Philips: Neue Firmware für 2016er OLED 55POS901F mit Android TV 8 Oreo (QM161E: 26.39)

Toengels Philips Support Forum Firmware 2016 – QM161E Philips: Neue Firmware für 2016er OLED 55POS901F mit Android TV 8 Oreo (QM161E: 26.39)

Dieses Thema enthält 6 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Avatar Hans vor 3 Monate, 3 Wochen.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #180272 Antwort
    Toengel
    Toengel
    Keymaster

    Tachchen, es gibt eine neue Firmware für Philips TV-Modelle /-Fernseher der folgenden 2016er TV-Serien: 2016 – QM161E (Download) 901F OLED Changelog Q
    [Vollständiger Blog-Eintrag: Philips: Neue Firmware für 2016er OLED 55POS901F mit Android TV 8 Oreo (QM161E: 26.39)]

    #180363 Antwort
    Avatar
    Chris

    Update lief problemlos!
    Bin begeistert nach fast 3 Jahren immer noch Updates zu bekommen 🙂

    #180383 Antwort
    Avatar
    Sebastian

    Hallo zusammen,

    Kurze Frage. Ist es bei euch auch so dass seit dem letzten Firmware Update beispielsweise die Teamviewer App nicht mehr funktioniert? Man kann zwar den Host installieren aber beim Download des Addons kommt DOWNLOAD FEHLGESCHLAGEN. Auf meiner Xiaomi Box funzt es.
    Auch habe ich nun das Problem dass sideloaded Android Apps nicht mehr funktionieren. Also Android Apps welche manuell auf Android TV wurden.
    Beispielsweise die F1TV App funzt nicht mehr. Neuinstallation brachte auch nix.
    Beim Neustart vom TV kommt beim boot Vorgang nicht mehr dieses Androidtv Logo mit den Drehenden kreisen. Denke Mal dass ist so gewollt.
    Kann das jemand bestätigen?
    Vielen Dank

    #180387 Antwort
    Toengel
    Toengel
    Keymaster

    Tachchen,

    Teamviewer:
    – das Add-on für TP Vision wird nicht mehr weiterentwickelt und ist eingestellt: läuft also nicht mehr
    – es reicht die nochmal TeamViewer Quick Support App zu installieren (brauchst die Host nicht)
    – Datentransfer und App-Deinstallation gehen noch, aber keine Fernsteuerung
    TV-Neustart
    – wenn du den TV über die Einstellungen (Info-> TV neu starten) neu startest, kommen die Kreise noch
    “Funzt net mehr”
    – ist keine Fehlerbeschreibung

    Toengel@Alex

    #180391 Antwort
    Avatar
    Sebastian

    Ich versuche es Mal ausführlich zu beschreiben.
    Beim Teamviewer Quicksupport sehe ich bei eine Teamviewer Verbindung nicht das Tv Bild. Nur eine Zusammenfassung der Ressourcen. Dies ist erst nach dem Update aufgetreten. Davor funktionierte der Quicksupport normal. Bedeutet ich habe mich mit einem Surface auf dem TV verbunden
    Und das Tv Bild gesehen. Jetzt nachdem ich den Quicksupport neu installieren müsste nach dem Update, kommt die Meldung: “Das Gerät unterstützt keine Bildschirmübertragung”

    Wenn ich den TV über Info–tv neustarten neustarten, kommt nicht mehr das Android Logo vom boot Vorgang. Auch erst nach Update

    Thema Android App
    Es gibt einen App. F1TV. Diese gibt es für Android. Leider nicht für Android TV. Diese habe ich via sideload installiert und funktionierte einwandfrei. Bedeutet ich startete die App und der Inhalt war identisch mit dem auf dem Smartphone.
    Nun nachdem Update ist es so, dass der Inhalt der Home Seite der App auf dem TV nicht identisch ist und sich nicht refreshen lässt. Auf dem Smartphone geht es nach wie vor einwandfrei.
    Ich habe es mit einer Xiaomi Box gegen getestet. Gleicher Google Security Patch stand und identische Android Version. Bedeutet. App deinstalliert. Und bei installiert. Hier ist die Anzeige normal.
    Es muss also mit dem Update zu tun haben.
    Ich hoffe ich konnte es gut beschreiben.

    Ich würde es gerne zeigen. Auch weiss ich wie verrückt sich das anhört aber es ist so.
    Nun nach einem Werksresets ist es immer noch so. Identisches Fehlerbild.

    Mfg Sebastian

    #180393 Antwort
    Toengel
    Toengel
    Keymaster

    Tachchen,

    zum TeamViewer: vollkommen korrektes Verhalten. Das AddOn zur Bildschirmübertragung geht nicht mehr. Auch wenn du jetzt ein Downgrade machst, wird es wahrscheinlich nicht mehr gehen.

    Toengel@Alex

    #180423 Antwort
    Avatar
    Hans

    WLAN Problem ist für mich immer noch nicht gelöst, verliert nach wie vor permanent das WLAN Signal. Was schustert hier Philips wieder zusammen?
    Mit Android 6 und 7 hatte man es doch endlich geschafft ein stabiles OS zu stellen.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2016er OLED 55POS901F mit Android TV 8 Oreo (QM161E: 26.39)
Deine Information: