Philips: Lösung für Fernbedienungsprobleme bei OLED TVs

Dieses Thema enthält 27 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Lutz vor 5 Monate, 2 Wochen.

Ansicht von 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Antworten
  • #112254 Antwort

    Steffen

    Hallo Toengel@Alex,

    Bei meiner FB zum 9002 gibt es eine solche Bezeichnung leider nicht!?
    Die einzigen Angaben:
    398GM10BEPHN0000HT
    RC6HM_B002FFV.11
    YKF423-003
    070617-02537

    Kannst du hieraus das Model herleiten?

    Gruß Steffen

    #112259 Antwort

    Toengel
    Keymaster

    Tachchen,

    der 9002 hat doch eine andere FB, als die, die ich abgebildet habe… hab jetzt 9002 aus dem Blogeintrag entfernt.

    Dein Modell ist: YKF423-003

    Toengel@Alex

    #112318 Antwort

    Peter

    Hallo Toengel,
    habe seit Dez. 2017 einen 55PUS8602 – FB sehr mies, alle Geräte, egal wohin sie gerichtet ist
    reagieren, der Fernseher nur wenn man direkt hinhält, ist nur eine Chipstüte im Weg geht nichts

    beim Vorgänger, der 55PUS8601 – Bluethoot FB war alles i.O. keine anderes Gerät im Haus
    schaltete
    warum dieser Rückschritt der Technik

    #112419 Antwort

    Marc

    Hi Toengel,
    habe seit März den oled 873 und das Problem mit der Reaktion der FB .
    Habe soeben die Nummer überprüft die sich im Batteriefach befindet und es ist eine der alten bzw. betroffen en
    Fernbedienung.
    Wie soll ich mich nun verhalten?
    Hatte diesbezüglich schon mal bei Philips angerufen. Da der Mitarbeiter nicht der deutschen Sprache mächtig war, beendete ich das Telefonat…

    #112420 Antwort

    Toengel
    Keymaster

    Tachchen,

    nochmal beim Service melden… aktuell ist es Glücksache, ob die Person, die du am Telefon hast, das mit der neuen FB weiß, oder nicht…

    Toengel@Alex

    #112716 Antwort

    Hans

    Also beim 901F hat mir Philips auch immer noch keine Lösung aufgezeigt. FB wurde jetzt schon zweimal getauscht, das Ding will einfach nicht.

    #112766 Antwort

    Toengel
    Keymaster

    Tachchen,

    aber die beiliegene IR-FB geht, oder? Und die Philips TV Remote App geht auch? Kannst du denn ein BT-Audiogerät koppeln?

    Toengel@Alex

    #112767 Antwort

    Hans

    Ja IR FB funktioniert einwandfrei, Remote App noch nie probiert. Kopfhörer habe ich koppeln können per Bluetooth. Nur die FB nimmt die Befehle immer erst gar nicht an, oder setzt ein Tastendrücken zig mal nacheinander um, besonders bei der Tastatur hinten nervig, wenn ein Buchstabe plötzlich 5 mal geschrieben wird.

    #112768 Antwort

    Toengel
    Keymaster

    Tachchen,

    hast du mal den TV komplett neu eingerichtet, seit du das Problem hast?

    Toengel@Alex

    #113128 Antwort

    Markus27

    TV mehrfach neu aufgesetzt und es werden immer wieder Zahlen doppelt oder dreifach eingegeben. Das ist sehr Ärgerlich wenn man den Jugendschutz PIN eingeben will.
    Habe mir dadurch schon mehrfach den TV gesperrt. Reset und Neueinrichtung bringen nicht viel. Ich hab einen Oled 9002 und das damals schon mehrfach dem Support gemeldet und man meinte man arbeite an der SW für die FB.

    Meiner Meinung nach sind nicht nur die803,873,983 betroffen. Sondern auch der 9002 oder 901

    #113181 Antwort

    Horst

    Ich habe auch den 9002 und muss sehr genau zielen und die FB dabei sehr gerade (waagrecht) halten. Ich verstehe das zwar aus technischer Sicht (Umschaltung zwischen Seiten per Neigungswinkel und IR/BT) aber es nervt einfach. M. E. zu sensibel bzw. einfach nicht gut umgesetzt.

    #114744 Antwort

    Bisi

    Ja auf Werkseinstellungen habe ich schon gesetzt, hilft nichts. Ich vermute eigentlich Interferenzen, kann sie aber nicht lokalisieren oder abstellen.

    #114745 Antwort

    Bisi

    Was bei unserem 901F auch noch nie funktioniert hat, ist die Sprachsteuerung. Laut Philips Support wurde diese für das Modell deaktiviert (ist klar).
    Am meisten ärgert mich, wie man wieder auf IR FB gekommen ist. Sonst gefällt mir der Ersatz 8102 für den 8102 sehr gut, aber das geht gar nicht.

    #114746 Antwort

    Bisi

    Bearbeitung wäre hier gut..
    8601 statt 8102.

    #114798 Antwort

    Toengel
    Keymaster

    Tachchen,

    also die Sprachsteuerung ging bei mir mit der 16.102.9 Firmware… die doppelseitige FB ist beim 901F aber mit BT… nicht umsonst liegt noch eine zweite IR-FB bei…

    Toengel@Alex

Ansicht von 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
Antwort auf: Philips: Lösung für Fernbedienungsprobleme bei OLED TVs
Deine Information: