Philips: Neue Firmware für 2017/2018/2019er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.1.101.2)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2019: 9104
  • 2018: 903 (OLED), 803 (OLED), 8503, 8303, 7803, 7503, 7303, 7363, 7373, 7383, 7393
  • 2017: 973 (OLED), 873 (OLED), 9002 (OLED), 8602, 8102, 7502, 6412, 6482
  • Dieses Thema hat 368 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 4 Jahren von Toengel aktualisiert.
Ansicht von 15 Antworten – 271 bis 285 (von insgesamt 368)
  • Autor
    Antworten
  • #186990 Antworten
    Flole
    Gast

    Hi,

    ich hatte vor einiger Zeit schonmal gefragt aber leider hat mir damals niemand geantwortet: Funktioniert bei euch das Wake-On-Lan (also Einschalten über die App) noch mit der neuesten Firmware? Ich habe mein TPM171E über Kabel verbunden und er lässt sich nicht mehr zuverlässig einschalten. Könnte das vielleicht mal jemand kurz bei sich testen?

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Flole

    #186991 Antworten
    Sebastian
    Gast

    Hello, Sorry for english but I’m very frustrated and searching for help over internet and finaly found this forum. I hope that you can help me. I’ve got a problem with TV 65PUS8303 with latest firmware. When I start ambilight+hue wizard tv doesn’t find any hue bridge in my network. I left tv in searching mode for couple of hours and it only stay on searching screen without results. Mobile phones, windows apps dosen’t have this problems. I made factory reset many times and this not helps :/

    #186993 Antworten
    Yxcvbnm123
    Gast

    Mit der philips TV App lässt sich mein TV (neuste Firmware) super bedienen. Ein und ausschalten usw. Er hängt mit Netzwerkkabel direkt am Router.

    #186994 Antworten
    Enrico
    Gast

    Have you got iOS or Android app?

    #186995 Antworten
    Yxcvbnm123
    Gast

    Android

    #186996 Antworten
    Flole
    Gast

    Ausschalten kann ich meinen auch, nur das wieder einschalten ist nicht immer möglich, oftmals funktioniert das überhaupt nicht. Ich denke ich muss einmal einen reset durchführen und dann nochmal testen.

    #186997 Antworten
    Yxcvbnm123
    Gast

    Funzt mehrmals

    #186998 Antworten
    Enrico
    Gast

    Surely the iOS app has a bug… ☹️

    #187002 Antworten
    FVH001
    Gast

    Funktioniert nicht mit der iOS/Android App. Ambilight & HUE lässt sich darüber nicht abschließend konfigurieren… Die iOS App scheitert schon daran, dass diese nicht über die Bridge Verbindung hinauskommt. Soll heißen, dass es da hängenbleibt. Bei der Android App kann man zwar die Lampe in den den beiden Modi platzieren aber das war es schon. Im Anschluss passiert auch nix weiter. Die App bleibt ebenso hängen. Diese Geschichte nervt nur noch u der Support meldet sich auch nicht zwecks Software Fix. Frustrierend! TV 8303.

    #187003 Antworten
    Sebastian
    Gast

    It is possible to send someone/somewhere bugs in firmware. I called philips support in my country but they don’t know where I can send bugs :D

    #187004 Antworten
    Yxcvbnm123
    Gast

    Versuche in der App als erstes “den Winkel der Lampen zum Fernseher” und als zweites “die Entfernung zwischen den Lampen und dem Fernseher” anzugeben. Bei mir hat es zum Glück funktioniert. Hab den 65er 7303.

    #187007 Antworten
    MarcW
    Gast

    Seit der Zeitumstellung vor ein paar Tagen auf Sommerzeit sind die Sendezeiten im EPG wieder daneben (bleiben auf Winterzeit), egal ob die EPG Daten aus dem Internet oder von den Sendeanstalten kommen. Wechsel der Uhrzeit (manuell, automatisch) und vom Strom trennen hilft nicht (55OLED803, aktuelle Firmware).

    #187008 Antworten
    Rob
    Gast

    Hilft Internet-Cache löschen?

    #187011 Antworten
    FVH001
    Gast

    Oh man… Jetzt hat sich endlich mal der Philips Support gemeldet… Und schickt mir doch ne banale Anleitung, wie ich das HUE System mit dem TV verbinde…

    Auf meine Anfrage zum Ambilight & HUE Software Fix wurde nicht eingegangen. An Unfähigkeit nicht zu übertreffen! Da darf ruhig mal geklatscht werden.

    So, nun warte ich wieder auf den nächsten Kontakt. Never ending story.

    #187012 Antworten
    Sebastian
    Gast

    Can you tell me where do you contacted with support? I contacted with support in poland but they cant help me :/

Ansicht von 15 Antworten – 271 bis 285 (von insgesamt 368)
Antwort auf: Antwort #185808 in Philips: Neue Firmware für 2017/2018/2019er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.1.101.2)
Deine Informationen:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!