Blog-Eintrag, dass auch der 21:9 das Update erhalten hat. Das war falsch. Sorry.

Die Bewertung des Beitrags ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog - Logo (512x512px)

Toengels Philips Blog gibt es seit Oktober 2010. Anfänglich spezialisiert auf den Philips Cinema Platinum 21:9 (55PFL9955H/12), fokussiert sich dieser Blog inzwischen auf viele Themen rund um Philips TV, Philips AVM (Audio, Video, Multimedia) und Philips Hue. Unterstützen kannst du diesen Blog beim Einkauf über Amazon oder via Spende für die Kaffeekasse.

41 Gedanken zu „Philips: Neue Firmware 140.48 für 8000er und 9000er (2010er TV-Geräte) – Update 1“

  1. hallo …..zusammen….. wo finde ich aktuelle seiten für downgrade´s firmware für model 40PFL9705K/02 falls die aktuelle 048 rum spinnen sollte. MFG sash

    Antworten
  2. Hallo zusammen,

    ich habe ein echtes Problem und dachte ich wende mich mal direkt an euch bzw. an toengel, da du nach einigem Googlen ja absoluter Spezialist bist!

    Vorgeschichte:
    vorgestern habe ich meinen PC mittels 5m HDMI-Kabel mit meinen Fernseher verbunden. Plug n’ Play – hat sofort funktioniert. Standardmäßig war der Fernseher ein erweiterter Desktop, was ich dann geändert habe, weil mein Monitor nur 1680×1050 schafft und ich FULL HD am fernseher haben möchte. Also habe ich den Fernseher als einzige Ausgabe mit FULL HD auflösung eingestellt. Klappt und sieht super aus!
    Mein Monitor ist mittels VGA angeschlossen, welcher automatisch wieder angezeigt wird, wenn ich das HDMI Kabel entferne.
    Stecke ich das HDMI nun wieder rein wird über den Fernseher ausgegeben.

    Nun zum Problem:
    Gestern saß ich am PC und habe das HDMI Kabel wieder eingesteckt um meinen Desktop auf dem Fernseher zu sehen. (So wie es am Tag davor noch funktioniert hatte) –> Kein Signal.
    Problem ist, dass mein Computer Monitor in dem Moment wo das HDMI Kabel drin ist auch Schwarz ist. Sprich: Ich sehe gar nichts. Komme also in dem Moment nicht an den PC ran.

    Fernseher: Philips PFL 46 8685
    PC: Grafikkarte mit VGA, HDMI, DVI

    Hab gestern den ganzen Abend probiert und stundenlang gegoogelt.
    Hoffe auf eure Hilfe!

    Grüße
    Tobi

    Antworten
  3. tach Toengel,
    unter Latest Firmware
    TV550R1 – 2010 Models
    (except 9715)
    Q5553 – 140.47
    Q5551 – 140.48 lässt sich die Zip nicht öffnen wie komme ich noch an aktuelle Fw für mein 8605k02 ?
    Gruß scudo

    Antworten
  4. Habe mit den neueren Firmware probleme bei meinem 46PFL8605K/02 in Verbindung mit meinem Unicam Modul und Sky. Wenn ich Fussball gucke kann ich die Optionskanäle wählen diese bleiben jedoch schwarz mit der älteren Firmware Q55XX_0.140.27.0 funktioniert das. Ich bräuchte die .37.0 finde diese aber nirgendwo. Hat jemand diese Firmware noch auf dem Rechner?

    Antworten
    • Mir geht es genauso! Update gemacht weil es der 3D Transmitter so wollte und seitdem keine Optionskanäle mehr :-((
      Dann habe ich mal nen neuen Sendersuchlauf gemacht und dann hatte ich die einzelnen Optionskanäle irgendwo bei inne 1000, und als die letzte Saison zuende waren die Kanäle auch verschwunden :-/, hab schon nen Sendersuchlauf zur Aktualisierung gemacht hat mir die Kanäle aber leider auch nicht wieder gebracht, muß man sich wohl doch en Receiver gönnen, abwbecpwfuzvfizbvilbfpbvpfui!

      Antworten
      • Tachchen,

        wie der Transmitter wollte ein Update? Die neuste Firmware enthält auf jeden Fall den Treiber für den externen Transmitter – du musst also nicht die Software vom beiliegenden Stick installieren. Prüfe nochmal nach, ob du jetzt wirklich die 140.48 drauf hast. Sendesuchlauf solltest du machen, wenn auf den Optionskanälen auch was gesendet wird… und danach die automatische Senderaktualisierung deaktivieren.

        Toengel@Alex

        Antworten
        • Toengel, kannst Du mir vielleicht sagen warum bei den neuen FW Versionen die Optionskanäle nicht mehr funktionieren? Bei der Version bis 140.40 ging es glaub ich noch. Jetzt werden die Optionskanäle zwar noch angezeigt, aber bei der Anwahl eines Unterkanals bleibt das Bild schwarz. Nach Downgrade auf 140.40 ging dann aber plötzlich HD+ nicht mehr. Der Fehlerhinweis 110 wurde angezeigt. Was immer das auch heißt. Kann man irgendwas machen, das die Optionskanäle wieder funktionieren und HD+ auch? Muss dazu sagen, ich nutze die Sky Karte (ohne HD+) selten in diesem Fernseher. Meist steckt HD+ im CI+ Slot. Wäre halt schön wenn man trotzdem beide Optionen wieder offen hat. Bin für jeden Ratschlag dankbar.

          Antworten
  5. Hallo Zusammen,
    habe gestern an meinen 46PFL8605K auch die neue Firmware 140.048 installiert. War schon sauer, dass ich alle Einstellungen über Ambilight “ein”, “dynamik” etc einstellen musste. Vielleicht hats daran gelegen, dass ich den Schirm nicht kpl. vom Strom getrennt hatte, wie es Toengle weiter oben schreibt. Als dann bei den Einstellungen auch 3D nicht aktiviert war und auch kein Zugriff auf NetTV möglich war, bin ich angesäuert schlafen gegangen.
    Hat jemand auch solche Probleme mit der 140.048 gehabt? Ist das Allheilmittel evt. den Strom kpl. abzuziehen? Reicht evt. der normale Ein/Aus Schalter?
    Danke für Eure hilfreichen Kommentare/Anmerkungen.

    Antworten
  6. Hallo Alex, ich würde den 46pfl8505 am liebsten aus dem Fenster schmeißen. Gründe: mit 140.48 immer noch eklatante Tonaussetzer und nur 50 Einträge (Interpret oder Titel oder Wiedergabeliste) per DNLA. Das letztere laut Philips alles innerhalb der Spec.

    Gab es nicht eine 140.49?

    Danke

    Antworten
  7. Hallo Toengel,

    52PFL8605k/2 firmware : 140.048

    Also folgendes Problem: Mein Fernseher will nicht mehr ins Internet, das heisst das NETTV garnicht geöffnet wird. Immer wenn ich über das Home Menü auf Nettv klicke öffnet sich der verbindungs assistent und der sucht und sucht bis ich verärgert abbreche.

    Zu meinem erstaunen funktioniert dnla kann aauf alles zugreifen und abspielen.

    Und mit dem remote app kann ich meinen fernseher bedienen, also denke ich das es kein Netzwerkproblem ist.

    Das Problem: Kein Nettv

    Danke

    Antworten
  8. Hilft es, auch wenn man die neue Software schon länger drauf hat, das Gerät vom Strom zu trennen? Wollte die 48er nochmal auf die 48er draufspielen, geht aber nicht.

    Antworten
  9. Hatte bei meinem 40PFL8505/K02 nach einem Jahr drei Pixelfehler. Garantiefall: Kundendienst hat meinen 8505-Bildschirm durch einen 8605-Bildschirm ersetzt. Nun weiß ich nicht ob ich mit dem 8605-Panell bei einem 8505-Fernseher noch die 800 Hz habe, denn beim 8605 wurde die 200 Hz und beim 8505 800 Hz verbaut. Seit einer Woche habe ich jetzt auch noch kein NetTV mehr! Kann es auch etwas mit dem Bildschirmwechsel zu tun haben? Sind die Bildschirme nicht EXAKT kompatibel, darf man diese nicht einfach so austauschen?

    Antworten
  10. Kennt jemand das Problem bei Wiedergabe einiger avi-Dateien über Medienplayer hängt der Ton dem Bild hinterher. Oder die Wiedergabe bricht einfach ganz ab.

    Antworten
  11. Hallo hab mal wieder eine frage und hoffe du kannst mir helfen.

    Habe den 58PFL9955 und den Bluray Player BDP7600 und habe vor paar tagen Madagaskar 3 in 3D angeschaut, das Bild war der wahnsinn kein ghosting garnichts, einfach spitzen 3D, heute wollte ich ihn mir nochmal anschauen weil ich das 3D einfach hammer fand aber leider war heute extremes ghosting zu erkennen.

    Woran kann das liegen???? Kann ich etwas bei den einstellungen in Perfect Pixel HD verstellt haben womit dieser effekt erscheint???

    Ich versteh einfach nicht wie das bild einmal der hammer ist und dann an einem anderen tag so schlecht ist das ich keine lust mehr hatte auf 3D.

    Ich hoffendu kannst mir helfen.

    Gruß Marko

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!

Entdecke mehr von Toengels Philips Blog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen