Philips: Neue Firmware für 2021/22er High-End-TVs mit Android TV 11 (TPM211EA: 101.1.4.108)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2022: OLED937, OLED907, OLED807, OLED837, OLED857, OLED887, OLED707, PML9507, PUS8807, PUS8837, PUS8857, PUS8887, PUS8897, PUS8507, PUS8517
  • 2021: OLED986, OLED936, OLED806, OLED856, OLED876, OLED706, PML9636, PML9506, PUS9206, PUS9006, PUS8556, PUS8546, PUS8536, PUS8506
  • Dieses Thema hat 194 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Monaten von SoCorsu.
Ansicht von 15 Antworten - 16 bis 30 (von insgesamt 194)
  • Autor
    Antworten
  • #205556 Antworten
    Felix
    Gast

    Kurzes Update: nach Update auf die Version 101.001.004.111 könnte ich keine Tonprobleme mehr feststellen. In meinem Fall war die optische Tonausgabe betroffen.
    Bin gespannt wann die Version an alle ausgerollt wird

    #205559 Antworten
    Ntx
    Gast

    @felix
    Woher hast du denn das .111 Update?

    #205560 Antworten
    Bary
    Gast

    PUS8506 und keine neue Version 108, Version 105 auf dem Fernseher

    #205563 Antworten
    Michael
    Gast

    Er hat das vom Support bekommen.

    Ich sitze jetzt zwar nicht mit Stoppuhr vor dem TV, aber ich schätze so alle 50-60 Minuten gibt es diese Aussetzer.
    Dazu häufen sich auch wieder die kleineren “Knackser” im Ton, die der TV schon ganz am Anfang, als ich ihn gekauft habe noch hatte.

    #205564 Antworten
    Daniel
    Gast

    Die Tonaussetzer sind echt nervig, gerade wenn der Dialog interessant ist und 5 Sekunden der Ton weg ist. Hab es mal getestet und spielt auch keine Rolle ob ich eARC mit Mehrkanal oder mit Bypass einstelle.


    @Toengel

    Wäre schön wenn endlich die HALO Option wieder verfügbar wäre beim OLED857

    #205567 Antworten
    Nuno
    Gast

    Anyone have the firmware to a Philips soundbar b95/10 ? @toengel can you help ?

    #205568 Antworten
    Blogtroll
    Gast

    @Daniel

    Ich bin jetzt leicht verwirrt. Ich dachte
    diese Option gibt’s schon seit Dezember 22,
    oder wurde diese im Laufe des Jahres wieder
    entfernt?

    #205569 Antworten
    Iruwen
    Gast

    Mir kommt die Firmware auch schneller vor, würds aber nicht beschwören – hatte vorher lange Android nicht neu gestartet.

    #205570 Antworten
    Daniel
    Gast

    @Blogtroll

    Als ich den OLED857 im April diesen Jahres gekauft habe war mit der Auslieferungsfirmware ( müsste meine Beiträge hier jetzt raussuchen um zu sehen welche Firmware das war ) HALO enthalten.
    Dann kam ein neues Firmware Update und seitdem ist die Option verschwunden.

    Denke inzwischen das war mein erster und letzter Philips. Beworbene Einstellungen wie Mimi, Raumkalibrierung usw sind nicht enthalten, werden per Update nachgepflegt und im gleichen zuge andere Optionen, wie in dem Fall Halo entfernt.
    Und dann kommen anstatt Verbesserungen nur neue Fehler, wie jetzt der Audio Bug hinzu. Das können andere Hersteller für weniger Geld besser.

    #205571 Antworten
    HDTVsatDreamer
    Gast

    Hab es vor 2 Tagen auch gewagt meinen 77OLED807 auf .108 zu aktualisieren – keinerlei Tonaussetzer.
    Was vielleicht für alle Beiträge wichtig ist: Wie sind die Geräte angeschlossen – also bei mir:

    Sennheiser Ambeo Plus via eARC am TV (HDMI).
    Meine Dreambox und mein Apple TV sind direkt am TV HDMI angeschlossen – NICHT an der Ambeo.
    HDMI am TV ist beim Sound mit Bypass konfiguriert.
    Die Apps am TV selber verwende ich nicht, dafür habe ich mein Apple TV.

    #205574 Antworten
    Michael
    Gast

    Ist doch völlig egal, wie es angeschlossen ist, wenn es vorher funktioniert hat.
    Bei mir ist die Teufel Soundbar an HDMI 3 angeschlossen.

    #205575 Antworten
    Roman
    Gast

    Ebenfalls Tonaussetzer über eArc an einer Teufel Soundbar (OLED807)
    Davor keinerlei Probleme gehabt mit Ton

    #205576 Antworten
    Blogtroll
    Gast

    @Daniel
    OK, das ist übel.

    #205578 Antworten
    Nilo
    Gast

    Also ich habe mein Soundsystem per optical verbunden und auch gibt es jetzt Aussetzer, was ich noch nie hatte. Erst ein ekelhaftes Kratzen und dann fur so 10 sekunden keinen Ton.

    #205593 Antworten
    MrLord
    Gast

    Seit dem Update auf 108 bemerke ich diese Tonaussetzer bedauerlicherweise auch. Bei mir ist eine Soundbar von Philips über HDMI ARC angeschlosse. Ist jemaden bekannt, ob der Fehler durch ein Update bald behoben wird (111 scheint zu funktionieren) oder ergibt es Sinn, dass ich mich aktiv an den Suppor wende? Ich persönlich empfinde es schon als sehr störend.

Ansicht von 15 Antworten - 16 bis 30 (von insgesamt 194)
Antwort auf: Antwort #205552 in Philips: Neue Firmware für 2021/22er High-End-TVs mit Android TV 11 (TPM211EA: 101.1.4.108)
Deine Information:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!