- Dieses Thema hat 148 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 8 Monaten, 1 Woche von Michael aktualisiert.
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ToengelAdministrator
Dies ist der Diskussions-Thread zum Blog-Eintrag: Philips TV 2021: Die OLED806/OLED856/OLED876 TVs mit Android TV 10, P5 Generation 5 mit AI, HDMI 2.1 und Ambilight 4.
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ToengelAdministrator
Tachchen,
dann wird dir bestimmt die hier angeboten:
Philips: Neue Firmware für 2021/22er High-End-TVs mit Android TV 11 (TPM211EA: 101.1.3.232)
Toengel@Alex
TanerGastHallo, Ich habe ein Problem mit meinem OLED806. Unzwar wird der Pixel Refresh nach 4 Std nicht automatisch ausgeführt. Und wenn die 12 Stunden erreicht sind werde ich aufgefordert den Fernseher auszuschalten, also schalte ich es mindestens 15-20 Minuten aus, mache wieder an und bekomme den gleichen Hinweis wieder. Ich muss es mindestens 10 mal an/aus machen damit endlich der Pixel Refresh durchgeführt wird. Werkseinstellung, Update, Upgrade hat leider nichts gebracht. Liebe Grüße
VivaGastRefresh nach 4 Stunden ist ganz was Neues. Der Fernseher kann nach 4 Stunden ein Refresh vertragen, der wird aber nicht automatisch ausgelöst. Früher kamm die Aufforderung nach 8 oder 10 Stunden, und die hat schon genervt.
12 Stunden Betrieb am Stück sind schon eine Nummer und ich bin mir 100 % sicher, dafür sind die OLED Geräte nicht gemacht. Die Aufforderung zum Ausschalten ist absolut normal. Am WE oder Feiertagen kommt mein Fernseher auch auf die Stunden und ich schalte den einfach aus. Am nächsten Morgen funktioniert alles wie gewöhnlich weiter.
Die Prozedere kann bis zu 60 Minuten dauern, und eine Unterbrechung schadet eher, als hilft.
Ich würde sagen, dein Fernseher funktioniert schon richtig, eher musst du dein Verhalten anpassen, bzw. ein anderer Fernseher kaufen, kein OLED.HalsbandGastNö ! Ich bekomme solche Refresh-Meldungen oder Ausschalt-Aufforderungen seit den letzten Updates seit einigen Monaten überhaupt nicht mehr. Allerdings ist mein TV maximal 4 Stunden am Stück an … dafür einen solchen Block dann aber auch 2 bis 3 x pro Tag. Früher war das anders: da hat er sich nach erneutem Wiedereinschalten einfach mal für 30 Minuten zum Refresh verabschiedet… Frechheit :-) Jetzt empfinde ich das Verhalten perfekt.
TanerGastIch meine 12 Stunden Nitzungszeit im gesamten. Nicht am Stück. Laut Philips Kundensupport wird der automatische Prozess im Standby durchgeführt. Bei mir aber leider nicht, auch nicht mehreren Stunden Nutzungszeit. Und wenn dann mal wie gesagt nach 12 Stunden der Hinweis kommt und ich den Fernseher ausschalte für mindestens 15-20 Minuten, muss Ich mindestens 10 mal an/aus machen und warten damit endlich der Pixel Refresh durchgeführt wird.
MartinGastHabe leider auf …232 Software geupdatet. Sehe keine Verbesserung.
Habe aber das Gefühl, dass bei schnellen Bewegungen, das Bild jetzt mehr ruckelt. Auch sehe ich bei schwarz jetzt öfters Klötzchenbildung.
Bin der Meinung das war vorher mit …223 besser.
Vielleicht täuscht es auch.
Was habt ihr für Erfahrungen?Viele Grüße
ChristianGastHallo,
wie kann ich einstellen, dass beim einschalten oder beim Wechsel von HDMI auf TV (SAT), immer die “Favoriten Liste 1” und nicht “alle Sender” gewählt wird?Danke
HalsbandGastWenn Sie die Antworten in diesem Thread oder auch in anderen Foren durchgehen, werden Sie sehen, dass dieser Fehler viele Leute ärgert … und mich auch. Eine Lösung wird leider bis jetzt nicht angeboten.
TanerGastUpdate zu meinem Problem: 31. Dezember 2022 um 3:27 Uhr #203258:
Das Mainboard wurde getauscht und die Kontakte gereinigt.
PhilGastHi,
Ich hab den 48OLED806/12 und hab bisher die Bose Smart Soundbar 300. Jetzt hab ich mir die 500 geholt und hab exakt alles so angeschlossen wie bei der alten und sie verbindet sich nicht mit dem TV es kommt immer nur der Fehler, das er sich nicht mit der Soundbar verbinden kann. Ich hab schon alles Mögliche versucht aber er bekommt einfach keine Arc Verbindung hin. Ich hab auch die neuste FW drauf. Was kann ich da machen?Gisbert DrokurGastHallo Toengel,
ich habe den Philips 865. Über den Skq Q Receiver bekomme ich bei entsprechenden Sendung Hdr angezeigt,
aber nicht in den Philips Einstellungen, alles grau, was Hdr betrifft.Kannst du mir weiterhelfen oder ein anderer im FORUM:
Vielen im Dank voraus.
Gruß G.Drokur
ToengelAdministratorTachchen,
hast du die HDMI-Einstellung am TV auf “Optimal” gestellt? Kommt auf dem TV die Einblendung “HDR Signal” oder “Dolby Vision” unten rechts?
Toengel@Alex
Gisbert DrokurGastHallo,
TV ist auf Optimal gestellt. Einblendung: Keine HDR Anzeige.
Dolby Atmos erscheint bei Bundesliga.
Nur bei Filmen über Blue Ray Player erscheint HDR usw.Gruß Gisbert
DominiqueGastHallo Toengel,
ich habe seit meinem Kauf des OLED 806 in 65 Zoll (Mai 2022) Soundprobleme bei dem Streaming Apps. Netflix und Disney plus haben in der Regel verzerrten Ton und bei Prime kommt es zu Mikrorucklern alle paar Sekunden. Lediglich ein Neustart behebt das Problem. Ich muss dies jeden Tag machen und das ist auf Dauer doch nervig…auch die letzten Firmware Updates haben keine Besserung gebracht. Kannst du oder jemand anderes hier im Forum vielleicht helfen, da ähnliche Erfahrungen?Danke im Voraus!
Beste Grüße,
DominiqueToengelAdministratorTachchen,
am besten im Firmware-Thread posten… und schreib, ob es mit den internen LS oder via ARC vorhanden ist.
Toengel@Alex
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