Philips: Neue Firmware für 2019/2020er TVs mit Android TV 11 (TPM191E: 201.0.248.230)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2020: OLED935, OLED865, OLED855, OLED805, OLED705, 9435, 9235, 9005, 8555, 8545, 8535, 8505
  • 2019: 65OLED984, OLED934, OLED854, OLED804, 8804, 8204, 7504, 7394, 7354, 7334, 7304
  • Dieses Thema hat 41 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 4 Tage, 8 Stunden von Nick aktualisiert.
Ansicht von 11 Antworten – 31 bis 41 (von insgesamt 41)
  • Autor
    Antworten
  • #212979 Antworten
    Toengel
    Administrator

      Tachchen,

      offizielles Changelog dem Blogeintrag hinzugefügt.

      Toengel@Alex

      #213665 Antworten
      Robert Reinke

        Hallo,
        ich habe da mal eine Frage:
        Mein PhillipsTV (65OLED805/12) hat augenscheinlich Probleme beim zurückschalten vom Streaming auf TV mit dem Erkennen des CI-Moduls. Nicht immer, aber immer öfter.
        Ich habe zwischenzeitlich sowohl CI-Modul als auch ID-Card getauscht (Anbieter Vodafone Kabel), weil ich dachte aufgrund des Alters könnte es daran liegen.
        Das kurzzeitige Entfernen des CI-Moduls inkl. ID-Card führt i.d.R. dazu, dass alles wieder ohne Probleme läuft. In den allermeisten Fällen wird das Modul inkl. ID-Card sofort wieder erkannt.
        Auch ein kompletter Neustart des TV führt i.d.R dazu, dass alles wieder läuft.
        Die hier diskutierte aktuelle Software ist installiert, Denkminuten ohne Strom bereits genutzt, ohne Änderung des Problems.
        Es stellt sich für mich die Frage, ob das ein Problem mit dem TV, der Software und was auch immer ist.
        Kennt das jemand? Gibt es einen Workaround?
        Ich habe noch erweiterte Gewährleistungsrechte, da macht es mE Sinn nochmal intensiver in die Fehleranalyse einzusteigen.
        Habt Ihr einen Tipp?

        #213667 Antworten
        Uli

          @Robert:

          Seit wann tritt dein Problem auf: erst seit der neuen ATV12 Firmware?

          Und was genau passiert? Meldet das Modul Sender, für die du freigeschaltet bist, als verschlüsselt oder findet der TV gar keine Sender und du kannst auch keine freien Programme schauen?

          Und schließlich und endlich: hast du den TV nach dem Firmware-Upgrade komplett zurückgesetzt und neu eingerichtet (Werksreset)?

           

           

           

          #213668 Antworten
          Robert Reinke

            Hallo und Danke für die Reaktion.

            Das Problem tritt seit längerem auf, auch bereits vor dem Update.

            Alle freien Sender werden gefunden und angezeigt nur bei den zusätzlichen Sendern (meist in der Version HD), meldet das Gerät, dass er kein Modul findet.

            Werksreset das nein. Habe bisher den Aufwand gescheut.

            #213669 Antworten
            Uli

              @Robert:

              Normalerweise liegt das am CI-Modul. Hatte ich auch schon mal und war, nachdem ich mir nen neues Modul besorgt hatte, weg.

              Da du das Modul samt Karte aber ja schon gewechselt hast würde ich dir einen Werksreset empfehlen. Deine Sender kannst du dabei ja auf USB speichern. Bitte dafür aber das Modul und alle externen Devices vorab entfernen und dann schrittweise anschließen – eben von Grund auf neu so “wie am ersten Tag”.

               

              #213670 Antworten
              Robert Reinke

                Okay, ich versuche es. Danke bis hierin.

                #213671 Antworten
                Uli

                  @Robert:

                  Solltest du Filme auf dem TV auf einer USB-Platte gespeichert haben, sind die dann allerdings nicht mehr abspielbar

                  #213673 Antworten
                  Nick

                    Hi,

                    In the previous update to Android TV 11 (TPM191E: 201.0.248.227), I experienced audio synchronization issues, which forced me to manually downgrade to Android TV 9. Are these issues still present in this release?

                    Nick

                    #213754 Antworten
                    Nick

                      Anyone? I’m still a bit hesitant to update to ATV11, as I experienced sync issues last time. Can no one confirm this for me?

                      #213767 Antworten
                      Uli

                        @Nick:

                        There is now a newer ATV 12 Firmware for TPM191E.

                        Nobody can tell you whether you will still have the problems you described. I didn’t have the problems, neither with ATV 11 nor with 12. You’ll have to try it out for yourself.
                        But do a factory reset after the upgrade.

                        #213769 Antworten
                        Nick

                          Thank you for your response. I’ve updated my TV to ATV 12 and everything is working perfectly.

                        Ansicht von 11 Antworten – 31 bis 41 (von insgesamt 41)
                        Antwort auf: Antwort #213670 in Philips: Neue Firmware für 2019/2020er TVs mit Android TV 11 (TPM191E: 201.0.248.230)
                        Deine Informationen:




                        Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

                        Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

                        WhatsApp Logo

                        Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!