Philips TV: Erste 2019/2020 TVs erhalten Android TV 11 (TPM191E)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2020: OLED935, OLED865, OLED855, OLED805, OLED705, 9435, 9235, 9005, 8555, 8545, 8535, 8505
  • 2019: 65OLED984, OLED934, OLED854, OLED804, 8804, 8204, 7504, 7394, 7354, 7334, 7304
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  • Autor
    Antworten
  • #203630
    Toengel
    Administrator

    Hi,

    try a restart of Android via TV settings menu.

    Toengel@Alex

    #203631
    p3yot3
    Gast

    Done, same result. Download works 100% but install fails & reboots @7%-ish. I’ve redownloaded to make sure the file wasn’t corrupted too. Still no ota update either – I’d love to know how other UK users got it.

    #203632
    David
    Gast

    Melde mich mal ab.

    #203633
    Silver
    Gast

    Hallo, zuerst wollte ich sagen, dass ich mit einem Online-Übersetzer übersetze, weil ich kein Deutsch kann, entschuldigen Sie bitte die Fehler.

    Ich habe meinen 7304 dank des von Ihnen geposteten Links auf android tv 11 aktualisiert. Ist es jemandem gelungen, einen USB- mit einem Ethernet-Anschluss zu verbinden, um eine Gigabit 1000mb-Verbindung zu erhalten?

    Ich dachte, dass ich durch ein Upgrade auf Android TV 11 in der Lage sein würde, dies zu tun, aber ich konnte es nicht.

    Außerdem habe ich in den Entwickleroptionen RNDIS (Ethernet USB) aktiviert, aber auch hier wird das Netzwerk nicht erkannt.

    Weiß jemand, wie man es bekommt?

    Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

    #203634
    Stephan
    Gast

    Ist nur die Frage, warum der Aufwand.
    Wenn mehr als 100Mbit/s benötigt werden WiFi nutzen? Sonst gibt es hier einen thread

    https://www.avforums.com/threads/philips-65oled705-12-connect-a-usb-3-0-to-1gbit-ethernet-adapter.2388266/

    #203635
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    der Adapter sollte funktionieren: https://amzn.to/3keiJdU

    Toengel@Alex

    #203636
    Gunnar
    Gast

    Nach Update auf Version 11 ständiger Neustart vom Philips TV PUS8505.
    Hat jemand eine Lösung?

    Danke.

    #203637
    Silver
    Gast

    Hallo

    Im avforum haben sie es nur geschafft, ein USB-Ethernet mit den TPM211EA-Firmwares zu verbinden. Ich habe es mit denselben Adaptern versucht, die sie empfehlen, und der Fernseher erkennt das Gerät, erhält aber keine IP-Daten. Selbst wenn ich die manuellen Daten eingebe, erhält er die IP-Daten nicht.

    Die USB-Sachen funktionieren mit LG oder Sony, aber nicht mit Philips.

    Warum möchte ich den Fernseher über ein Gigabit-Ethernet-Kabel anschließen? Weil ich dann viel mehr Geschwindigkeit hätte und der PLEX-Server besser funktionieren würde. Und weil ich zu Hause eine 1-Gb-Verbindung habe und diese auch nutzen möchte.

    Ich finde es sehr schade, dass nur sehr wenige aktuelle Fernsehgeräte über einen Gigabit-Anschluss verfügen, man muss immer ein Nvidia Shield oder Apple TV verwenden, um die maximale Geschwindigkeit nutzen zu können.

    Ich danke Ihnen.

    #203638
    adsk
    Gast

    UK user here. Have updated my 55OLED805 with the latest firmware and watched nervously as it got to 7%….

    Upgrade ran without a hitch and now pleased to be running Android 11 on my TV. All seems well.

    #203639
    p3yot3
    Gast

    @adsk: Was it an OTA update – or the file linked here? I’m wondering if it’s a problem specific to the/my 7394.

    #203640
    adsk
    Gast

    @p3yot3. It was a download, not a OTA update.

    #203641
    Gunnar
    Gast

    @p3yot3: update with usb

    #203642
    Thomas
    Gast

    Update;
    Die RTL App ist wirklich nicht zu gebrauchen mit A11 auf dem 7304
    Pause drücken und wieder Play, ton läuft und bild bleibt stehen. Tv reagiert nicht mehr und stürzt dann in 90% der fällen komplett ab und startet dann neu.
    Selbiges wenn man während der Wiedergabe versucht das Menü vom Tv zu öffnen

    #203643
    Uli
    Gast

    Ich gehe nach wie vor davon aus, dass die meisten der hier berichteten Stabilitätsprobleme bzw. alles was nicht mit einzelnen Apps zu tun hat, durch einem Komplettreset/Neueinrichtung (mit nochmaligen stromlos machen) und anschließender App-Aktualisierung, gelöst werden können. Das ist natürlich nicht komfortabel und hat auch Nachteile – Stichwort Aufnahmen auf USB-Platten sind weg – löst aber viele Probleme.
    RTL+ Usern würde ich empfehlen, mal alle App Updates zu deinstallieren, Cache leeren etc. Ich nutze die App nicht, Das Vorgehen hat sich aber bei anderen Apps bewährt. Falls das alles nicht hilft, dann wird ein App-Update nötig sein. Das ist dann vmtl. Kein Firmware Thema.
    Bei den Fernbedienungsproblemen solltet ihr mal testen, ob eine andere Fernbedienung funktioniert – wenn da nix mit Garantie/Kulanz geht, dann vielleicht mal ein Billigmodell ausprobieren.
    Das die neue ATV 11 Firmware mit dem 7304 etc. nicht funktioniert, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ich weiß es aber nicht und habe auch keinen solchen zu Hause.

    #203645
    p3yot3
    Gast

    @Gunnar: I was.

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