Philips: Neue Firmware für 2016er OLED 55POS901F mit Android TV 7 (QM161E: 16.102.9)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
55POS901F (OLED)
Ansicht von 15 Antworten – 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Antworten
  • #24159 Antworten
    Chris

      Sehr cool, freut mich, dass es doch noch Updates für das Gerät gibt!
      Hatte schon bange, dass da nichts mehr kommt.

      Habe aktuell starke Probleme mit dem integrierten Google/Chrome Cast, welches nach dem Booten oft dafür sorgt, dass das Bild schwarz wird…

      Bin auf den Changelog gespannt :)

      #24160 Antworten
      Tobi

        Supi, wollte gleich mal gucken, ob der Ton bei Amazon wieder synchron ist.
        Denkste, Amazon nicht mehr vorhanden.
        Sonst alles bestens…..

        #24161 Antworten
        Toengel
        Administrator

          Tachchen,

          die Amazon App wird im Hintergrund über den Google Play Store zur Verfügung gestellt (als Prime Video). In der Philips App Gallery sollte die App nicht mehr sein. Du kannst die App jetzt auch manuell aus dem Play Store installieren.

          Toengel@Alex

          #24261 Antworten
          Chris

            Installation erfolgreich :)
            Mal sehen wie sich das Update jetzt schlägt…

            #24302 Antworten
            Marcel

              Hi,

              sicher das die Links korrekt sind?
              Auf der Philips-Support Seite finde ich nur diese Firmware: “version:000.015.251.001, zip Datei , 932.1 MB, Veröffentlicht 1. Dezember 2017” und auch der Link von deiner Seite aus führt nur zu der oben genannten Firmware…

              #24314 Antworten
              Chris

                Momentan ist der Download nur direkt am Fernseher möglich…

                #26924 Antworten
                Stefan

                  Super, jetzt habe ich mich auf toengels Aussage verlassen mit dem Amazon Video und was ist?
                  Kein prime Video etc im Google play store.
                  Und somit auch kein Amazon Video mehr.
                  Juhu ^^

                  #26927 Antworten
                  Toengel
                  Administrator

                    Tachchen,

                    also Prime Video ist noch im Play Store… https://play.google.com/store/apps/details?id=com.amazon.amazonvideo.livingroom

                    Toengel@Alex

                    #40316 Antworten
                    Niklas

                      Also bei unserem Gerät ist Prime auch nicht installierbar, weder über den Playstore noch über die App-Galerie. Sehr, sehr ärgerlich.

                      #40860 Antworten
                      Toengel
                      Administrator

                        Tachchen,

                        welchen TV genau hast du den? Welche Firmware-Version ist installiert?

                        Toengel@Alex

                        #112666 Antworten
                        Mario

                          Hallo zusammen,

                          mir ist aufgefallen das nach dem neuesten Update die You Tube videos alle 10-20 Sekunden ruckelnd wiedergegeben werden. Das war vorher nicht der Fall. Woran kann das liegen? Desweiteren wurde auch vom User Pitman im HifiForum angemerkt das seit dem Firmware Update die Plastizität im Bild fehlt, welche vorher vorhanden war. Wurde irgendwo etwas in der Bildqualität geändert? Mir kommt es nämlich auch so vor. Sehr ärgerlich wenn das so wäre.

                          #127829 Antworten
                          Torsten Schaefer

                            Hallo Zusammen,

                            Bei mir bricht das Update ab mit Fehler beim herunterladen laden (Internet über Fernseher) mit USB kommt die Fehlermeldung unzureichender Speicherplatz, habe alle zusätzlichen Apps. Gelöscht. Hat jemand einen Tipp?

                            Grüße Torsten

                            #131358 Antworten
                            Toengel
                            Administrator

                              Tachchen,

                              dann geht wahrscheinlich nur das Update nach einem Werksreset…

                              Toengel@Alex

                              #131458 Antworten
                              Lex.w

                                Kann mir Jemand Helfen im Bezug Audio Verzögerung

                                Ich habe ein 6551/12 mit SUB.

                                Irgend wie habe ich Probleme mit NetFlix und Bluetooth Audioverzögerung

                                mit normalen Source geht alles gut, nur mit Stream APP´s nicht da ist die Verzögerung´s zeit von 60 Msec viel zu wenig.

                                Kann man das in einer config datei und ssh bearbeiten so das die 60 milisec auf 120 oder 180 erweitern ?!?!?

                                danke schon mal für Hilfe

                                #132306 Antworten
                                Torsten Schaefer

                                  Dann sind auch alle Aufnahmen und Favoriten Einstellungen weg? Frage ob sich das für das Update lohnt?

                                Ansicht von 15 Antworten – 1 bis 15 (von insgesamt 17)
                                Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2016er OLED 55POS901F mit Android TV 7 (QM161E: 16.102.9)
                                Deine Informationen:




                                Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

                                Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

                                WhatsApp Logo

                                Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!