Android TV: Neue Launcher-Oberfläche wird ausgerollt (Google TV)

Informationen, Tipps und Tricks zu NetTV, SmartTV, Saphi, Android TV und deren Apps
Ansicht von 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 96)
  • Autor
    Antworten
  • #192915 Antworten
    whitesnuf
    Gast

    Kommt das unabhängig von der Firmware?

    #192933 Antworten
    Toengel
    Verwalter

    Tachchen,

    ja.

    Toengel@Alex


    Support Toengels Philips Blog: PayPal oder Amazon
    Toengels Philips Blog bei Google News, Twitter, Facebook und YouTube
    Philips Sonicare Übersicht/Vergleich

    #192936 Antworten
    Horst
    Gast

    Also als Aktualisierung der Launcher-/Home-App?

    #192982 Antworten
    Mattze
    Gast

    Also ich habe den Philips OLED 803 aber hier hat sich trotz auch Mal Neustart usw nichts geändert. Die Startseite sieht aus wie immer.

    #192983 Antworten
    Horst
    Gast

    Ja, bei mir auch (OLED 803 mit aktuellster Firmware). Ich lasse die App-Updates aus dem Play Store nur manuell zu. Prüfe aber fast jeden Tag ob was Neues angeboten wird. Bisher nicht.

    #192988 Antworten
    Hans
    Gast

    Bei APKmirror ist auch noch nichts zu finden, denn ich vermute es ist die Home App. Mal sehen, wird ja sicher dann in nächster Zeit kommen.

    #193025 Antworten
    Horst
    Gast

    Jetzt hab ich’s auf meinem OLED803. War tatsächlich ein normales Update der Home-App im Play Store. Anschließend neu starten. Ist ganz nett. Nur nervig, dass sich die Werbung auf der Startseite nicht abschalten lässt. Aber wenigstens der Fehler mit den nur als grauer Kreis angezeigten Kanallogos ist weg. Die Kanäle haben gar keine Logos mehr. Für die Empfehlungen kann ich nur Joyn, Disney+ und Prime berücksichtigen, nicht aber Netflix und MagentaTV oder die Mediathek-Apps von ARD, ZDF.

    #193027 Antworten
    Tom
    Gast

    Jetzt fehlt nur noch Android 9 für den 803.

    #193028 Antworten
    Mattze
    Gast

    Denke Android 9 wird da nicht mehr kommen. Aber ganz ehrlich so viel ändert sich da eh nie. LG hatte damals noch das WebOS von meinem TV von glaube ich 3 auf das 4er geupdatet, was aber schon damals Recht einzigartig war. Jedenfalls am Smartphone ändert sich seit Android 9-11 kaum was. Wenn man ein pures Android hat, sowieso nicht. Kommen nur noch kleine Funktionen hinzu.

    #193031 Antworten
    Toengel
    Verwalter

    Tachchen,

    wenn kommt auch gleich ATV 10 – der Vorteil davon ist, dass einige Komponenten dann via Play Store aktualisiert werden können, die vorher nur via Firmware-Update gingen.

    Toengel@Alex


    Support Toengels Philips Blog: PayPal oder Amazon
    Toengels Philips Blog bei Google News, Twitter, Facebook und YouTube
    Philips Sonicare Übersicht/Vergleich

    #193032 Antworten
    tom
    Gast

    Wenn das Wörtchen wenn nicht wär´…..

    #193033 Antworten
    Mattze
    Gast

    Schöner wäre wenn der 803er Dolby Vision durch ein Update erhalten hätte. Oder zumindest hdr10+ ginge. Weil bei Google Video oder auch Amazon Video, die einige HDR 10+ Titel Anbieten, ist aber keinerlei Hinweis bei den angeblichen filmen in den Apps zu sehen. Wenn wird nur Dolby Vision angezeigt aber kein HDR 10+. Und per HDMI geht’s ja soweit ich weiß auch nicht. Auch wenn hdr10+ in jeder UHD die getestet wurde, ohnehin keinerlei unterschied festgestellt werden konnte.

    #193050 Antworten
    Aaron
    Gast

    Habe meinen 804 in Italien, bin allerdings per VPN in Deutschland. Sehe das Update allerdings nicht. Kann ich das irgendwie forcieren? @Toengel

    #193070 Antworten
    Hans
    Gast

    Bei APKmirror gibt es jetzt eine Version 3, nach Installation habe ich jedoch weiterhin die alte Home Übersicht. Ich vermute Google legt den Schalter serverseitig um.

    #193071 Antworten
    AnTerNoZ
    Gast

    Nicht nur die neue Android TV Home (com.google.android.tvlauncher_3.0.10) wird benötigt zur transformation zusätzlich wird noch die neuste Google App (com.google.android.katniss_5.8.0) benötigt und die Transformation benötigt nur einen Neustart

    Philips PUS8505
    Software 001.208.001

    beide APK sind auf Apkmirror zu finden

Ansicht von 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 96)
Antwort auf: Antwort #192982 in Android TV: Neue Launcher-Oberfläche wird ausgerollt (Google TV)
Deine Information:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.