Philips: Neue Firmware für 2019/2020er TVs mit Android TV 9 Pie (TPM191E: 101.2.166.0)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2020: OLED935, OLED865, OLED855, OLED805, OLED705, 9435, 9235, 9005, 8555, 8545, 8535, 8505
  • 2019: 65OLED984, OLED934, OLED854, OLED804, 8804, 8204, 7504, 7394, 7354, 7334, 7304
Ansicht von 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 163)
  • Autor
    Antworten
  • #197261 Antworten
    elupus
    Gast

    No changes on jointspace/xtv support. So not dropped on this release.

    #197266 Antworten
    Daniel
    Gast

    Es ist ja irgendwie schade, aber inzwischen bin ich ja schon froh, wenn ich keine Verschlechterung zur vorigen Firmware feststelle.

    Die direkte Anwahl von Ausgängen mit Logitech Harmony geht weiterhin.
    Ambilight + Hue funktioniert mit den neuen LCG002 (die extended Color Lights mit Bluetooth) weiterhin nicht im Entertainment Modus. Es scheint echt schwierig zu zu sein, diese Lampen in der Liste der Streaming fähigen Lampen aufzunehmen (das debug log deutet darauf hin, das es hardcodiert ist und nicht die Fähigkeit der Lampen aus der Bridge ausgelesen wird).

    #197271 Antworten
    Markus27
    Gast

    Sollten nicht diese Geräte auch Android 10 bekommen, zu mindest die OLED?
    Mich würde mal ganz stark Interessieren was die Softwaretypen die letzten 2 Jahre im Homeoffice gemacht haben. Mein OLED 934 mag das CI Modul von Kabel Deutschland nicht ständig meldet der TV nach dem Einschalten meldet er das keine Sender Installiert seien. 2min Stromlos machen dann geht es für ein paar Tage wieder. Ich hab schon mehrere CI Module von Kabel Deutschland ausprobiert. Auch die derzeit neusten von denen.

    #197272 Antworten
    Herwo
    Gast

    Bei mir ruckelt die Wiedergabe in der Prime App seit dem Update. Sowohl im SD-, als auch im HDR Modus. Seht Ihr diesen Fehler auch? Netflix- und Disney+ App laufen weiterhin geschmeidig.

    #197273 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    TV mal über das Menü neu starten / oder TV vom Strom nehmen …

    Toengel@Alex

    #197274 Antworten
    Stefan
    Gast

    Hat schon jemand getestet ob der DTS Soundbug mit dieser Firmware endlich behoben wurde?
    Ist ja mittlerweile schon ewig her seit die Firmware DTS von HDMI Quellen kaputt gemacht hat.

    #197276 Antworten
    Florian
    Gast

    Ja das DTS Problem besteht immernoch, ist sogar noch schlimmer geworden…

    #197277 Antworten
    Uli
    Gast

    @Markus27: ich glaube nicht, dass das von dir angesprochene Problem mit dem CI+-Modul mit der Firmware zu tun hat oder mit Android 10 behoben wäre – schon allein deshalb, weil ich das früher bei meinem OLED804 auch hatte und dann durch einen Wechsel des Moduls beheben konnte. Ich hab übrigens eins von Neotion. Falls du schon alles gemacht hast, sprich Neuregistrierung eines neuen CI+ Moduls samt Karte und ggf. neuer Sendersuchlauf und/oder ggf. auch kompletter Reset samt Neueinrichtung, würde ich eher auf einen technischen Defekt tippen.

    #197299 Antworten
    Kitzur
    Gast

    Es kann doch nicht sein, dass der DTS Bug nicht gefixt wird!

    #197300 Antworten
    Rodix
    Gast

    Unglaublich, dass das Ambilight+Hue Problem immer noch nicht gefixt ist.
    Ich werde mal mit dem Support sprechen und schauen, ob ich den TV zurückgeben kann. Ist gerade etwas mehr als ein Jahr alt :-(

    #197304 Antworten
    Herwo
    Gast

    Auf meinem Oled805 hat sich durch die neue Firmware die Prime Wiedergabe deutlich verschlechtert. Stromlos machen, Neustart, Prime löschen und App neu installieren bringt alles keine Verbesserung. Mit der neuen Firmware treten bei Prime “Sprünge” auf, d.h. von Zeit zu Zeit werden schlagartig einige Frames übersprungen und es kommt zu ruckartigen Bewegungen / Sprüngen im Bild. Dies kann man insbesondere in bewegten Bildszenen gut erkennen. Können weitere Nutzer diesen Fehler bestätigen?
    Gibt Philips evtl. schon neuere Versionen raus, wo das gefixt wurde?

    #197305 Antworten
    Uli
    Gast

    @Herwo: Hast du beim Deinstallieren der Updates bei der Prime App auch mal Cache und Speicher der App gelöscht (bei mir unter Einstellungen/Android/Geräteeinstellungen/Speicher/Interner gemeinsamer Speicher/Apps/…)? Die Apps selber löschen kann man ja nicht (ohne weiteres).
    Danach Android neu starten, die App wieder aktualisieren, noch mal neu starten und sich bei Prime neu anmelden.
    Ich selber habe die neue Firmware noch nicht drauf, sondern warte erst mal auf den change log …

    #197307 Antworten
    Herwo
    Gast

    Hallo Uli, danke, ja genau so habe ich es gemacht. Alles gelöscht was ging. Hast Du evtl. noch eine Idee?

    #197308 Antworten
    Uli
    Gast

    @Herwo: Du könntest auch noch mal den Internetspeicher löschen (unter Kabellos und Netzwerke/…), kurz vom Strom nehmen und neu starten. Das wird aber vmtl. außer gelöschten Anmeldedaten dann wohl auch keine Verbesserung bringen – wobei man das natürlich vorher nie weiß.
    Hast du die Probleme nur mit der Prime App? Oder machen auch andere Streaming Apps jetzt nach dem Firmware Update Probleme (sofern du noch was anderes als Prime nutzt)?
    Komplett neu eingerichtet hast du den TV nach dem Firmware Update vmtl. nicht, oder? Ist ja auch sehr aufwändig, selbst wenn man die Senderliste auf USB gespeichert hat und dann neu einspielt. Das könnte ebenfalls helfen, da in diesem Fall auch die System-Apps neu installiert werden.
    Ein Workaround wäre ansonsten Prime über den eingebauten Chromcast zu streamen. Dann hast du aber je nach Zuspieler ggf. nur FHD.

    #197309 Antworten
    Herwo
    Gast

    Hallo Uli, Netflix und Disney+ sind nicht betroffen, die laufen flüssig und geschmeidig wie eh und je. Ich habe schon über ein Firmware Downgrade nachgedacht, scheue aber noch den Aufwand mit der Neueinrichtung, was auch Deine zweite Frage beantwortet. Gibt es noch eine Systemapp auf die Prime zugreift, die man durch löschen der aktuellen Version zur Neuinstallation zwingen könnte?

Ansicht von 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 163)
Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2019/2020er TVs mit Android TV 9 Pie (TPM191E: 101.2.166.0)
Deine Information:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!