Philips TV: Erste 2019/2020 TVs erhalten Android TV 11 (TPM191E)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2020: OLED935, OLED865, OLED855, OLED805, OLED705, 9435, 9235, 9005, 8555, 8545, 8535, 8505
  • 2019: 65OLED984, OLED934, OLED854, OLED804, 8804, 8204, 7504, 7394, 7354, 7334, 7304
  • Dieses Thema hat 530 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 1 Jahr, 6 Monaten von Tom aktualisiert.
Ansicht von 15 Antworten – 271 bis 285 (von insgesamt 530)
  • Autor
    Antworten
  • #203697
    ST

      Danke Stephan…hat geklappt…

      ich konnte in der MyHarmony Software die Werte für

      Tastenverzögerung auf 400ms
      die
      Eingangsverzögerung auf 500ms
      hochsetzen und zusätzlich die Option
      Befehlswiederholungen für das Gerät von 5 auf 1 zurück …jetzt funktioniert mit meiner Harmony alles wieder wunderbar!
      Android 11 funktioniert ansonsten wunderbar!
      Vielen Dank für die Tipps und noch ein schönes Wochenende allen miteinander!

      #203698
      Harmonia

        Ich bin ebenfalls sehr zufrieden!

        Ganz subjektiv würde ich sogar behaupten, das sich das Bild verbessert hat.
        Spiele über HDMI1 das Signal einer uno4kse zu.
        Irgendwie kommt es mir das Bild mit meinen ISF gesicherten, und nach einem Werksreset weiter vorhandenen Einstellungen, brillanter vor.

        #203700
        Schorsch

          HDR Bild wurde beim 804 besser. Tonemapping scheint endlich zu stimmen.

          #203701
          Antonio

            Ein Problem, dass immer noch geblieben ist, ist dass die Soundbar nicht immer miteingeschaltetr wird, wenn ich den TV einschalte.
            Trotz HDMI ARC am TV “ein” ist.
            Manachmal stratet mit ein, manchmal nicht.

            Hat noch jemand das Problem?

            #203702
            Schwabbl

              Hast Du schon mal in Einstellungen – Allgemein – EasyLink vom TV geschaut? Da waren einige neue Einstellungen zu dem Thema.

              #203703
              Antonio

                Ja, alles ist auf “Ein”.
                Wie gesagt, dass Problem gab es auch mit dem alten Firmware.
                Habe immer gehoft, dass wenn ein Update kommt, wird es repariert.
                Leider doch nicht.

                Das Problem trifft ein, wenn ich den TV ausschalte und schneller als 1-2 Stunden wieder einschalte.
                Die Soundbar startet nicht mit.

                Wenn TV für längere Zeit aus ist, dann klappt es in der Regel.

                #203704
                shaun edwards

                  installed the new TPM191E_201.000.215.200 on my Philips PUS58/8505 all went well no problems at all

                  #203705
                  Michael

                    Hallo Leute,

                    habe das Update Vorgestern auch per USB auf meinen 804er installiert. Gestern kam dann eine Meldung, ich könne bei einem Programm zur Produktverbesserung teilnehmen. Ich habe mehrmals auf Abbrechen geklickt, es kam aber immer wieder. Schlussendlich habe ich zugestimmt, einfach dass diese Meldung weggeht. Gibt es irgendeine Möglichkeit das nun nachträglich wieder zu deaktivieren ohne einen Werksreset? Ich möchte ungern, dass meine Nutzerdaten an TP Vision übertragen werden…

                    #203707
                    Jeroen

                      @Michael:
                      I had the same issue. Not agreeing meant the pop up kept coming back. I found a woraround by disabling the system app called ‘market-feedbackagent’.

                      #203708
                      Toengel
                      Administrator

                        Hi,

                        I had similar issues. But I restarted Android from the menu and then the message did not appear again.

                        Toengel@Alex

                        #203710
                        Toengel
                        Administrator

                          Tachchen,

                          Mal ne Frage: Ich habe gestern auf Amazon “Terminal List” angefangen zu schauen. Das Ganze ist in HDR10+ – ist das bei euch auch so grottig dunkel? Oder ist das ein stilistisches Mittel dieser Serie?

                          Toengel@Alex

                          #203711
                          Test

                            @Antonio

                            das gleiche problem habe ich auch bei 65OLED706 android 11.

                            #203714
                            Michael

                              @Jeroen
                              Thank you very much. I decided to do a factory reset and deactivated the app “market-feedbackagent”. Since then, the message no longer appeared.


                              @Toengel

                              Ich schaue heute Abend mal in die Serie rein und werd dann berichten

                              #203717
                              Adam H

                                @Toengel: No, all HDR10+ content from Amazon Prime or Kodi is very very dark. But it was dark on the latest Android 9 and it is still dark on Android 11. I have OLED 705.
                                Feel free to downgrade and see for yourself.
                                Sorry for an reply in English.

                                #203718
                                Marcin

                                  I made an update. Still ugly interface – colors, icons, backgrounds (Sony, LG, Samsung looks much better). EPG cuts. No option to turn on speakers and soundbar (HDMI/Bluetooth). Very slow channel change on DVB-C/T2 – 4-5 seconds of black screen. No mirrorcast, matter support. If the TV is connected to the network via Ethernet + Wifi – Google Assistant cannot wake up the TV.

                                Ansicht von 15 Antworten – 271 bis 285 (von insgesamt 530)
                                • Das Thema „Philips TV: Erste 2019/2020 TVs erhalten Android TV 11 (TPM191E)“ ist für neue Antworten geschlossen.

                                Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

                                WhatsApp Logo

                                Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!