Philips: Neue Firmware für 2019/2020er TVs mit Android TV 9 Pie (TPM191E: 101.2.178.0)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2020: OLED935, OLED865, OLED855, OLED805, OLED705, 9435, 9235, 9005, 8555, 8545, 8535, 8505
  • 2019: 65OLED984, OLED934, OLED854, OLED804, 8804, 8204, 7504, 7394, 7354, 7334, 7304
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  • #201245 Antworten
    Marc
    Gast

    Ich hoffe dass die Stabilität verbessert wurde. Mein 804er ist regelmÄssig gecrasht.

    GrÜsse

    #201251 Antworten
    Nettflanders
    Gast

    Hallo Jeff , was hattest Du denn immer gemacht um das HBBTV wieder zu aktivieren ? Habe Aktuell das gleiche Problem bei der Pro7 Gruppe im Kabelnetz . Bin aber bei der Firmware des TV´s vorsichtig geworden und möchte erst mal bei meiner Version bleiben.

    #201252 Antworten
    Jeff
    Gast

    Ich hab den TV komplett zurückgesetzt. Der TV hatte noch andere Probleme, zB dass die falsche Programmliste eingestellt wird.

    #201253 Antworten
    Silberscheibe
    Gast

    Also ich kann bestätigen, dass z.B. Prime nun wieder ohne zusätzliche Maßnahmen mit dem neusten Update ruckelfrei läuft.

    Bzgl. Zattoo habe ich den Eindruck, dass es schneller aufhört zu ruckeln als zuvor.

    #201267 Antworten
    Tom
    Gast

    Haben die 2019er eigentlich einen Internet EPG oder immer nur den über DVB?

    #201280 Antworten
    Mark
    Gast

    Ich warte noch.

    #201282 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    @Tom
    nur DVB-EPG.

    Toengel@Alex

    #201283 Antworten
    Tom
    Gast

    Schade, wollte nun den Internen Sat nutzen aber der EPG ist so langsam und unvollständig wenn man nicht mindestens einmal auf dem Sender war. Die Umschaltzeiten bei Sat sind ja auch wahnsinn im Vergleich zu meiner VU+ nur leider haut mit dieser und der Soundbar das Dolbydigital nicht hin wegen zu großer verzögerung

    #201288 Antworten
    Uli
    Gast

    @Silberscheibe.
    Hallo Silberscheibe.
    Kurze Rückfrage: lief Prime bei dir mit der internen Prime App (in der letzten Fassung vom 29.03.22) auch schon mit der alten Firmware ohne Ruckeln (framedrops), oder läuft das erst jetzt mit der neuen Firmware ruckelfrei?
    Hier haben ja einige über Prime-Ruckler berichtet und auch bei mir ist es so, dass ich (mit der alten Firmware) seit dem letzten App-Update keinen ruckelfreien Stream mehr hingekriegt habe. Die “Werksversion” der Prime-App in der Fassung nach Deinstallation aller Updates läuft bei mir auf meinem OLED804 hingegen (mit der letzten Firmware) ohne Ruckeln.
    Die neue Firmware habe ich bislang noch nicht installiert.

    #201291 Antworten
    Silberscheibe
    Gast

    @Uli

    Ich muss meine Aussage korrigieren. Die Amazon Prime App ruckelt mit der Version vom 29.03.2022. Das Löschen der Daten und Cache brachte Abhilfe, allerdings nehme ich manchmal noch immer kleine einzelne Ruckler war.

    Zum testen nehme ich Jack Ryan, Stafftel 1 Folge 1 ab Minute 02:45. In der Sequenz bis zum Abstellen des Fahrrades, sind evtl. Ruckler sehr leicht zu erkennen.

    Bei einer Deinstallation des Updates vom 29.03.2022 verschwinden die Ruckler vollständig.

    #201294 Antworten
    Uli
    Gast

    @Silberscheibe.
    Schade. Es hätte mich allerdings auch gewundert, wenn das durch ein Firmwareupdate behoben worden wäre. Die Prime App Version vor der jetzigen vom 29.03. hat übrigens die Framerate des Contents, in diesem Fall bei Jack Ryan übrigens 24 fps, korrekt an den TV übergeben, so dass hier auch nichts geruckelt hat. Bleibt nur auf ein App Update zu warten und so lange die Originalversion ohne App Updates oder einen externen Zuspieler zu nutzen.
    Ansonsten werde ich dann jetzt auch mal die neue Firmware updaten.

    #201309 Antworten
    Test
    Gast

    “Jack Ryan, Stafftel 1 Folge 1 ab Minute 02:45”

    Sind mega ruckler hier, aber sowas habe ich nicht bei netflix.

    #201310 Antworten
    Silberscheibe
    Gast

    Genau, Netflix läuft 1a. Ist nur bei der Prime App.

    #201315 Antworten
    Uli
    Gast

    @Thema Ruckler bei Prime.
    Die Problematik mit den dropped frames, also nicht übertragenen Bildern, die als Ruckler wahrgenommen werden, ist leider nicht neu und schon länger bekannt. Zustande kommt das dann, wenn die eingestellte Bildwiederholfrequenz des TV-Panels nicht zuz fps-Rate des Contents passt (frames per second). Manche Apps von manchen Streaming-Diensten können das sehr gut, z.B, Netflix, und manche eben nicht. Ein “gutes” Beispiel ist die DAZN-App, die viele Fußball-Entusiasten regelmäßig in Rage bringt, ganz egal ob mit Samsung, LG oder sonst was. Die streamt regelmäßig 50 fps Fußball-Content mit 60 Hz bzw. packt es nicht, die richtige fps-Rate zu melden.
    Prime scheint allerdings insbesondere auf Philips tpm-Panels anfällig zu sein. Umso ärgerlicher dass zumindest die Werksversion der Prime-App bei tpm191e ruckelfrei ist, egal ob 24, 25, 30 fps etc.
    Ob hier Android TV 10 oder 11 Abhilfe bringt kann ich nicht beurteilen. Wahrscheinlich nicht automatisch und/oder “von Haus aus”.

    #201346 Antworten
    Adam H
    Gast

    After 3 years of owning two Philips TVs I was finally able to turn it off just with the voice. No update, no apps update. It just worked.. for a week or so.
    It stopped working once again. Do you have any idea how should I make it work again? I’ve updated to this new version but I have no idea if it is related. Do you experience the same problem?
    Thank you.

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Antwort auf: Antwort #201236 in Philips: Neue Firmware für 2019/2020er TVs mit Android TV 9 Pie (TPM191E: 101.2.178.0)
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