Philips 2018: Die 5803, 5823, 5863 Full HD TV-Serie

Alle Informationen zu den einzelnen Serien der jeweiligen Jahrgänge
973, 873, 8503, 8303, 7803, 7503, 73x3, 6803, 67x3, 65x3, 5703, 5603, 5503, 5403, 5303, 4503
  • Dieses Thema hat 13 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Monat, 2 Wochen von Pinguinefan.
Ansicht von 13 Antworten - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Antworten
  • #175120 Antworten
    nersd
    Gast

    Hey Toengel, kurze Frage. Das Teil ist grad für 250€ zu haben, da überlege ich tatsächlich…..trotz des dämlichen weißes…..lässt sich der TV (5863) mit BT-Kopfhörern koppeln? Ich finde dazu nix.

    #175125 Antworten
    Toengel
    Verwalter

    Tachchen,

    soweit ich weiß, hat kein SAPHI-TV einen BT-Sender… die 5863 haben eine BT-Box (=Empfänger)…

    Toengel@Alex


    Support Toengels Philips Blog: PayPal oder Amazon
    Toengels Philips Blog bei Google News, Twitter, Facebook und YouTube
    Philips Sonicare Übersicht/Vergleich

    #175126 Antworten
    nersd
    Gast

    Danke Toengel, auch wenn es nicht das ist, was ich hören wollte :/

    #194528 Antworten
    Pinguinefan
    Gast

    Hallo,

    ich habe das Gerät (5823)mal für meine Tochter erworben. Hatte die Hoffnung dieses Saphi funktioniert halbwegs. Davon mal abgesehen, dass das Teil unglaublich langsam ist und sich auch ständig aufhängt, ist es jetzt nicht mehr zu gebrauchen. Ok HDMI geht noch.

    Problem: Nach dem Einschalten zeigt er kurz ein TV Programm an (DVB-T2). Sobald man die Home Taste betätigt startet das Gerät neu. Einzig das Steuerkreuz auf der Rückseite ist bedienbar.

    Ich habe eine Firmware Aktualisierung versucht aber wenn ich den USB Stick einstecke und versuche mit der Fernbedienung auf die Datei zu kommen – Neustart und Ende :-(

    Ist das Ding jetzt Elektroschrott?

    Grüße
    Ping.

    #194530 Antworten
    Toengel
    Verwalter

    Tachchen,

    schau in meinem TV Firmware Archive nach dem upgrade_loader.pkg für deinen TV (TPM187E) – Installationsanleitung findest du oben verlinkt:

    Philips TV Firmware Archiv / Previous Firmware Versions

    Toengel@Alex


    Support Toengels Philips Blog: PayPal oder Amazon
    Toengels Philips Blog bei Google News, Twitter, Facebook und YouTube
    Philips Sonicare Übersicht/Vergleich

    #194533 Antworten
    Pinguinefan
    Gast

    Vielen Dank aber hat leider nichts gebracht. Die Firmware „Aktualisierung“ läuft ne ganze Weile. Es kommt aber keine Fertigmeldung oder so was. Nach dem Neustart (auch stromlos zwischendurch) wieder das Gleiche. Sobald ich eine Taste auf der Fernbedienung betätige bootet die Kiste neu. 🙁

    #194535 Antworten
    Toengel
    Verwalter

    Tachchen,

    hast du mal alle Kabel abgezogen und nur mit Stromkabel gestartet? Beim Upgrade_Loader sollte nur “Software Upgrade in Progress” zu lesen sein… das kann schon mal 20 Minuten dauern…

    Toengel@Alex


    Support Toengels Philips Blog: PayPal oder Amazon
    Toengels Philips Blog bei Google News, Twitter, Facebook und YouTube
    Philips Sonicare Übersicht/Vergleich

    #194538 Antworten
    Pinguinefan
    Gast

    Ja genau so. Nur “Software Upgrade in Progress” und hat so 15 – 20 min gedauert. Aber leider ohne Erfolg. 🤷🏼‍♂️

    #194539 Antworten
    Pinguinefan
    Gast

    Ach so, Tag auch (sorry) u d vielen Dank für die schnellen Infos!

    #194540 Antworten
    Pinguinefan
    Gast

    Die Datei aus Deinem Archiv lautet allerdings nicht nur „upgrade_loader.pkg“ sondern mit einer Zeichenfolge hinter upgrade_loader. Ich denke das wird aber egal sein wie die Datei heißt, das „Upgrade“ läuft ja. Falls es noch eine andere, evtl. ältere, gibt würde ich die auch mal versuchen. Ist aber nur die Eine im Archiv (oder ich bin blind).

    #194541 Antworten
    Toengel
    Verwalter

    Tachchen,

    hat der TV auf der Rückseite ein Steuerkreuz?

    Hast du alle Kabel mal abgezogen?

    Toengel@Alex


    Support Toengels Philips Blog: PayPal oder Amazon
    Toengels Philips Blog bei Google News, Twitter, Facebook und YouTube
    Philips Sonicare Übersicht/Vergleich

    #194542 Antworten
    Pinguinefan
    Gast

    Ja die Kabel waren alle ab. Und ja, da ist auch ein Steuerkreuz unten rechts (wenn von vorne drauf schaut). Die Aktion mit dem Knopf drücken und festhalten usw. habe ich auch schon probiert. Das funktioniert allerdings gar nicht. Das Steuerkreuz kann ich benutzen zum Ein-/Aus-/Umschalten, lauter leiser und Eingang wechseln. Also klassisch Fernsehen geht noch. Hab ne DVB-T2 Antenne dran. Und was am HDMI hängt geht natürlich auch. Aber diese Kinder schauen ja nur noch YouTube und Netflix. 🤷🏼‍♂️
    Wenn ich die Fernbedienung nicht benutze geht die Glotze also noch. Vielleicht sollte ich ein Apple TV dran hängen o. ä.

    #194543 Antworten
    Pinguinefan
    Gast

    So und jetzt wird’s peinlich für mich 🙈

    An der Fernbedienung fehlt schon geraumer Zeit der Gummi Knubbelig für Ein/Aus. Natürlich wurde da wild mit allem möglichen Kleinteilen rein gepopelt um die Funktion zu ermöglichen. Jetzt hab ich die Fernbedienung mal ganz auseinandergenommen und nur mit den Fingernagel über die Ein/Aus Kontakte gekratzt. Wieder zusammengesetzt und was soll ich sagen…? Geht wieder!
    Aiaiaiaiiii 🙈

Ansicht von 13 Antworten - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
Antwort auf: Philips 2018: Die 5803, 5823, 5863 Full HD TV-Serie
Deine Information:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.