Philips: Neue Firmware für 2016er OLED 55POS901F mit Android TV 8 Oreo (QM161E: 26.39)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
55POS901F (OLED)
Ansicht von 8 Antworten - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Antworten
  • #180363 Antworten
    Chris
    Gast

    Update lief problemlos!
    Bin begeistert nach fast 3 Jahren immer noch Updates zu bekommen :)

    #180383 Antworten
    Sebastian
    Gast

    Hallo zusammen,

    Kurze Frage. Ist es bei euch auch so dass seit dem letzten Firmware Update beispielsweise die Teamviewer App nicht mehr funktioniert? Man kann zwar den Host installieren aber beim Download des Addons kommt DOWNLOAD FEHLGESCHLAGEN. Auf meiner Xiaomi Box funzt es.
    Auch habe ich nun das Problem dass sideloaded Android Apps nicht mehr funktionieren. Also Android Apps welche manuell auf Android TV wurden.
    Beispielsweise die F1TV App funzt nicht mehr. Neuinstallation brachte auch nix.
    Beim Neustart vom TV kommt beim boot Vorgang nicht mehr dieses Androidtv Logo mit den Drehenden kreisen. Denke Mal dass ist so gewollt.
    Kann das jemand bestätigen?
    Vielen Dank

    #180387 Antworten
    Toengel
    Verwalter

    Tachchen,

    Teamviewer:
    – das Add-on für TP Vision wird nicht mehr weiterentwickelt und ist eingestellt: läuft also nicht mehr
    – es reicht die nochmal TeamViewer Quick Support App zu installieren (brauchst die Host nicht)
    – Datentransfer und App-Deinstallation gehen noch, aber keine Fernsteuerung
    TV-Neustart
    – wenn du den TV über die Einstellungen (Info-> TV neu starten) neu startest, kommen die Kreise noch
    “Funzt net mehr”
    – ist keine Fehlerbeschreibung

    Toengel@Alex

    #180391 Antworten
    Sebastian
    Gast

    Ich versuche es Mal ausführlich zu beschreiben.
    Beim Teamviewer Quicksupport sehe ich bei eine Teamviewer Verbindung nicht das Tv Bild. Nur eine Zusammenfassung der Ressourcen. Dies ist erst nach dem Update aufgetreten. Davor funktionierte der Quicksupport normal. Bedeutet ich habe mich mit einem Surface auf dem TV verbunden
    Und das Tv Bild gesehen. Jetzt nachdem ich den Quicksupport neu installieren müsste nach dem Update, kommt die Meldung: “Das Gerät unterstützt keine Bildschirmübertragung”

    Wenn ich den TV über Info–tv neustarten neustarten, kommt nicht mehr das Android Logo vom boot Vorgang. Auch erst nach Update

    Thema Android App
    Es gibt einen App. F1TV. Diese gibt es für Android. Leider nicht für Android TV. Diese habe ich via sideload installiert und funktionierte einwandfrei. Bedeutet ich startete die App und der Inhalt war identisch mit dem auf dem Smartphone.
    Nun nachdem Update ist es so, dass der Inhalt der Home Seite der App auf dem TV nicht identisch ist und sich nicht refreshen lässt. Auf dem Smartphone geht es nach wie vor einwandfrei.
    Ich habe es mit einer Xiaomi Box gegen getestet. Gleicher Google Security Patch stand und identische Android Version. Bedeutet. App deinstalliert. Und bei installiert. Hier ist die Anzeige normal.
    Es muss also mit dem Update zu tun haben.
    Ich hoffe ich konnte es gut beschreiben.

    Ich würde es gerne zeigen. Auch weiss ich wie verrückt sich das anhört aber es ist so.
    Nun nach einem Werksresets ist es immer noch so. Identisches Fehlerbild.

    Mfg Sebastian

    #180393 Antworten
    Toengel
    Verwalter

    Tachchen,

    zum TeamViewer: vollkommen korrektes Verhalten. Das AddOn zur Bildschirmübertragung geht nicht mehr. Auch wenn du jetzt ein Downgrade machst, wird es wahrscheinlich nicht mehr gehen.

    Toengel@Alex

    #180423 Antworten
    Hans
    Gast

    WLAN Problem ist für mich immer noch nicht gelöst, verliert nach wie vor permanent das WLAN Signal. Was schustert hier Philips wieder zusammen?
    Mit Android 6 und 7 hatte man es doch endlich geschafft ein stabiles OS zu stellen.

    #184904 Antworten
    Thorsten Niemann
    Gast

    Noch eine Frage zum Teamviever. Da Teamviewer zu teuer wurde ist dies ja durch Phillips eingestellt worden. Das heißt es gibt jetzt keine Möglichkeit der Fernwartung ? Ich hätte dies nämlich gerne genutzt, da ich meinen Eltern eine Phillips TV mit Android kaufen wollte und wenn sie einmal Probleme haben, könnte ich dann darauf zugreifen und nachsehen warum dies nicht funktinoiert. Das heißt dies funktioniert jetzt nicht mehr, oder gibt es eine Möglichkeit ? Gibt es hierzu Erfahrung ?

    #184905 Antworten
    Toengel
    Verwalter

    Tachchen,

    TeamViewer geht noch, jedoch nicht mehr die Bildschirmübertragung. Du kannst dich aber verbinden und Apps deinstallieren… sowas geht noch…

    Probier mal: https://forum.odroid.com/viewtopic.php?t=37298

    Wenn du was rausfindest, gib bescheid…

    Toengel@Alex

Ansicht von 8 Antworten - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2016er OLED 55POS901F mit Android TV 8 Oreo (QM161E: 26.39)
Deine Information:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.