Philips: Neue Firmware für 2019er TVs mit Android TV 9 Pie (TPM191E: 101.1.79.5)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2020: OLED935, OLED865, OLED855, OLED805, OLED705, 9435, 9235, 9005, 8555, 8545, 8535, 8505
  • 2019: 65OLED984, OLED934, OLED854, OLED804, 8804, 8204, 7504, 7394, 7354, 7334, 7304
Ansicht von 15 Antworten - 61 bis 75 (von insgesamt 145)
  • Autor
    Antworten
  • #189708 Antworten
    Marco
    Gast

    Achso: 58 Zoll 7304

    #189709 Antworten
    Thomas
    Gast

    Ich habe selbst nichts deinstalliert. Lediglich Werksreset gemacht dadurch wurden irgendwie eine Menge Google Updates gelöscht und dann lief es wieder

    #189710 Antworten
    Alex
    Gast

    Hopefully, we can get the downgrade files and everyone rolls back until Philips sort it out.

    #189711 Antworten
    Philipsuser
    Gast

    Hallo,

    danke für den Tip mit dem Aufräumen der Bridge. Hat bei mir funktioniert.

    Nach Update
    1. Hue+Ambilight Einstellung zurücksetzen
    2. Bridge komplett aufräumen/löschen
    3. Hue+Ambilight neu einrichten

    Philips 75PUS7354

    #189712 Antworten
    Thomas
    Gast

    Ok,
    ich war zu voreilig. Das hat überhaupt nichts gebracht kein Fernsehempfang möglich.Das ist sehr ärgerlich

    #189713 Antworten
    Matz
    Gast

    Also ich traue mich nicht ,diese Software auf meinen 2 Monaten alten Oled 804 aufzuspielen Habe noch die TPM191E_R.001.004.100.000 vom 15 .Jun 2020 drauf . Und er läuft stabil

    #189714 Antworten
    Alex
    Gast

    I wouldn’t mate, there seems to be more negative than positive with the latest update.

    #189715 Antworten
    Enterich
    Gast

    Matz, behalte die alte Version! Mein 804 hat nun keinen HDMI-ARC mehr, und stürzt ab sobald ich ihn aus dem Standby hole und ein paar mal umschalte… Ein Downgrade ist ohne weiteres nicht möglich, so wie das verstehe braucht man dafür einen “upgrade-loader” von Toengel?

    #189716 Antworten
    Matz
    Gast

    Ja Danke seit meinem letzten 55 Pus 8601 bin ich bisschen vorsichtig mit dem Update. Der wurde auch jedes Mal schlechter. War zwei mal schon in Reparatur deswegen. Bin dann auch mit dem Upgrade Loader damals zurück auf die ganz alte Version und das Teil läuft immer noch. Hängt jetzt bei meinen Eltern an der Wand .

    #189717 Antworten
    Alex
    Gast

    Hopefully we can get the upgrade loader I can’t find it anywhere els online I’m 55PUS8204 and TV is unusable. I will take a leaf out of your book and check here before any updates are installed in the future.

    #189718 Antworten
    Matz
    Gast

    Hier mal die Seite mit dem Upgrade Loader ..

    Philips TV Firmware Archiv / Previous Firmware Versions

    #189719 Antworten
    Christoph
    Gast

    Hallo zusammen,

    mein 43PUS7104/12 hatte vorher schon hier und da Probleme mit der Steuerung über HDMI (vor allem im Zusammenspiel mit Apple TV eine Katastrophe). Seit dem Update ist ein weiteres Problem dazugekommen.
    Es hängt ein Yamaha RX-V485 per HDMI für den ARC dran. Wenn beide Geräte eingeschaltet sind und ich Sat-TV schaue hängt sich der TV fast komplett auf…einzig die Umstellung Ton -> Erweitert -> Digitales Ausgabeformat auf “Stereo (unkomprimiert)” hilft noch, die bisherige Einstellung “Mehrkanal (Bypass)” ist damit im Zusammnspiel mit Sat-TV nicht mehr zu nutzen. Wenn ich jedoch bspw. Apple-TV durch den TV schleife funktioniert ARC und die Einstellung “Mehrkanal (Bypass)” problemlos.

    Strom war bereits mehrfach weg nach dem Update, Werkseinstellung hilft nur insofern, dass wieder auf “Stereo (unkomprimiert)” gestellt wird. Damit funktioniert 5.1 über ARC für mich wohl plötzlich nicht mehr.

    Mit den bisherigen Unzulänglichkeiten konnte ich noch leben, inzwischen Frage ich mich ob das Ambilight die ganzen Probleme wert war…

    #189720 Antworten
    Alex
    Gast

    The links to firmware work but links for the loader are down.
    @Christoph it’s a real bad one that the update has done so much damage. I hope everyone has logged a ticket with Philips online support so they can see the damage caused.

    #189721 Antworten
    Marco
    Gast

    Das Problem mit dem zeitversetzten Streifen am oberen Rand habe ich jetzt auch beim Abspielen von DVDs über die PS4.
    Scheint am upscaling zu liegen, da die Kabel HD Sender auch nur 720p liefern und dort auch hoch skaliert wird und überall dort der Streifen zu sehen ist .

    Nur bei nativer 4k Wiedergabe bei PS4 Pro spielen oder der internen Netflix App auf dem TV ist das Bild ok ohne Streifen.

    Bin echt sauer, der Fernseher ist damit großteils unbrauchbar. 75pus7354

    Wo kann man online Tickets aufgeben? Ich finde nur eine Telefonnummer des Kunden supports

    #189722 Antworten
    Alex
    Gast

    @marco in the UK use the email support to log a ticket. Let’s hope a new firmware is ready soon to fix all these issues.

Ansicht von 15 Antworten - 61 bis 75 (von insgesamt 145)
Antwort auf: Antwort #189729 in Philips: Neue Firmware für 2019er TVs mit Android TV 9 Pie (TPM191E: 101.1.79.5)
Deine Information:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!