Philips: Neue Firmware für 2023/2024/2025er High-End-TVs mit Google TV (TPM231WW: 201.100.146.220)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2025: OLED950, OLED910, OLED810/820/850/860
  • 2024: OLED809/819/849/859/889, OLED909, OLED959
  • 2023: OLED908, OLED8x8, OLED7x8, PUS88x8, PUS85x8
  • Dieses Thema hat 165 Antworten sowie 1 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 30 Minuten von Gunb aktualisiert.
Ansicht von 15 Antworten – 151 bis 165 (von insgesamt 165)
  • Autor
    Antworten
  • #216875 Antworten
    Coco

      Hi @alex,

      I hope the HDMI CEC issue is resolved too. :-)

      #216876 Antworten
      Coco

        Was also transmitted (Sorry)

        #216877 Antworten
        Gunb

          @Coco:

          Next time we’ll get another bug when one is fixed. For sure🤪
          Keep the customer flashing your buggy firmware, Philips!

          #216878 Antworten
          markus

            wie ist das  eigentlich, wenn eine Fw als fehlerhaft erkannt wurde, wird da  dann dem TV nicht mehr  angezeigt /angeboten ?

            Also wenn ich die  .220 nicht einspiele, und irgendwann kommt der Nachfolger davon,     bietet mein TV  mir dann nur  die    jeweils   letzte neueste als update an , oder muss  ich dann erst die   .220 einspielen, und dann die neue   ?

            #216879 Antworten
            Toengel
            Administrator

              Tachchen,

              @markus
              es wird immer die neueste angeboten… man muss keine Version dazwischen installieren… außer in Sonderfällen – da wird dann aber die richtige am TV angeboten…

              Toengel@Alex

              #216880 Antworten
              DidneyWorl1

                Macht es Sinn den Philips Support in einem anderen Land zu kontaktieren? Weil so richtig Feedback bekomme ich beim Deutschen Support nicht, meine immernoch mein HDR Artefakte Problem, habe den mehrfach Bilder und Videos geschickt, die meinten die geben das an die Software Abteilung weiter und melden sich….aber haben sich noch nie so richtig mit irgendwas zurückgemeldet.

                Kann man die Software Abteilung direkt kontaktieren oder einen Anderen Support? Leider sind Philips TVs in USA nicht beliebt, weiß nicht wo es sonst eine große Community geben könnte.

                #216881 Antworten
                Gunb

                  @DidneyWorl1:

                  Würde meinen, dass das auch nicht viel bringen würde. Wenn die Firmware irgendwo in Indien zusammengekloppt wird, hängt es dort. Aus eigener Erfahrung mit indischen Softwareentwicklern sind die ziemlich eigen, da ändert selbst der Philips-Support in den regionalen Niederlassungen wenig dran. Die geben solche Bugs i.d.R. auch nur über Ticketsysteme an die Entwicklungsabteilungen weiter.

                  So sieht das eben aus, mit den “besten” Entwicklern der Welt 😩.

                  … wenn Philips mal anständige SW-Entwicklung nach allen gültigen und bewährten Methoden entwickeln würde, könnten sie die besten Geräte der Welt herstellen. Aber so…

                  #216886 Antworten
                  Marcin
                    I have a PUS88x8 and have a problem with frame rate.
                    You also have a problem with the image not being smooth on various materials, 
                    such as YouTube or Canal+, when I play them from the installed app. 
                    Sometimes, in music videos, one is smooth and another isn't.
                    
                    
                    #216887 Antworten
                    DidneyWorl1

                      View post on imgur.com

                      Jemand Ahnung von den Punkten im Service Menü?

                      Im Internet findet man da nur Teilweise die Punkte erklärt/ Empfehlungen da was um zu stellen? Habe eh schon festgestellt das da nicht alle Einstellungen gespeichert bleiben.

                      Oder kann man das permanent speichern?

                      #216892 Antworten
                      Toengel
                      Administrator

                        Tachchen,

                        ich würde da keinem empfehlen, überhaupt was zu verändern…

                        Toengel@Alex

                        #216893 Antworten
                        Gunb

                          Und mal wieder auf die TPM231WW_101.002.038.234 zurück geflashed, weil ich echt keine Lust habe, die Kiste immer wieder aus-/einschalten zu müssen, damit ich ein Bild über HDMI2 eARC vom AV-Receiver bekomme. Habe schon Angst, das nächste Philips-Release zu flashen.
                          Habe den 909er seit Juni und musste seitdem jedes Firmware-Update verwerfen und auf oben genannte Version zurückgehen, weil alle anderen irgendwelche neuen Probleme verursachten.

                          Ohne dich, Alex, wären hier so einige aufgeworfen. Vielen Dank für deine Mühen und den Aufwand all die Jahre!
                          Gibt wieder etwas Kaffeegeld in deine Kasse.

                          Schöne Feiertage!

                          #216894 Antworten
                          cf

                            Hallo gunb

                            Hat das downgrade dein Problem mit AVR und HDMI2 gelöst?

                            Plage mich nämlich selbem Problem herum.

                            #216895 Antworten
                            Anrein

                              @Gunb

                              Würde mich auch interessieren ob das hdmi 2 Problem dann vorbei ist.
                              habe das gleiche Problem mit der Technisat Sonsta 1 und dem 77Oled810

                               

                              #216896 Antworten
                              Anrein

                                Hab gerade gesehen, dass die soft nicht für das 2025 Modell ist… sorry

                                #216897 Antworten
                                Gunb

                                  Hi,

                                  ja, mit dem OLED+ 909/12 ist das HDMI2-Problem mit der 234er-Firmware noch nicht vorhanden gewesen. Ich hatte den Fernseher im Juni gekauft und von Anfang an mit der 234er in Betrieb genommen.

                                  Das erste Mal hatte ich nach der fehlerbehafteten 207er-Firmware auf die 234er zurückgeflashed, heute nun erneut mit Erfolg.

                                  Es ist natürlich schade, wenn ihr die 2025er-TVs besitzt und hier keine Option habt. So könnt ihr nur Philips informieren und warten, bis das nächste Update kommt. Und hoffen, dass sie nicht wieder etwas anderes abschießen.

                                Ansicht von 15 Antworten – 151 bis 165 (von insgesamt 165)
                                Antwort auf: Antwort #216878 in Philips: Neue Firmware für 2023/2024/2025er High-End-TVs mit Google TV (TPM231WW: 201.100.146.220)
                                Deine Informationen:




                                Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

                                Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

                                WhatsApp Logo

                                Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!