Philips 2014: Die 9109 Ultra HD TV-Serie mit Android

Alle Informationen zu den einzelnen Serien der jeweiligen Jahrgänge
9809, 9109, 8909C, 8809, 8209, 8159, 8109, 7909, 7809, 7559, 7509, 7199, 7189, 7179, 7109, 6989, 6959, 6949, 6909, 6809, 6719, 6659, 6609, 6589, 6559, 6549, 6509, 6409, 6309, 6109, 5909, 5709, 5619, 5509, 5219, 5209, 5109, 4509, 4399, 4329, 4319, 4309, 4209, 4109, 4009
  • Dieses Thema hat 169 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Monat, 1 Woche von faithlux.
Ansicht von 15 Antworten - 151 bis 165 (von insgesamt 169)
  • Autor
    Antworten
  • #208197 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    du kannst die Datei umbenennen und in die Wurzel packen.

    Hast du den TV mal vom Strom genommen?

    Toengel@Alex

    #208198 Antworten
    faithlux
    Gast

    Oh okay, dann versuche ich das mal so, mit umbenennen und in den root packen..

    sollte ich vorhin nochmal das Wipe.upg durchspielen oder wipe data auswählen? oder kann ich direkt nochmal die neuste UPG drauf installieren?

    Ja der TV lässt sich nur durch stromlos schalten ausschalten.. 😅

    #208199 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    woher hast du die wipe.upg?

    Toengel@Alex

    #208201 Antworten
    faithlux
    Gast

    aus dem Firmware-Archiv: https://toengel.net/philipsblog/firmware-archiv/

    Siehe Bild hier: https://ibb.co/TtM4sJD

    Ich habe jetzt mal die Datei umbenannt zu “autorun.upg” und habe die Datei in den Root des USB Sticks gepackt. Auch hier dasselbe Problem. Der TV bootet in den Screen “Kein Befehl”

    Was zum Teufel mache ich falsch?

    #208203 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    wipetool => OK

    Probier mal eine ältere Firmware aus meinem Archiv…

    Toengel@Alex

    #208204 Antworten
    faithlux
    Gast

    Ich habe jetzt das WipeTool durchgespielt und eine ältere Firmware drauf installiert. Das Resultat bleibt das selbe.
    Dieser “Kein Befehl” Screen kommt nach wie vor.

    Nun bin ich mit meinem Latein am Ende…

    #208205 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    probier eine 9.x Firmware

    Toengel@Alex

    #208206 Antworten
    faithlux
    Gast

    wo finde ich diese 9.x Firmware?

    #208207 Antworten
    Toengel
    Administrator
    #208208 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    auch im Firmware-Archiv…

    Toengel@Alex

    #208212 Antworten
    faithlux
    Gast

    Hat nichts gebracht. KEIN BEFEHL ist immer noch der Start Bildschirm.

    #208214 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    aber wenn du im Menü “Reboot now” auswählst, startet er neu?

    Toengel@Alex

    #208215 Antworten
    faithlux
    Gast

    Doch der startet schon neu wenn ich auf “reboot now..” gehe. dann startet dann neu und landet wieder bei “KEIN BEFEHL”

    #208216 Antworten
    faithlux
    Gast

    der einzige bildschirm den ich sehe, egal was ich mache, ist immer KEIN BEFEHL.. hats da was hardwaremässiges gegrillt? das kann ich mir eigentlich fast nicht vorstellen, da er ja sauber bootet etc.. speicher nicht mehr okay?

    #208217 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    gibt’s denn irgendeinen Fehler bei der Update-Installation? Diese TV-Plattform hat oft mit Hardwareproblemen des Speicherchips zu kämpfen.

    Toengel@Alex

Ansicht von 15 Antworten - 151 bis 165 (von insgesamt 169)
Antwort auf: Antwort #25517 in Philips 2014: Die 9109 Ultra HD TV-Serie mit Android
Deine Information:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!