Philips TV: Philips bringt AmbiScape als Nachfolger von Ambilight+Hue in Stellung

Alle Informationen zu den einzelnen Serien der jeweiligen Jahrgänge
OLED950, OLED910, OLED810/OLED820/OLED850/OLED860, OLED760/OLED770, MLED950, MLED910/MLED920, MLED810/MLED820, PUS9000/PUS9010/PUS9050/PUS9060/PUS9080, PUS8600, PUS8500/PUS8510/PUS8550/PUS8560, PUS8200, PUS8100, PUS8000/PUS8010, PUS7800/PUS7810, PUS7200, PUS7000, 32PFS6900/32PFS6950, PxS6000/PxS6050, PxS5500
  • Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 1 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 6 Tage, 6 Stunden von Tino aktualisiert.
Ansicht von 7 Antworten – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Antworten
  • #216020 Antworten
    Thomas

      Spannend ist hier die Frage, ob es per Firmware Update auch noch für die 23’er und 24’er Modelle verfügbar gemacht wird.

      #216025 Antworten
      Toengel
      Administrator

        Tachchen,

        dazu hatte ich ja im Blogbeitrag etwas geschrieben… und 2023er TVs haben keinen Matter-Support (zumindest steht nirgendwo etwas Offizielles dazu)…

        Toengel@Alex

        #216071 Antworten
        Adam

          I am really curious to see that in action. Matter is basically the standard of the future, but I never imagined it could work like that with a TV, mostly because of the delay, which is noticeable compared to ZigBee or Wi-Fi. Ambilight+Hue is instant, which is genuinely impressive once you realize how it works. I’m eager to see how (and if) they handled the delay, how many bulbs can be paired, and so on.<br data-start=”450″ data-end=”453″ />(Sorry for my English, I understand German but cannot speak it.)

          #216776 Antworten
          El Brondo

            Hallo,

            habe es laut deiner Anleitung wirklich hinbekommen mit dem (Philips MLED910) und habe eine Philips Play Grandient Tube (125 cm) eingebunden, ja es geht aber … !

            Da die externe Lampe im Netzwerk eingebunden sind und nicht direkt mit dem TV verbunden sind, gib es eine Zeitverzögerung mit der Darstellung der exakten Farben bei schnellen Bildwechsel, ähnlich wie bei den anderen Nachrüst-Sets für TV’s.

            Ansonsten nochmals Danke für deinen Lösungsweg, bin genau an dem Punk mit dem 11 stelligen Kopplungscode einfach nicht weitergekommen. Philips-Support einfach schwach, keine Rückmeldung weder per Email, Tel, Whatsapp nichts.

            #217410 Antworten
            Elrondo

              Sehr geehrtes Philips-TV-Support-Team,

              ich nutze seit mehreren Jahren einen Philips Ambilight Fernseher (Modelljahr 2019) in Kombination mit mehreren Philips-Hue-Lampen.
              Die direkte Ambilight-Hue-Synchronisation war für mich eines der wichtigsten Kaufargumente und eine Funktion, die ich bis heute sehr schätze.

              Derzeit plane ich den Kauf eines neuen Fernsehers und interessiere mich konkret für den Philips 65OLED950/12.
              Im Rahmen meiner Recherche habe ich jedoch erfahren, dass die klassische Ambilight-Hue-Integration bei neueren Modellen nicht mehr unterstützt wird und durch AmbiScape ersetzt werden soll.

              Daher meine Frage:

              Ist für den Philips 65OLED950/12 geplant, AmbiScape bzw. eine vergleichbare Hue-Synchronisation (z. B. über Matter) per Software-Update bereitzustellen?

              Für meine Kaufentscheidung ist diese Funktion entscheidend.
              Sollte eine direkte Integration mit Philips Hue künftig nicht mehr möglich sein, müsste ich in Erwägung ziehen, auf einen anderen Hersteller (z. B. LG oder Samsung) zu wechseln und die Licht-Synchronisation über eine externe Hue Sync Box zu realisieren – auch wenn ich Ambilight als Alleinstellungsmerkmal von Philips eigentlich sehr schätze.

              Ich würde mich daher über eine klare und ehrliche Rückmeldung freuen, ob und in welcher Form eine Hue-Integration für dieses Modell vorgesehen ist.

              Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.

              #217415 Antworten
              Toengel
              Administrator

                Tachchen,

                unabhängig davon, dass das hier kein offizieller Philips Blog ist… nach meinem Wissensstand ist aktuell AmbiScape nicht für Android-basierte TVs geplant.

                Toengel@Alex

                #217479 Antworten
                Tino

                  @Elrondo – hast du eine Antwort erhalten? Wenn das beim OLED950 wirklich nicht kommen sollte, wäre das “mittel schade” :-(

                Ansicht von 7 Antworten – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
                Antwort auf: Philips TV: Philips bringt AmbiScape als Nachfolger von Ambilight+Hue in Stellung
                Deine Informationen:




                Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

                Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

                WhatsApp Logo

                Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!