Philips 2018: Der 55OLED903 und 65OLED903 OLED Ultra HD TV mit Android TV

Alle Informationen zu den einzelnen Serien der jeweiligen Jahrgänge
973, 873, 8503, 8303, 7803, 7503, 73x3, 6803, 67x3, 65x3, 5703, 5603, 5503, 5403, 5303, 4503
  • Dieses Thema hat 21 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Woche, 6 Tage von Mario.
Ansicht von 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Antworten
  • #78341 Antworten
    Stéphane Mauris
    Gast

    Hallo Philips Fans! Ich möchte noch einmal sagen, wie glücklich ich bin, dass dieser TOENGEL-Blog existiert. Endlich ein Platz für Philips Fans. Leider ist die Marke nicht mehr diejenige, die ich seit 1984 liebe, aber die Unterhaltungselektronik geht weiter, mit TP Vision(TV), TPV(audio&Video statt Gibson) und MMD Monitoren.
    Für die Nostalgiker:

    In diesem Herbst werde ich meine Aurea 2008 (42PFL9903) ändern. Ich denke, das 55OLED903 zu nehmen. Die beste LED wird nicht der 55PUS9603 sein, der abgebrochen scheint (?) Sondern so der 55PUS8503.
    Ich denke auch jetzt benutze meinen PC (Internet, Spiele, sehr kleinen Computer) auf meinem neuen Fernseher und mehr auf einem Monitor (S231C4AFD verkaufen).
    Können wir sowohl einen Computer mit LED als auch mit OLED verwenden?

    #178301 Antworten
    Todor Todorov
    Gast

    Dear Philips / Toengel,

    Is there a release date for the Oreo update for 55OLED903? It’s been promised since release and we and soon in March 2019.

    #178302 Antworten
    Toengel
    Verwalter

    Hi,

    still Q1/2019…

    Toengel@Alex

    #186671 Antworten
    Christian
    Gast

    Guten Morgen, kann mir jemand sagen, ob die neueste Firmware für den 65OLED903 (aus 2018) auch Android TV 9 enthält?

    #186672 Antworten
    Toengel
    Verwalter

    Tachchen,

    die aktuelle Firmware ist noch Oreo…

    Toengel@Alex

    #201687 Antworten
    MaZiZwi
    Gast

    …mit “Tachchen” ist es nicht getan!

    Man bekommt hier keine Auskunft. Überhaupt keine. Ziemlich Sinnlos dieser Support!

    #201689 Antworten
    Toengel
    Verwalter

    Tachchen,

    du weißt schon, dass das hier ein privater Blog ist? Und aktuelle Firmware = neueste Firmware = Oreo (= Android TV 8 Oreo). Du kannst auch einfach in das Changelog auf den Philips-Webseiten schauen … es gibt so viele Möglichkeiten …

    Toengel@Alex

    #201693 Antworten
    Mario
    Gast

    Ich hatte bereits angefragt, aber nie eine Antwort bekommen….

    Hallo,

    kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? Wäre sehr lieb.

    Bei meinem 55oled903/12 liegt folgender Fehler vor:

    Das Gerät wird aus dem Standby ganz normal gestartet. Alles läuft auch ganz normal an. Nach ca. 30 Sekunden ist jedoch Bild und Ton weg (Bildschirm ist komplett schwarz), Signalstärke und Signalqualität zeigen im Menü dann NULL an, die rote Power-LED leuchtet nicht. Die einzige Abhilfe die hier bleibt, ist auf einen anderen Sender umschalten. Das Gerät wird über Kabel (DVB-C) von pyur mit Smartcard betrieben.

    Ich weiß mir keinen Rat mehr.

    Habt ihr eine Idee?

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Mario 

    #201695 Antworten
    Toengel
    Verwalter

    Tachchen,

    probier das Mal auf unverschlüsselten Sendern (z.B. ARD) und ohne Smartcard … wenn das geht, dann wieder unverschlüsselter Sender und mit Smartcard … immer nach und nach Fehlerquellen ausschließen …

    Toengel@Alex

    #201696 Antworten
    Mario
    Gast

    Vielen Dank für die Rückmeldung!

    Also bei eingestecktem Modul tritt der Fehler auf allen Sendern auf, unverschlüsselt wie verschlüsselt.

    Ohne eingestecktem Modul macht der TV was er soll und der Fehler tritt nicht auf.

    Auffällig ist, das der Fehler ausschließlich beim ersten Einschalten am Tag auftritt. Bei jedem weiteren Einschalten funktioniert der TV auch mit eingestecktem Modul.

    #201703 Antworten
    Toengel
    Verwalter

    Tachchen,

    das klingt so, als ob das Modul beim ersten Nutzen noch nicht ganz “da ist”. Ist das Modul aktuell? Hast du die Möglichkeit das Modul zu wechseln?

    Toengel@Alex

    #201704 Antworten
    Mario
    Gast

    Hallo Alex,

    das Modul ist 4 Monate alt und ist von pyur das ganz neue Modell, bestehend aus nur einem Teil.

    Das alte Modell bestand aus dem Modul (aus Blech) und der einzelnen einsteckbaren Smartcard.

    Der Pyur Monteur war am Samstag bei mir und hat alles geprüft, Zugang, Kabel und das Modul in einem anderen TV. Es waren keine Fehler feststellbar, auch lief die Karte in dem anderen TV völlig problemlos.

    Liegt der Fehler an meinem TV?

    Liebe Grüße
    Mario

    #201705 Antworten
    Mario
    Gast

    …. auch auch die Software auf dem TV und dem Modul sind auf dem neuesten Stand.

    Eine noch neuere Version liegt bei beiden nicht vor.

    #201708 Antworten
    Toengel
    Verwalter

    Tachchen,

    wenn es auf einem anderen TV geht, würde ich den Philips Support mal anrufen. Aber versprich dir da nicht viel.

    Toengel@Alex

    #201709 Antworten
    Mario
    Gast

    Eine TV Reparatur Werkstatt hier in meiner Stadt tippt auf ein defektes Mainboard.

    Was denkst du?

Ansicht von 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
Antwort auf: Antwort #178302 in Philips 2018: Der 55OLED903 und 65OLED903 OLED Ultra HD TV mit Android TV
Deine Information:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.