Philips: Neue Firmware für 2024er TVs mit Titan OS (TPN246E: 246.004.012.151)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • TPN248: OLED7x9, PML9009/PML9019/PML9049/PML9059, PUS8908/PUS8918/8949/8959
  • TPN247: PxS6009, PxS6019, PxS6109, 32PFS6939
  • TPN246: PUS7009, PUS7609, PUS8009/PUS8079, PUS8109, PUS8309, PUS8609
  • Dieses Thema hat 10 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 4 Monaten von Toengel aktualisiert.
Ansicht von 10 Antworten – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Antworten
  • #209208 Antworten
    Maxi

      Ambilight bug,

      when the TV returns from standby it does not assume the previous brightness setting.

      I have to configure it again even though the menu continues with the configuration I defined, or unplug the TV from power.

      43PUS8079/12

      #209330 Antworten
      Maxi

        New update TPN246E_V246.004.012.161

        It seems that the bug I reported to Philips and TitanOS about Ambilight has been resolved. It’s a shame they don’t inform the changes when the new update information appears on the screen or on the website.

        #209332 Antworten
        Maxi

          After all, the Ambilight bug continues, after more time on standby it manifested itself.

          #209384 Antworten
          Ralf

            Moin, bei mir auch, abends ist das Ambilight einfach zu hell. Also Helligkeit au 3. Wenn man am nächste Tag den Fernseher aus dem Standby einschaltet ist es wieder auf voller Helligkeit obwohl die Helligkeit nach wie vor auf 3 steht. Wenn man dann eine Stufe runter oder rauf stellt ist das Ambilight wieder dunkler. Ich dachte diese Software Sch… wäre bei Philips endlich durch. Ansonsten funktioniert es ganz gut. Auch wenn mir beim Ausflug zu YouTube die Favoritenliste abhanden gekommen ist. Ich hoffe das war ein User Fehler. Welcher auch immer.

             

            #210042 Antworten
            Felix

              Habe leider auch das Problem, selbst mit dem neusten Update Immernoch nicht behoben.

              #210045 Antworten
              maxi

                I already reported it to Philips, now I don’t care about it, but for next year when there is a new model, I open an RMA with the store of purchase, they repair or have to replace the TV, in the last case they refund the money.

                #210187 Antworten
                Ralle

                  <p style=”text-align: left;”>Das kann doch alles nicht war sein, was baut Philips für einen Mist zusammen. Pml9049 die gesamten installierten Sender sind weg außer diese bescheuerten Streamingsender. Was habe ich gemacht? Ich habe gewagt auf einen Sender umschalten zu wollen indem ich diese blöde Programmwippe nach unten betätigt habe. Es erscheint ein grauer Kasten, “keine Sender installiert, wollen sie jetzt neue Sender installieren?</p>
                  Das kann doch wohl nicht war sein, das ist jetzt das zweite mal das das passiert.

                  Was für ein Mistkiste.

                  #210191 Antworten
                  Toengel
                  Administrator

                    Tachchen,

                    sichere die Sender auf USB ab (hoffe, die Funktion gibt es noch)… und mach mal ein Ticket bei Philips auf.

                    BTW: Firmware-Feedback für die PML90x9 ist hier https://toengel.net/philipsblog/supportforum/topic/philips-neue-firmware-fuer-2024er-tvs-mit-titan-os-tpn238e-248-3-25-151/

                    Toengel@Alex

                    #210202 Antworten
                    Ralf

                      Das ist ja genauso abenteuerlich wie die Firmware. Um da ein Ticket aufzumachen, muss man studiert haben und natürlich alle Unterlagen ständig bei sich tragen. Wozu braucht man bitte die Seriennummer beim Support. Modelnummer müsste doch ausreichen.

                       

                      #210204 Antworten
                      Toengel
                      Administrator

                        Tachchen,

                        gib doch irgendeine Zeichenkette ein…

                        Mit der richtigen Seriennummer kann (glaub ich) der Support bestimmte Daten auslesen…

                        Toengel@Alex

                      Ansicht von 10 Antworten – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
                      Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2024er TVs mit Titan OS (TPN246E: 246.004.012.151)
                      Deine Informationen:




                      Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

                      Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

                      WhatsApp Logo

                      Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!