In eigener Sache: Philips Fidelio Soundbar B1/12 abzugeben

Rabattaktionen, Shopping, etc.
Ansicht von 15 Antworten – 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Antworten
  • #191931 Antworten
    Marco

      Hallo Alex. Meine Eltern haben die gleiche Anlage. Sind eigtl auch ganz zufrieden. Jedoch gibt der Subwoofer gelegentlich “pulsierende Brummgeräusche” ab. Hattest du das bei dir auch beobachtet bzw hast eine Idee woran das liegen kann?

      Mfg Marco

      #191933 Antworten
      Toengel
      Administrator

        Tachchen,

        ja – das ist ein bekanntes Problem gewesen. Das wurde durch ein Firmware-Updates des Subwoofers gelöst. Das konnte aber nur der Service vornehmen (da wurde eine spezielle Platine an den Sub-Service-Eingang gehangen und das Update geflashed). Hab ich damals selbst an meinem B1-Sub gemacht.

        Toengel@Alex

        #191934 Antworten
        Marco

          Ah ok. Hast du diese Platine noch? Oder ist das zu kompliziert?

          #191935 Antworten
          Marco

            Zur not würde ich sonst gern die Anlage Zwecks Subwoofer nehmen.

            #191936 Antworten
            Toengel
            Administrator

              Tachchen,

              die Platine ist höchstwahrscheinlich mit dem Rest von Gibson Innovations untergegangen. Die Platine war mehr oder weniger auch nur ein Model, auf das vorher eine Firmware draufgeladen worden ist, mit der man dann unterschiedliche Geräte flashen konnte.

              Wenn du Sie haben willst, schreib mir eine E-Mail – findest du im Impressum.

              Toengel@Alex

              #191938 Antworten
              Toengel
              Administrator

                Tachchen,

                welche Firmware ist den aktuell bei dir drauf? Kannst du auslesen:

                ARC-Modus, 1x Mute, 1x Mute, 1x Treble-, Bass- drücken und halten

                Anschließend werden mehrere Versionsnummern angezeigt… u.a. TX und RX

                Toengel@Alex

                #191951 Antworten
                Frank Hellmann

                  Guten Morgen und frohes neues Jahr,
                  ich würde die Anlage gern nehmen.
                  MfG Frank k

                  #191953 Antworten
                  Marco

                    Hallo Alex. Hatte dir gestern eine Mail geschickt. Hoffe ist nicht im Spam gelandet?

                    Mfg Marco

                    #191955 Antworten
                    Viva

                      Du hast aber auch Pech.
                      Erst der Fernseher, kurz danach die Soundbar.
                      Es scheint so, ob Philips Geräte besonders Corona anfällig sind.

                      #191960 Antworten
                      Toengel
                      Administrator

                        Tachchen,

                        @Marco
                        ja, Mail kam an

                        @Frank
                        Falls Marco sie doch nicht nimmt, gehört sie dir.

                        Toengel@Alex

                        #192008 Antworten
                        Christian Hacker

                          Hallo, ich wäre sehr interessiert an deinem Angebot, mein Subwoofer funktioniert nicht mehr und deshalb wäre der von dir ein perfekter Ersatz. Wäre schön falls es noch zu haben ist? Mit freundlichen Grüßen Christian Hacker
                          romeo-chris.h@web.de

                          #194842 Antworten
                          Kevin

                            Hi, Toengel,

                            I just purchased my Fidelio B1. Yes, in year 2021.
                            My main usage is as my personal computer speaker by Bluetooth connnection. I need the connection kept all day long. I have some concern about the B1’s auto-standby feature. Will it disconnect after some time (15 mins?), and I have to reconnect it by press the remote control?

                            I haven’t unpacked B1, because I need the answer to decide if I should keep it or not. Would you kindly give your experience about this product?

                            #194844 Antworten
                            Toengel
                            Administrator

                              Hi,

                              yes – there is an automatic standby after 15? min.

                              Toengel@Alex

                              #194845 Antworten
                              Kevin

                                Hi, Togengel,

                                I am not so sure about the definition of auto-standby function. Will B1 awaken in standby mode if I play some thing in my PC through Bluetooth (B1 awakes from standby if recieving some signal)? Or I always have to wake B1 up by pressing its physical button or by the remote control?

                                And there is no way to disable the auto-standby function, right?

                                #201561 Antworten
                                Dave

                                  Hallo,

                                  ich möchte Das Thema nochmals kurz aufnehmen.
                                  Ich brauche eine Fernbedienung, hat womöglich jemand eine, die er abgeben könnte ?

                                  Gruß

                                Ansicht von 15 Antworten – 1 bis 15 (von insgesamt 16)
                                Antwort auf: In eigener Sache: Philips Fidelio Soundbar B1/12 abzugeben
                                Deine Informationen:




                                Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

                                Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

                                WhatsApp Logo

                                Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!