Philips TV Firmware Archiv / Previous Firmware Versions

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
Allgemeine Hinweise zur TV-Firmware
Ansicht von 6 Antworten – 466 bis 471 (von insgesamt 471)
  • Autor
    Antworten
  • #212961 Antworten
    Robert

      Guten Tag,
      ich habe ein FW-Update an unserem alten 42PFL7404H/12 vorgenommen. Bis dato funktioniert der Fernseher ohne Problem. Das Upgrade wurde auf die Version “Q5481_0. 26.76.0” vorgenommen. USB eingesteckt, TV erkennt die Autorun und installiert die FW, USB abziehen, TV mit Fernbedienung ausschalten -> Neustart.
      Soweit alles gut,….
      Und jetzt zum Problem, seit dem Update hat keiner der vier HDMI-Eingänge ein Bild mehr (HDMI1 – 3, HDMI-Side). Am unteren Rand des TV kommt im weißen Balken die Meldung “Kein Videosignal”. Es wurden mehrere Kabel versucht, die an anderen Geräten funktionieren. Ebenso wurden auch andere Quellen versucht, die an anderen TV´s ein Bild erzeugen, leider alles ohne Erfolg!
      Interessant ist, dass der 42PFL7404H/12 am PC erkannt wird. Beim Einstecken spielt Win10 sein Lied für neue angesteckte Hardware ab, es wird die korrekte Bildschirmauflösung eingestellt, unter “Erweiterte Einstellungen” wird der Bildschirm 2 mit Philips FTV bezeichnet, alles da, nur kein Bild!
      Auch ein Downgrade auf “Q5481_0. 26.33.9” führt zu keinem Erfolg.

      Was kann ich jetzt noch machen bzw. gibt es eine Lösung für mein Problem? Ist es möglich die Ur-FW “Q5481_0.26.24.4” zu erhalten und diese noch zu testen?

      Danke für die Hilfe und die Antwort!

      MfG Robert

      #212990 Antworten
      Toengel
      Administrator

        Tachchen,

        ich habe sonst keine weiteren alten Firmware-Files mehr für deine TV-Plattform.

        Hast du den TV mal 5 Minuten vom Strom genommen? Hast du den PC mal testweise auf 640×480 (bzw. kleinste mgl. Auflösung) für den TV eingestellt?

        Toengel@Alex

        #213067 Antworten
        Robert

          Guten Abend,

          wie von dir vorgeschlagen habe ich den TV vom Netz getrennt (ganze Nacht) und auch alle möglichen Auflösungen ausprobiert,.… leider ohne Erfolg!

          Es wäre schade, das Gerät wegzuschmeißen, weil es ja funktioniert (wenn man das so sagen kann!).
          Das Bild ist gut, der Sound ist gut. Derzeit benutze ich den VGA-Eingang, und die Auflösung ist ok. Blöd ist natürlich, dass der Komfort verloren ist, da zwei Fernbedienungen benötigt werden, was bei HDMI nicht der Fall ist.
          Noch irgendeine Idee, irgendein Grashalm, an den man sich klammern kann?
          Philips rücken die vielleicht was raus?

          Danke für die Hilfe und die Antwort!

          MfG Robert

          #213070 Antworten
          Toengel
          Administrator

            Tachchen,

            du könntest noch mal ein Werksreset versuchen.

            Toengel@Alex

            #213235 Antworten
            Robert

              Guten Morgen,
              Werksreset?
              Entschuldige die Frage, doch was soll das sein? Diese “Werksvoreinstellungen wiederherstellen” welch im Menü ausgewählt werden können habe ich schon x-mal versucht und leider bleibt alles beim Alten!
              Gibt es da noch ein anderes Reset,.… Werksreset? Wo bzw. wie?
              Danke für die Hilfe und die Antwort!

              MfG Robert

              #213236 Antworten
              Toengel
              Administrator

                Tachchen,

                Werksreset = Werksvoreinstellungen wiederherstellen + TV neu einrichten

                Toengel@Alex

              Ansicht von 6 Antworten – 466 bis 471 (von insgesamt 471)
              Antwort auf: Antwort #211014 in Philips TV Firmware Archiv / Previous Firmware Versions
              Deine Informationen:




              Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

              Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

              WhatsApp Logo

              Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!