Philips TV: Erste 2019/2020 TVs erhalten Android TV 11 (TPM191E)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2020: OLED935, OLED865, OLED855, OLED805, OLED705, 9435, 9235, 9005, 8555, 8545, 8535, 8505
  • 2019: 65OLED984, OLED934, OLED854, OLED804, 8804, 8204, 7504, 7394, 7354, 7334, 7304
  • Dieses Thema hat 530 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 1 Jahr, 5 Monaten von Tom aktualisiert.
Ansicht von 15 Antworten – 271 bis 285 (von insgesamt 530)
  • Autor
    Antworten
  • #203697
    ST
    Gast

    Danke Stephan…hat geklappt…

    ich konnte in der MyHarmony Software die Werte für

    Tastenverzögerung auf 400ms
    die
    Eingangsverzögerung auf 500ms
    hochsetzen und zusätzlich die Option
    Befehlswiederholungen für das Gerät von 5 auf 1 zurück …jetzt funktioniert mit meiner Harmony alles wieder wunderbar!
    Android 11 funktioniert ansonsten wunderbar!
    Vielen Dank für die Tipps und noch ein schönes Wochenende allen miteinander!

    #203698
    Harmonia
    Gast

    Ich bin ebenfalls sehr zufrieden!

    Ganz subjektiv würde ich sogar behaupten, das sich das Bild verbessert hat.
    Spiele über HDMI1 das Signal einer uno4kse zu.
    Irgendwie kommt es mir das Bild mit meinen ISF gesicherten, und nach einem Werksreset weiter vorhandenen Einstellungen, brillanter vor.

    #203700
    Schorsch
    Gast

    HDR Bild wurde beim 804 besser. Tonemapping scheint endlich zu stimmen.

    #203701
    Antonio
    Gast

    Ein Problem, dass immer noch geblieben ist, ist dass die Soundbar nicht immer miteingeschaltetr wird, wenn ich den TV einschalte.
    Trotz HDMI ARC am TV “ein” ist.
    Manachmal stratet mit ein, manchmal nicht.

    Hat noch jemand das Problem?

    #203702
    Schwabbl
    Gast

    Hast Du schon mal in Einstellungen – Allgemein – EasyLink vom TV geschaut? Da waren einige neue Einstellungen zu dem Thema.

    #203703
    Antonio
    Gast

    Ja, alles ist auf “Ein”.
    Wie gesagt, dass Problem gab es auch mit dem alten Firmware.
    Habe immer gehoft, dass wenn ein Update kommt, wird es repariert.
    Leider doch nicht.

    Das Problem trifft ein, wenn ich den TV ausschalte und schneller als 1-2 Stunden wieder einschalte.
    Die Soundbar startet nicht mit.

    Wenn TV für längere Zeit aus ist, dann klappt es in der Regel.

    #203704
    shaun edwards
    Gast

    installed the new TPM191E_201.000.215.200 on my Philips PUS58/8505 all went well no problems at all

    #203705
    Michael
    Gast

    Hallo Leute,

    habe das Update Vorgestern auch per USB auf meinen 804er installiert. Gestern kam dann eine Meldung, ich könne bei einem Programm zur Produktverbesserung teilnehmen. Ich habe mehrmals auf Abbrechen geklickt, es kam aber immer wieder. Schlussendlich habe ich zugestimmt, einfach dass diese Meldung weggeht. Gibt es irgendeine Möglichkeit das nun nachträglich wieder zu deaktivieren ohne einen Werksreset? Ich möchte ungern, dass meine Nutzerdaten an TP Vision übertragen werden…

    #203707
    Jeroen
    Gast

    @Michael:
    I had the same issue. Not agreeing meant the pop up kept coming back. I found a woraround by disabling the system app called ‘market-feedbackagent’.

    #203708
    Toengel
    Administrator

    Hi,

    I had similar issues. But I restarted Android from the menu and then the message did not appear again.

    Toengel@Alex

    #203710
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    Mal ne Frage: Ich habe gestern auf Amazon “Terminal List” angefangen zu schauen. Das Ganze ist in HDR10+ – ist das bei euch auch so grottig dunkel? Oder ist das ein stilistisches Mittel dieser Serie?

    Toengel@Alex

    #203711
    Test
    Gast

    @Antonio

    das gleiche problem habe ich auch bei 65OLED706 android 11.

    #203714
    Michael
    Gast

    @Jeroen
    Thank you very much. I decided to do a factory reset and deactivated the app “market-feedbackagent”. Since then, the message no longer appeared.


    @Toengel

    Ich schaue heute Abend mal in die Serie rein und werd dann berichten

    #203717
    Adam H
    Gast

    @Toengel: No, all HDR10+ content from Amazon Prime or Kodi is very very dark. But it was dark on the latest Android 9 and it is still dark on Android 11. I have OLED 705.
    Feel free to downgrade and see for yourself.
    Sorry for an reply in English.

    #203718
    Marcin
    Gast

    I made an update. Still ugly interface – colors, icons, backgrounds (Sony, LG, Samsung looks much better). EPG cuts. No option to turn on speakers and soundbar (HDMI/Bluetooth). Very slow channel change on DVB-C/T2 – 4-5 seconds of black screen. No mirrorcast, matter support. If the TV is connected to the network via Ethernet + Wifi – Google Assistant cannot wake up the TV.

Ansicht von 15 Antworten – 271 bis 285 (von insgesamt 530)
  • Das Thema „Philips TV: Erste 2019/2020 TVs erhalten Android TV 11 (TPM191E)“ ist für neue Antworten geschlossen.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!