Philips: Neue Firmware für 2024er TVs mit Titan OS (TPN248E: 248.3.182.181)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • TPN248: OLED7x9, PML9009/PML9019/PML9049/PML9059, PUS8908/PUS8918/8949/8959
  • TPN247: PxS6009, PxS6019, PxS6109, 32PFS6939
  • TPN246: PUS7009, PUS7609, PUS8009/PUS8079, PUS8109, PUS8309, PUS8609
  • Dieses Thema hat 16 Antworten sowie 1 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 1 Monat, 2 Wochen von Regloh67 aktualisiert.
Ansicht von 15 Antworten – 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Antworten
  • #211541 Antworten
    Bobby

      Hi

      ich musste leider feststellen, dass es nach dem Update gestern massive Probleme mit der Verbindung der Sonos Arc Ultra und dem 85pml9009 gab. Ich weiß nicht ob das nur bei mir so ist, dass das Titan os mit Sonos nicht so richtig mag

      erst, nachdem ich den TV zum zweiten Mal 10 Minuten vom Strom hatte hat es wieder funktioniert,

      das Problem war hauptsächlich die Koppplung  der Fernbedienung mit dem Sonos System. Die Soundbar wurde angesprochen und hat funktioniert, aber die Lautstärke ließ sich mit der Fernbedienung nicht mehr regeln,

      #211586 Antworten
      Tobias

        Mein Deutsche ist nicht super, aber trotzdem eine frage.

        Ich suche nvm.bin für mein 43PUS8919/12 , gestern gekauft aber die is nicht für benelux. Es ist nicht mögelich die richtige region einzustellen. Meine google suche had mich gelernt das die nvm die region ändere kann.

        Titan Os had keine app store, und die whählbare apps sind auf tv is diktiert durch de regio setting.

         

        I hope you can read my message, I tried looking up correct spelling.

        #211589 Antworten
        Toengel
        Administrator

          Tachchen,

          bei der Installation vom TV gibt man die Region normalerweise an… /12 ist für Europa… Normalerweise kann man in den Einstellungen auch das Land ändern…

          Mit der NVM.BIN kannst du da nichts ändern…

          Toengel@Alex

          #211590 Antworten
          Tobias

            Danke für das antword

            Bin auch mit Philips support in contact, ich habe die NVM files von alle 2024 modelle entfangen, aber die tv update nicht. Warte nog auf antword van Philips.

            Wieso ich mich denk das da was mit die NVM file ist :

            https://tv-sound-monitors.philips.com/s/article/Why-am-I-unable-to-select-my-country-from-the-list-of-available-countries-1701190351803?language=en_US

            In das folder von 43PUS8919 gibs 3 files,

            PH_EU_43PUS8919_12_PID_5_AUO_V0_12_0102_NT72676_NVM.data.bin PH_EU_43PUS8919_12_PID_5_AUO_V0_12_0102_NT72676_NVM.data PH_EU_43PUS8919_12_PID_5_AUO_V0_12_0102_NT72676_NVM_sha256.txt

            aber wenn die im root von stick stehen macht die tv keine update.

             

            #211592 Antworten
            Toengel
            Administrator

              Tachchen,

              habe dir eine E-Mail geschickt.

              Toengel@Alex

              #211703 Antworten
              Florian

                Bonjour,

                Depuis achat cette semaine d un 65PML9059, avec cette version de firmware j ai un gros probleme de gestion du contraste local en HDR/ dolby vidion.

                Des halo sombre/violet autour des zones lumineuses… Horrible.

                Pas vous ?

                [Toengel: Übersetzung]

                Hallo,

                Ich habe diese Woche einen 65PML9059 gekauft und mit dieser Firmware-Version habe ich ein großes Problem mit dem lokalen Kontrast in HDR/ Dolby Vidion.

                Dunkle/violette Lichthöfe um helle Bereiche… Schrecklich.

                Ihr auch?

                #211863 Antworten
                Regloh67

                  Hallo,
                  pünktlich zum heiligen Abend zeigte mein drei Wochen alter Oled 759 an, dass eine neue Softwareversion für ihn zur Verfügung steht. Nach erfolgter Installation schaltete ich ihn in Standby und nahm ihn anschließend paar Minuten vom Strom. Über die Feiertage musste ich dann feststellen, dass die HDMI- Ports nich mehr richtig funktionieren. Meine Soundbar (Bose smart 600) über eArc angeschlossen schaltet sich nicht mehr mit dem TV ein. Der Waipu 4k TV-Stick gibt in den Bildeinstellungen nur noch 1080p 50,9HZ vor. Alle anderen Auflösungen bis hin zu 4k 60HZ gibt es nicht mehr. Auch der Sky IPTV- Receiver zeigte mir einen Fehler bei HDCP am HDMI Port an. Echt ärgerlich, dass auch mit der Philips eigenen Betriebssoftware Titan OS die Softwareprobleme weitergeführt werden, welche es schon die Jahre zuvor mit Android und Google TV gab. Sollte jemand von Euch nach der Installation der 182.181 ebenfalls HDMI Probleme haben und evtl. eine Lösung, wäre schön die hier bekannt zu geben.

                  #211867 Antworten
                  Toengel
                  Administrator

                    Tachchen,

                    nimm noch mal alle Geräte vom Strom…

                    Toengel@Alex

                    #211868 Antworten
                    Regloh67

                      Hallo Toengel,
                      vielen Dank für Deinen Tip den ich gleich umsetzte und alle am TV angeschlossenen Geräte fünf Minuten vom Strom nahm. Nachdem wieder alles angeschlossen war, schaltete ich den Sky IPTV Receiver ein. Normalerweise schaltet dieser dann den TV ein. Das funktioniert jetzt nicht mehr. Den TV muss ich jetzt separat mit der FB einschalten. Als beide Geräte liefen war nur das Bild zu sehen und kein Ton. Es kam eine kurze Einblendung “TV Lautsprecher aktiv”. Bei der Überprüfung im Tonmenü unter “Audioausgang” waren diese aktiviert. Habe dann umgestellt auf “HDMI Soundsystem”. Die Soundbar reagierte aber immer noch nicht. Hab die Soundbar manuell eingeschalten. Vor dem Update hatte alles tadellos funktioniert. Bin echt enttäuscht von Philips. Gibt es eine Möglichkeit die Updates nicht installieren zu müssen?

                      #211869 Antworten
                      Seemann Alex

                        Hi Toengel,

                        wir haben 2 TVs einen 55OLED808

                        Und einen 43PUS8108.

                        Beim PUS bekomme ich das Letzte Update nicht installiert das letzte ist das TPN236E V236 4 76 211 vom August 24. Ist das das Aktuelle? Dachte es gibt ein Neues? Der TV sagt sogar das es ein Neues Update gibt und ich soll das Installieren… wenn ich dann das Software Update ausführe, steht da das es kein neues gibt.

                        Gruß Alex

                        #211872 Antworten
                        Toengel
                        Administrator

                          Tachchen,

                          nein – für TPM236E ist die aktuelle Firmware: TPN236E_236.004.154.001

                          Philips: Neue Firmware für 2023er TVs mit Titan OS (TPN236E/TPN237E: 236/237.4.154.1)

                          Findest du im Firmware-Archiv.

                          Toengel@Alex

                          #211895 Antworten
                          Eduard

                            Hallo , Ich hab das problem nach dem update auf diese version , das wenn ich den tv starte kommt unten in der ecke keine internet verbindung und das verschwindet Nicht aber ich bin verbunden … erst wenn ich in eine app rein gehe und wieder auf home ist es weg aber nicht immer aber oft . Bissi stört das schon .

                             

                            schöne Grüße

                            #211899 Antworten
                            Eduard

                              Hallo ich habe den Tv 43pus8949/12 seit diesen update blinkt unten rechts die led weiß wenn ich was gucke und die fernbedienung nicht benutze so 2-3 mal in der stunde blinkt kurz auf und wieder weg und wenn ich nach updates gucke ist es auf den neusten stand . Was soll ich da machen ?

                              #211901 Antworten
                              Toengel
                              Administrator

                                Tachchen,

                                hast du vielleicht noch andere Geräte im Raum, die mit einer FB gesteuert werden?

                                Toengel@Alex

                                #211902 Antworten
                                Eduard

                                  Hallo , nein habe keine anderen geräte mehr im Zimmer , habe aber gesehen das bei mir unter Software-Aktualisierungsverlauf steht u3 ein update ist verfügbar aber man muss manuell installieren wie soll das den gehn , weil wenn ich updates suchen mache steht ist auf den neusten stand vielleicht liegt es daran ? Das , dass licht manchmal blinkt .

                                  Gruß.

                                Ansicht von 15 Antworten – 1 bis 15 (von insgesamt 16)
                                Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2024er TVs mit Titan OS (TPN248E: 248.3.182.181)
                                Deine Informationen:




                                Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

                                Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

                                WhatsApp Logo

                                Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!