Philips: Neue Firmware für 2020er SAPHI TV-Serien 78×5 und 8105 (TPM206E: 201.2.238.11)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
8105, 7855, 7805
Ansicht von 15 Antworten – 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Antworten
  • #190912 Antworten
    pau

      Hi.
      I’m having a lot of problems reproducing movies.
      Most of them give an error (codec not supported)
      Is there any application in the Saphi market that works better?

      Thanks!

      Hallo.
      Ich habe viele Probleme beim Reproduzieren von Filmen.
      Die meisten geben einen Fehler aus (Codec wird nicht unterstützt)
      Gibt es eine Anwendung auf dem Saphi-Markt, die besser funktioniert?

      Vielen Dank!

      #190913 Antworten
      Toengel
      Administrator

        Hi,

        take a look at the manual, which codecs are supported. Apps on Saphi do not support more codecs as the OS internal USB browser functionality (where you can play media files).

        Toengel@Alex

        #190952 Antworten
        Clemsi

          Hallo, ich habe seit dem letzten Update immer wieder grüne Blöcke aufflackern wenn ich Filme oder Serien über den Amazon tv Stick auf meinem Philips schaue.
          Hat das noch jemand?
          Werkreset habe ich bereits durchgeführt.

          #190997 Antworten
          Peter Elbracht

            Hallo, seit dem letzten Update zickt der Bildschirm.
            Er zeigt mal mehr mal weniger Würfel.
            Gruß Peter Elbracht

            #190998 Antworten
            Toengel
            Administrator

              Tachchen,

              welche Quelle? Auch im Menü?

              Toengel@Alex

              #190999 Antworten
              Peter Elbracht

                Hallo, ich habe ein Oled 804.
                Die Würfel und Streifen sind nur im TV Programm. Menü und Internet korrektes Bild
                Gruß Elbi

                #191000 Antworten
                Toengel
                Administrator

                  Tachchen,

                  das klingt eher nach schlechtem Empfang. Drück mal die + Taste und dann sowas wie Statusinformationen… da sollten die Empfangs/Signalstärke des jeweiligen Senders stehen (wenn du den internen TV-TUner nutzt).

                  Der richtige Forumseintrag für deinen OLED804 wäre aber:

                  2019/20 – TPM191E

                  Toengel@Alex

                  #191698 Antworten
                  vasi

                    Hi,

                    not sure if has anything to do with the update, but the casting is not working anymore.
                    I have not really used it before, only tried when I bought the TV but it was working that time.
                    Now I cannot cast screen from either phone or laptop.
                    – Laptop, Chrome borwser, when I click cast, it shows the TV (70PUS7805) but it is greyed out and says “source is not supported”.
                    – Phone: I go to screen mirroring on the TV sources. Then I click screen mirroring on my android phone, it shows the tv. I click on it, window pops up on tv showing “connecting” to phone then immediately changes to “connection is cancelled”.
                    From the Youtube app on the phone I can connect without problems.

                    Any idea what is the problem? Thanks in advance.

                    #192049 Antworten
                    vasi

                      Any advice? It is still notworking :(

                      #192746 Antworten
                      Günter

                        Hallo,

                        ich hab mir einen 58pus8505 gekauft, weil auf der Phillips seite stand, das es sich hier um einen Android-TV handelt.
                        Es ist aber die TPM206E und wenn ich richtig gelesen hab werden dadurch nur die von Phillips vorgegebenen Apps unterstützt.
                        Ich kann mich nämlich nirgends bei Google anmelden und ein Android Menü gibt es auch nicht.
                        Der Phillips Support meinte ich soll die die TPM191E Firmware aufspielen, das läßt er nicht zu. Hab alles probiert was ich hier finden konnte, aberkein Chance. Ich finde es seltsam, das es diesen Fernseher mit der gleichen Kennung in 2 Versionen gibt, oder bin ich irgendwie total falsch gewickelt??

                        Danke im Voraus für einen Phillips Neuling!

                        #192756 Antworten
                        Günter

                          hab noch ein wenig gelesen, ich habe einen SAPHI-Fernseher, somit keinen zugriff auf Google. Downgrade nicht möglich, hab zumindest nichts dazu gefunden. Wenn es doch eine möglichkeit gibt, bin ich für eine Lösung offen.

                          #192757 Antworten
                          Toengel
                          Administrator

                            Tachchen,

                            du hast garantiert keinen 8505 gekauft – wahrscheinlich einen 8105, oder?

                            Warum willst du ein Downgrade machen?

                            Toengel@Alex

                            #192758 Antworten
                            tom

                              Hier, von der Webseite: Performance Series
                              4K UHD LED Android-Fernseher 58PUS8505/12
                              https://www.philips.de/c-p/58PUS8505_12/8500-series-4k-uhd-led-android-fernseher-mit-3-seitigem-ambilight

                              Peinlich!

                              #192759 Antworten
                              Toengel
                              Administrator

                                Tachchen,

                                der 58PUS8505 ist auch ein Android TV.

                                Toengel@Alex

                                #192760 Antworten
                                tom

                                  Also weiß er nicht, was er gekauft hat oder hat sich vertippt?

                                Ansicht von 15 Antworten – 1 bis 15 (von insgesamt 17)
                                Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2020er SAPHI TV-Serien 78×5 und 8105 (TPM206E: 201.2.238.11)
                                Deine Informationen:




                                Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

                                Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

                                WhatsApp Logo

                                Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!