Philips: Neue Firmware für HEVC via TV-Tuner für 2015er TVs der Serien 71×0, 7600 und 8700 (Version 6.172.0)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
7100, 7120, 7150, 7170, 7180, 7600, 8700
Ansicht von 15 Antworten – 31 bis 45 (von insgesamt 61)
  • Autor
    Antworten
  • #177844 Antworten
    Alexander Luck
    Gast

    Ja, die Statusübersicht zeigt beim Ton:
    Dolby Digital.
    Aber am Receiver kommt nix an. Wenn ich im Ton-Menü auf Ausgabeformat: Stereo schalte, wird auch Mehrkanal-Ton übertragen, aber halt nur Stereo. ?

    #177845 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    auch Dolby 5.1?

    Toengel@Alex

    #177846 Antworten
    Michael Krahl-Fröhlich
    Gast

    Hallo zusammen – ich habe seit dem neuen Update (Version 6.172.0) das gleiche
    Problem ! Mehrkanalton von externen Geräten ( Fire TV + Bluray Player) werden nicht
    mehr durchgeschleift. Sehr ärgerlich !!
    55pus7150/12

    #177847 Antworten
    Alexander Luck
    Gast

    So. Habe jetzt wieder die 6.24er Version aufgespielt. Mehrkanal durchschleifen geht wieder und mit der 6.127 hatte mein 7600 auch schon wieder ein paar Mal die Senderliste ‘vergessen’. ?
    Habe langsam die Hoffnung aufgegeben, dass da noch was Brauchbares kommt.

    #177848 Antworten
    nettisocke
    Gast

    @Michael Krahl-Fröhlich u. Alexander Luck
    Um Missverständnisse auszuräumen, hier mal meine Konfiguration meiner Geräte, da ich meine, dass bei mir auch mit der neuen Firmware 6.172 Dolby Digital Signale zum Receiver ankommen.
    BlurayPlayer -> HDMI Kabel -> Receiver HDMI In BD-Player
    Receiver HDMI Out -> HDMI Kabel -> Fernseher Philips 7600 HDMI 1
    Am Receiver wird der Eingang BluRay Player gewählt .
    Wenn ich jetzt eine BluRay abspiele mit DD 5.1 bzw. DTS wird das im Receiver angezeigt und Ton kommt auch über alle 5 Boxen.
    Kann es sein, dass es bei mir so ist, weil der Bluray Player direkt mit dem Receiver über HDMI verbunden ist?
    Wenn ja, müsste bei Euch ja der Bluray Player mit dem Fernseher verbunden sein und vom Fernseher in den Receiver.
    Welchen Vorteil sollte das bringen?

    #177849 Antworten
    Alexander Luck
    Gast

    Hallo.
    Also ja, meine FireTV ist über HDMI direkt am Philips 7600 angeschlossen und der über HDMI ARC am Receiver. Und so kommt der DD 5.1 nicht mehr zum Receiver durch (also mit der neuesten Firmware). Das hat den ‘Vorteil’, dass meine FireTV 4k an den Fernseher ausgibt, was sie nicht tut, wenn ich sie über den Receiver laufen lasse, weil der kein HDCP 2.2 unterstützt. Andersrum (so wie bei dir) wär’s natürlich besser!

    #177850 Antworten
    nettisocke
    Gast

    Hallo @Alexander Luck,
    ok, kann dann das so nicht bestätigen bzw. testen, da alle meine Zuspieler wie Bluray Player, Apple TV per HDMI an meinem Pioneer Receiver angeschlossen sind und Bild dann vom Receiver über HDMI (ARC) an den Fernseher gehen. Mein receiver unterstützt HDCP 2.2.
    Leider wird ja DD 5.1 Ton über die Netflix, Youtube bzw. Amazon Video Apps im Philips nicht unterstützt.

    #177851 Antworten
    Michael Krahl-Fröhlich
    Gast

    Hallo,
    bei mir ist alles ein wenig komplizierter:
    Mein Receiver ist schon älter und hat keinen HDMI-Eingang.
    Außerdem steht er in einiger Entfernung vom TV.Ich habe nur eine digitale Verbindung (Coax) vom TV
    zum Receiver und alle Kabel sind unter Putz verlegt.
    Die Verbindung vom TV zum Receiver geht über einen Konverter vom optischen TV -Ausgang auf
    digital Coax zum Receiver.Fire TV und Bluray sind über Hdmi direkt am TV.
    Mehrkanalton wurde von beiden Geräten bisher wunderbar vom TV durchgeschleift.
    Das war auch Voraussetzung für den Kauf des Fernsehers !!
    Seit dem Update ist es damit vorbei.
    Leider muß ich jetzt genau wie Alexander downgraden und hoffen, daß
    Philips es irgendwann mal hinbekommt eine vernünftige Software für mein Gerät
    zu entwickeln.

    Schöne Feiertage !!

    #177852 Antworten
    Jonas
    Gast

    Hey ,
    Bei meinen puk7100 wurde eben das hw Upgrade durchgeführt….
    Ich wollte jetzt Amazon Instant Video installieren.. leider ist die App nirgends zu finden ..
    Ich habe einen Eintrag bei Philips collection (Werbung) wenn ich da drauf klicke kommt die Meldung ” diese App ist nicht länger verfügbar”
    Was mache ich falsch ?

    #177853 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    findest du sie selbst in der Gallery? Wenn nicht, installiere die APK doch manuell – sieh Amazon-Blogeintrag…

    Toengel@Alex

    #177854 Antworten
    Jonas
    Gast

    Hey , nein sie ist in der Phillips Gallery nicht. … Also das Board ist vom 43pus6401. Müsste sie denn eigentlich in der Gallery sein ?
    Okay, danke für den Tipp.. welche ist denn die richtige von den 2 Apps für den umgeruesteten puk7100?

    #177855 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    steht noch irgendwo 6401 in den Menüs? CSM?

    Beide App-Versionen gehen…

    Toengel@Alex

    #177856 Antworten
    Jonas
    Gast

    Wie komme ich denn in die Menüs ?

    #177857 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    TV-Modus 123654

    Toengel@Alex

    #177858 Antworten
    Jonas
    Gast

    Also bei csm1 steht :55PUS7100/R2 .
    Müsste es nicht 55PUK7100/R2
    Heissen?
    Grüße

Ansicht von 15 Antworten – 31 bis 45 (von insgesamt 61)
Antwort auf: Antwort #177829 in Philips: Neue Firmware für HEVC via TV-Tuner für 2015er TVs der Serien 71×0, 7600 und 8700 (Version 6.172.0)
Deine Informationen:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!