Philips TV: Erste 2019/2020 TVs erhalten Android TV 11 (TPM191E)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2020: OLED935, OLED865, OLED855, OLED805, OLED705, 9435, 9235, 9005, 8555, 8545, 8535, 8505
  • 2019: 65OLED984, OLED934, OLED854, OLED804, 8804, 8204, 7504, 7394, 7354, 7334, 7304
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  • #204029
    Georg
    Gast

    @Jaschi: Z.B. hier im Thread, Kommentar #203486, 13. Januar 2023.

    #204031
    MJ68
    Gast

    Hat schon jemand einen Fix für die automatische Lautstärkeerhöhung?
    Habe eine Sonos Beam 1st Gen und 2x Sonos Play:1 als Satelliten.

    Mittlerweile rasten die Lautsprecher sowohl bei RTL+ als auch bei Netflix bei mir aus. Jedesmal den TV Neustarten (Über das Android Menü) kann doch nicht Sinn der Sache sein 🙈

    #204032
    Schwabbl
    Gast

    Beende über Einstellungen – Android Einstellungen … Speicher … RTL+ – Beenden erzwingen die RTL+ App. Dann ist das Problem weg.

    Bevor Du RTL+ startest schalte um auf TV-Lautsprecher, nach dem beenden wie oben beschrieben dann wieder auf HDMI-System. Dann gibt es keine Probleme damit.

    Netflix hat damit nichts zu tun, das sind Teile der RTL+ App, die im Hintergrund laufen.

    #204033
    King
    Gast

    Android 11 is mit Bypass echt ne katasophe. Wir kann ich auf die alte Software zurück kehren ohne alles neu einstellen zu müssen? Geht das?

    #204037
    Uli
    Gast

    @King:
    nein, geht nicht.
    Du kannst deine Sender/Favoriten speichern und wieder nutzen sowie ggf. bestimmte Bildeinstellungen behalten (ISF-Tag und ISF-Nacht): grundsätzlich wirst du aber deinen TV neu einrichten müssen. Und Aufnahmen auf einer USB-Festplatte sind auf jeden Fall weg.
    Stand aber auch alles zu Beginn hier im Thread bzw. steht in der Anleitung zum Downgrade hier im Forum.

    #204040
    Norbert
    Gast

    Hallo

    Ich bin neu hier aber finde die Diskussionen interessant.

    Ich habe einen Philips 50pus8505 und habe erst gestern nach Updates gesucht.
    Ich habe noch kein Update auf Android TV 11 erhalten mache ich da was falsch oder wird dies in Chargen ausgegeben oder. Ache ich was falsch? Kann man das Update manuell laden wenn ja von wo?
    Danke für eure Hilfe und bleibt so gut als möglich Gesund.

    Wegen Magenta TV App habe ich auch die Probleme höre bei den anrufen nur sie arbeiten an den Fehlern

    #204041
    Uli
    Gast

    @Norbert:
    Ein over-the-Air (OTA) also direkt von Philips am TV bereit gestellten Update gibt es nach wie vor nicht. Warum das so ist, darüber lässt sich nur spekulieren. Siehe dazu die Anfänge dieses Threats. Was es gibt ist ein Update für TPM191E, also für Philips 2019/20er TV’s, das Philips etwas versteckt bereit gestellt hat. Das findest du auch hier im Thread. Wie du siehst lohnt es sich also, über den Thread drüber zu schauen. Das ist auch deshalb sinnvoll, um sich ein Gesamtbild von möglichen Risiken zu machen, wenn man die neue Firmware installiert. Wie gesagt: Philips hat die noch nicht für alle ausgerollt.
    Ich selber bin mit der neuen Firmware auf meinem OLED804 sehr zufrieden trotz einiger kleinerer Unzulänglichkeiten. Ein paar User berichten allerdings auch über aus ihrer Sicht größere oder auch inakzeptabel Schwierigkeiten.
    Wenn du die neue Firmware manuell updaten willst, dann würde ich dir empfehlen, dir erst mal den Thread anzuschauen und dich zusätzlich zu informieren, wie du beim updaten vorgehen solltest. Es spricht aus meiner Sicht alles dafür das Update mit einer kompletten Neueinrichtung zu verbinden.
    Aber wie gesagt: mach dir selbst ein Bild und schau mal über den gesamten Thread.

    #204052
    HansWerner
    Gast

    Ich habe es heute auch mal gewagt den Sonntag dazu zu verbringen meinen TV auf A11 hochzuziehen.

    Dirty flash hat nicht gut funktioniert. Danach war der TV mit massiven Performance einbrüchen versehen. Trotz 10 min vom Strom etc.

    Daher also Werksreset. Performance war danach großartig. Total schnell.

    Zwei größere Probleme kann ich aber berichten;

    1. TV in Kombination mit einer PS5 mit eingeschaltem HDR / Ultra HD ist nicht zu benutzen. Kabel habe ich Interessehalber auch mal gewechselt. Totale laggs. Hilft nur abschalten und auf den normalen Spielemodus zu stellen. (Schade)

    2. Tonausgabe über Bluetooth. Funktioniert eigentlich. Einzig wenn man auf mute stellt und dann wieder unmuted schreit einen der TV auf voller Lautstärke an. Schnell die FB gedrückt und der TV springt auf die Voreingestellte Lautstärke zurück.

    Die restlichen Themen scheinen mir eher App Probleme zu sein.

    Werde mal weiter testen und berichten.

    Gruß
    HansWerner

    #204061
    OnkelAdi
    Gast

    Hallo,
    ich habe mir am Freitag auch die neue Firmware gegönnt. Inklusive Werksreset und neuer Bildeinstellungen.
    Mein Problem: Nach ein paar Stunden (ich denke so 3h oder 4h) will der Fernseher in einen Standby nach Nichtbenutzung. Mit einem Tastendruck an der Fernbedienung ist das weg. Nervt aber!
    Ich schaue überwiegend über Sky Q Box.
    Habe schon alle möglichen Einstellungen nachgeschaut aber nix passendes gefunden. Hat das Problem noch jemand?

    Gruß OnkelAdi

    #204062
    Stephan
    Gast

    @OnkelAndi,

    Das ist kein Problem. Das ist die Standard einstellubg zum Energiesparen.
    Glaube war unter Energiespareinstelungen ubd da Standby oder so.
    Aber das ist definitiv kein Fehler, sondern std. Einstellung

    #204063
    Schwabbl
    Gast

    Vermutlich hast du es auf 240 Minuten hochgestellt gehabt und durch den Reset wurde die Zeit wieder reduziert.
    Mehr als 4 Stunden oder gar ganz abschalten geht aber nicht, ging auch noch nie.

    #204064
    Stephan
    Gast

    Klar runter stellen auf 0 gleich aus. Steht aber auch so im Menü dabei

    #204066
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    soweit ich weiß, ist das eine EU-Vorgabe, dass ein Gerät bei Nichtbenutzung in Standby muss (Standardeinstellung)… man muss manuell eingreifen, um das zu ändern. Siehe oben…

    Toengel@Alex

    #204067
    OnkelAdi
    Gast

    OK, vielen Dank für die Antworten.
    Ich schau mir das heute Abend noch mal an.

    Gruß OnkelAdi

    #204071
    Maurice
    Gast

    Quick question: Is it expected that the Rankie USB Gigabit adapter only works with Android TV 11 and not with version 9? I’m asking for a friend who owns the 65OLED854.

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