Philips 2014: Die 9109 Ultra HD TV-Serie mit Android

Alle Informationen zu den einzelnen Serien der jeweiligen Jahrgänge
9809, 9109, 8909C, 8809, 8209, 8159, 8109, 7909, 7809, 7559, 7509, 7199, 7189, 7179, 7109, 6989, 6959, 6949, 6909, 6809, 6719, 6659, 6609, 6589, 6559, 6549, 6509, 6409, 6309, 6109, 5909, 5709, 5619, 5509, 5219, 5209, 5109, 4509, 4399, 4329, 4319, 4309, 4209, 4109, 4009
  • Dieses Thema hat 169 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Monat, 1 Woche von faithlux.
Ansicht von 15 Antworten - 106 bis 120 (von insgesamt 169)
  • Autor
    Antworten
  • #25497 Antworten
    qubrick
    Gast

    Hi!

    Danke erstmal. Hatte vergessen zu erwähnen, dass der Einspieler eine PS4 ist. Ich denke ich werde heute mal versuchen den TV auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, die Geräte neu an den HDMIs anzumelden und die Konfiguration der PS4 mal überprüfen. Ist denn bezüglich eines hohen InputLags am 55PUS9109 irgendwas bekannt? Oder hast du eventuell Tipps bezüglich des Einspielers, in diesem Fall der PS4 und den damit verbunden Konfigurationen der beiden Geräte?

    #25498 Antworten
    tim006e
    Gast

    hat in demfall keiner erfahrung damit…!!! schade ?

    #25499 Antworten
    Ralph B.
    Gast

    Nach dem letzten Software update vorgestern kommen wieder die (tiefen) Stimmen etwa bei Nachrichtensendungen aus dem subwoofer. Das war davor in Ordnung.
    Zur alten Software zurückkehren? Geht das überhaupt?? Oder gibt es noch eine andere Lösung?

    #25500 Antworten
    helmut72
    Gast

    Das gleiche Problem habe ich auch wieder, habe erst gedacht, ich hör nicht richtig.
    Eine Lösung würde mich auch interessieren, vielleicht haben auch andere dieses Phänomen
    wieder feststellen müssen.

    #25501 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    hast du die neue Firmware 10.28 drauf?

    Toengel@Alex

    #25502 Antworten
    Jan K.
    Gast

    Hallo zusammen,
    ich habe mir nun vor 1 1/2 Monaten einen 65PUS9109 gekauft, da mein 46pfl9706 leider irreparabel defekt ist (laut Service).

    Ich habe mit dem 65PUS9109 nun das Problem, dass das Ambilight manchmal stark flimmert/flackert und auch manche Zonen kurzzeitig aus gehen.

    Philips hat auch schon einen Techniker vorbei geschickt, welcher 2 Ambilight Streifen getauscht hat. Dies brachte leider keine Besserung.

    Nach Installation der neuen Firmware 10.28 war es vorübergehend weg/viel besser.
    Jetzt fängt es aber wieder an zu flackern/flimmern.

    Hatte sonst noch jemand solche Probleme? Wurden diese gelöst? Wenn ja, wie wurde das Problem behoben?

    Wenn ich noch mal beim Support anrufe, und noch mal nur die Ambilight Streifen getauscht werden wird das vermutlich wieder nichts bringen…

    Ebenso die fehlende HEVC Unterstützung ist in der Preis und Leistungsklasse für mich unverständlich. Mir nützt ja die Aktion mit dem Shield MP nichts, da ich den Fernseher erst jetzt gekauft habe.

    Das ganze ist für mich mehr als nervig. Mein dritter Philips der 9000er Serie; zwei sind nach 3-4 Jahren komplett ausgefallen, der dritte macht jetzt schon von Anfang an Probleme. Wenn da nicht eine saubere Lösung kommt, war das der letzte Philips TV.

    #25503 Antworten
    Ralph B.
    Gast

    Mein Ambilight spielte nach ca. drei Monaten auch Feuerwerk. Vertragswerkstatt hat das Gerät abgeholt und untersucht, Dann wurde das ganze Gerät getauscht. Läuft seitdem einwandfrei.
    Ein richtig guter Fernseher – wenn nicht das Problem mit dem subwoofer (s.o.) wäre……

    #25504 Antworten
    Andy
    Gast

    Ich habe da mal eine Frage bei der ich einfach nicht weiterkomme: Ich habe die Shield erhalten und installiert, so weit so gut. Nun habe ich aber noch einen AV Receiver der kein 4K unterstützt. Die Shield hat leider keinen Optical Out. Ich habe dann natürlich den Optical vom Fernseher genommen, was auch geklappt hat. Das Problem ist jetzt aber dass mir der PUS9109 das Dolby Digital Plus (ACE3) von der Shield nicht auf Dolby Digital AC3 Wandelt, und ich somit nur Stereo Sound habe. Ist das möglich? Wäre über Tipps sehr dankbar. lg

    #25505 Antworten
    Helsche
    Gast

    Kann es sein, dass es aktuell ein Problem mit der Wiedergabe von Aufnahmen gibt? 55PUS9109

    #25506 Antworten
    Helsche
    Gast

    Nach dem letzten Firmware-Update habe ich immer eine kurze Lautstärkeanhebung beim Umschalten der Sender, sehr nervig. CI+-Slot 2 wird nur sporadisch erkannt. Ich muß dann zum altbewährten Mittel des “Stromlosmachens” greifen, damit dieser wieder erkannt wird. Also habe ich mit dem neuen Update keine “Stabilisierung” erhalten. Wie sind eure Erfahrungen?

    #25507 Antworten
    Felix Hinterhäuser
    Gast

    Hat noch jemand ein Problem mit Ambilight+Hue – ich habe mir extra die Lampen zugelegt und ich kann diese einfach nicht mit dem TV koppeln. Bridge wird gefunden und die Lampen sind dort auch beschriftet und konfiguriert. Sobald es aber um das koppeln mit dem TV geht, dann gibt der TV die FEhlermeldung “Stromversorgung prüfen” aus. Zwischendurch habe ich eine Lampe zum laufen bekommen -> Zufall.

    Hat jemand das gleiche Problem und konnte das ganze lösen?

    #25508 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    FW 10.109 auf dem TV installieren. FAlls das Problem noch da ist, hat bei mir ein Werksreset der Bridge geholfen. Du kannst auch versuchen, vorher am TV den App-Speicher der Al-HUE-App zu löschen…

    Toengel@Alex

    #25509 Antworten
    Jens
    Gast

    Ma ne warscheinlich blöde Frage.Hat der 65PUS9109 HDR? Im Datasheet ist das nicht expliziet aufgeführt.

    #25510 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    nein.

    Toengel@Alex

    #25511 Antworten
    Jens
    Gast

    Mmmhhh schade.Danke für die Rückmeldung.
    Was kann er denn eigentlich an Tonsignalen maximal über HDMI durchschleifen also zum AVR.Mir geht es darum das Audio von der Shield an den AVR zu schicken.
    Bzw evtl geht das auch über SPDIF?

Ansicht von 15 Antworten - 106 bis 120 (von insgesamt 169)
Antwort auf: Antwort #25517 in Philips 2014: Die 9109 Ultra HD TV-Serie mit Android
Deine Information:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!