Hallo allerseits,
ich habe einen 55oled808/12 und ärgere mich natürlich seit einiger Zeit ebenfalls über die bekannten Probleme.
- HDMI eARC defekt (Playstation, Blu-ray über Denon AVR-X2800H)
- Fehlender 5.1 Sound über die Apps
Hatte damals nach dem fehlerhaften Update direkt den Philips Support angeschrieben. Bin selber Software Entwickler/Tester und habe so etwas noch nicht erlebt. HDMI Kabel habe ich meinerseits getauscht, den AV-Receiver könnte ich ausschließen. Somit wrde der OLED (weil noch in der Garantie) seitens Philips getauscht.
Da der neue ebenfalls den mit reichlich Bugs bestückten Softwarestand enthielt, war hier natürlich nichts besser. Außer ein neues Gerät, dass ich dann nochmal komplett einrichten durfte und bei dem die Abdeckplatte hinten fehlte, weil die Spedition sie mitgenommen hatte. Diese wurde mir aber von Philips kostenfrei zugesendet. Soweit immer freundlicher Kontakt, aber keine Lösung in Sicht. Wir sind damals mit der Hoffnung auf ein baldiges, neues Update verblieben. Der Support meinte, da wird auch schon dran gearbeitet. Nur bis heute – Fehlanzeige!
Nun habe ich den Fall wieder eröffnet und sachlich um eine konkrete Aussage zur Lösung des Problems gebeten. Bei uns und in den Firmen in denen ich gearbeitet habe, würde man bei einem Fehler den x Kunden haben entsprechende eskalieren und den Sachverhalt immer an die notwendigen Kollegen/Vorgesetzten/Abteilungen weiterleiten. Hier scheinbar nicht. Daraufhin habe ich nur eine kurze und schnippige Antworten erhalten. Gestern meldete sie sich, dass ein neues Update verfügbar sei. Ich möchte dies herunterladen.
Bei mir gibt es das aber nicht, wovon ich ihr ein Foto gemacht habe. Zudem ein Foto vom aktuellen Softwarestand TPM231WW_R.201.100.146.207
Daraufhin die Antwort: “Ja sehen Sie, da ist es doch!”
Ohne Worte, das bringt nix. Sie hat es nicht verstanden 😞. Das Beta Update wurde mir auch nicht zum Download angeboten, was ich meinerseits erwähnt habe und begrüßen würde. Aber nix. Ich soll mich gedulden und aufs Update warten. Es ist wirklich sehr schade, vor allem weil es ja vorher super funktioniert hat. Vielleicht liegt ein Update mit Fehlerbehebung ja bald unterm Tannenbaum – so 2027 oder so.
In diesem Sinne, Euch eine schöne vorweihnachtliche Zeit. Lasst den Kopf nicht hängen, ärgert Euch nicht – geht lieber eine Runde spazieren 😉