Hallo,
ich habe da mal eine Frage:
Mein PhillipsTV (65OLED805/12) hat augenscheinlich Probleme beim zurückschalten vom Streaming auf TV mit dem Erkennen des CI-Moduls. Nicht immer, aber immer öfter.
Ich habe zwischenzeitlich sowohl CI-Modul als auch ID-Card getauscht (Anbieter Vodafone Kabel), weil ich dachte aufgrund des Alters könnte es daran liegen.
Das kurzzeitige Entfernen des CI-Moduls inkl. ID-Card führt i.d.R. dazu, dass alles wieder ohne Probleme läuft. In den allermeisten Fällen wird das Modul inkl. ID-Card sofort wieder erkannt.
Auch ein kompletter Neustart des TV führt i.d.R dazu, dass alles wieder läuft.
Die hier diskutierte aktuelle Software ist installiert, Denkminuten ohne Strom bereits genutzt, ohne Änderung des Problems.
Es stellt sich für mich die Frage, ob das ein Problem mit dem TV, der Software und was auch immer ist.
Kennt das jemand? Gibt es einen Workaround?
Ich habe noch erweiterte Gewährleistungsrechte, da macht es mE Sinn nochmal intensiver in die Fehleranalyse einzusteigen.
Habt Ihr einen Tipp?