Philips TV: Erste 2019/2020 TVs erhalten Android TV 11 (TPM191E)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2020: OLED935, OLED865, OLED855, OLED805, OLED705, 9435, 9235, 9005, 8555, 8545, 8535, 8505
  • 2019: 65OLED984, OLED934, OLED854, OLED804, 8804, 8204, 7504, 7394, 7354, 7334, 7304
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    Antworten
  • #203646
    Stephan
    Gast

    Hat die app bei mir auch mit der 10er Firmware gemacht, bis zum reboot. Das ist einfach nur plunder

    #203648
    Stephan
    Gast

    Ulli, wenn du den thread gelesen hättest, bräuchtestndunsowas zu rtl nicht schreiben.
    Bei mir habe ich mot dem rtl support damals das Gerät mehrfach weeks reseted. Die app ist einfach Schrott

    #203649
    Uli
    Gast

    @Stephan:
    Kein Thema. Musst nicht sauer sein. Ich habe auf Erfahrungen mit anderen Apps verwiesen und Vorschläge gemacht. Wenn du das schon alles gemacht hast, ist das für andere RTL+ User gut zu wissen und stützt deine Einschätzung, dass die App das Problem ist. Letzteres sehe ich übrigens ganz genau so, sonst würde ich ja nicht die Meinung vertreten, dass das kein TV-Firmware Thema ist. Ansonsten habe ich da gar keine Karten drin, da ich RTL+ nicht nutze und auch nicht zu nutzen gedenke.

    #203655
    c9
    Gast

    @p3yot3: I had the same problem 1 year ago, after 5-th update of the same fw. TV colapsed. So I used Upgrade_loader and made complete instalation of fw. It works again, all newer update works with no problem, Android 11 too.

    #203659
    p3yot3
    Gast

    @c9: Thanks for the tip. I think I’ll wait until the proper OTA update gets rolled out – I’d rather not force install a firmware & it’s working fine anyway, so I can wait.

    #203661
    c9
    Gast

    But it doesn’t matter if it’s from USB or via OTA.

    #203662
    p3yot3
    Gast

    @c9: Yes, that’s what I understood too, but it seems my TV doesn’t…..lol OTA updates have always worked though, so I don’t mind waiting.

    #203667
    Michael
    Gast

    Ich werde diesen Adapter ausprobieren:
    https://amzn.to/3ZLIGlk

    Lt. AV forum sollte dieser funktionieren, ich werde ihn mit meinem OLED705 und Android 11 testen.

    #203668
    Thomas
    Gast

    Hallo,

    das Aufspielen der neuen Firmware war problemlos;

    Ich sehe, dass ich diese Bildoptionen nicht einstellen kann, da grau hinterlegt
    (ich weiß nicht mehr, ob das vorher auch schon so war):
    Farbe ->Farboptimierung / ->Farbspektrum / ->Farbsteuerung / ->Modus nur RGB
    Kontrast ->Perfect Natural Reality / ->HDR Perfect / ->Perfekter Kontrast
    Erweiterte KI-Einstellungen ->alles

    Zum Schluß die Frage, warum Philips über Android einen Bildschimrschoner (hier hab ich “Farben” eingestellt) anbietet, wenn dieser doch gar nicht zum Einsatz kommt, sondern der altbackene Philips-Standard-Bildschimrschoner mit dem tollen Philips-Logo?

    Philips 55OLED805-12
    TPM191E_R.201.000.215.200

    Vielen Dank,
    viele Grüße,
    Thomas

    #203671
    19andre79
    Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe ebenfalls schnell das Android-Update gemacht, da ich oft Probleme mit der USB-Aufnahme hatte, bzw. der TV (OLED 855) aus dem Standby mit der Meldung “Kein Signal” aufwachte und auch kein Bild angezeigt wurde.

    Dies ist bislang noch nicht wieder aufgetreten, war aber auch bei der alten Firmware mal über mehre Tage so. Hier hoffe ich auf Besserung…

    Das Verhalten mit der selbstständigen Erhöhung der Lautstärke der Soundbar, das einige User bei der Verwendung der RTL-App beschreiben, tritt bei uns bei der Toggo-App auf. RTL-App nutzen wir nicht. Würde mich interessieren, ob es bei anderen Nutzern der Toggo-App auch so ist?

    Als Soundbar ist hier eine Philips B97/10 angeschlossen. Wenn die auf MAX steht ist das nicht gerade schön…

    Gruß André

    #203670
    David
    Gast

    Hallo,

    ich finde bei Philips direkt 2 FIrmware Versionen auf verschiedenen Seiten. Ich habe geschaut weil mir das Update noch nicht OTA angeboten wird.

    Alte Firmware: https://www.philips.de/c-p/65OLED805_12/oled-8-series-4k-uhd-oled-android-tv-mit-3-seitigem-ambilight/support#faq

    Neue Firmware: https://www.philips.com.sg/c-p/65OLED805_98/oled-8-series-4k-uhd-led-smart-tv-with-ambilight-3-sided/support

    Lediglich die letzten 2 Ziffern sind anders. Einmal 12 und einmal 98.

    Weiß jemand was dies zu bedeuten hat?

    Vielen Dank und VG

    #203674
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    unterschiedliche Verkaufsregionen.

    Toengel@Alex

    #203676
    David
    Gast

    Ok, vielen Dank. Dann warte ich einfach bis es OTA da ist. Ich komme aktuell nicht an den USB ran. Der Deckel ist drauf und darin zu viele Kabel. Das war schon ein krampf diesen da dran zu bekommen :-) mit den ganzen Kabeln.

    #203678
    ST
    Gast

    Servus allerseits…
    ich hab hier jetzt ein bisschen mitgelesen…..
    ich selber habe einen 7304/65 von 2019…..hab mir auch die aktuelle Datei unter den Downloads geladen…
    So nun zu meinem Problem…ich krieg es nicht installiert…egal welchen Stick ich nehme ..welches Format,
    jedes mal wird mir am TV angezeigt es ist keine Datei vorhanden…könnt ihr mir kurz sagen was ich noch falsch mache..?

    Danke schon mal im voraus

    #203679
    Michael
    Gast

    ZIP Entpacken? Datei im Rootverzeichnis. Dann sollte die Firmware sofort erkannt werden.

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