Philips: Neue Firmware für 2019/2020er TVs mit Android TV 9 Pie (TPM191E: 101.2.144.0)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2020: OLED935, OLED865, OLED855, OLED805, OLED705, 9435, 9235, 9005, 8555, 8545, 8535, 8505
  • 2019: 65OLED984, OLED934, OLED854, OLED804, 8804, 8204, 7504, 7394, 7354, 7334, 7304
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  • #196061 Antworten
    Socram
    Gast

    Kann ich so nicht bestätigen; ich nutze auch den “Natürlich” Modus.

    #196062 Antworten
    Rodix
    Gast

    Das mit dem Ambilight+Hue ist doch wohl echt nicht mehr deren Ernst!!!

    Habe vor dem Firmware-Update des TVs extra die Konfiguration gelöscht, die Anmeldung des Fernsehers aus der Hue Bridge gelöscht und nach dem Firmware-Update das Ambilight+Hue neu eingerichtet.
    Kein Sync und super langer Farbwechsel :-(
    Das Problem besteht jetzt glaube ich schon seit März oder so

    #196066 Antworten
    Novus
    Gast

    Moin

    kennt ihr folgenden Fehler?

    Ein HDR-Signal wurde erkannt, aber Ihr Fernseher befindet sich im Monitor-Modus und zeigt nur
    Original-Videoinhalte ohne HDR-Verarbeitung an. Wählen Sie Beibehalten, um im Monitor-Modus
    zu bleiben. Wählen Sie Verlassen; um den Monitor-Modus zu verlassen und die HDR-Effekte zu
    aktivieren. Sie können diese Einstellung später in Einstellungen > Bild > Bildeinstellung ändern.

    Hatte gestern einen Stromausfall und seit dem kommt das bei HDR Inhalten über HDMI und einem Nvidia Shield auf meinen OLED 855. Finde aber keine Einstellung die das behebt.

    #196067 Antworten
    Novus
    Gast

    hm ok irgendwie hat sich der PC Modus beim verlassen des Menüs ständig wieder eingeschaltet…
    funktioniert mit der Einstellung persönlich wieder.

    #196068 Antworten
    Maurice
    Gast

    @Novus I think I have the same issue.

    I have a 48OLED935 and with both my Nvidia Shield 2019 Pro and my Game PC with Nvidia RTX 3090, HDR can no longer be used.

    The TV seems to switch, but it does not show the “HDR signal” popup anymore and the image looks washed out.

    The Info screen says the signal is SDR with color space BT.2020 (should be HDR + BT.2020).

    Strange part is that Dolby Vision still works through the Shield.

    #196069 Antworten
    Jeff
    Gast

    Apple tv ist jetzt als nicht-deinstallierbare Bloatware dazugekommen. 😑

    #196070 Antworten
    Maurice
    Gast

    Please ignore my previous message. Turns out my Denon receiver was not correctly passing through HDR. After a power cycle of the receiver all was OK again.

    #196071 Antworten
    Willy
    Gast

    Guten Morgen in die Runde,

    ich hatte bei meinem PUS9435 von einem auf den anderen Tag die WLAN-Meldung EINGESCHRÄNKTER ZUGRIFF/NETZWERK, obwohl ich nichts am TV verändert habe.
    Er findet das Netzwerk,rödelt bei der Anmeldung einige Zeit und dann kommt besagte Fehlermeldung.Uhr stellt sich demnach auch nicht ein (1.Januar,2.00h ;auch hier Veränderung,da sonst immer 1.00h gewesen).Smart TV schauen,Updates etc. klappt somit nicht via WLAN,alles nur via Kabel,welches ich dann aber 3 Meter durch den Raum legen muss..muß doch nicht sein?

    Hatte ein bißchen auf das neue Update gehofft-eingespielt via USB-aber da hat sich auch nichts getan (nutze die Connect Box von UnityMedia,worüber ich im Haus normal arbeiten kann z.B. Internetradio,Xbox,Homeoffice..nur der Philips will nicht kommunizieren!).

    Gibt es da einen Lösungsweg? Würde mich über Tipps sehr freuen..besten Dank!

    #196072 Antworten
    Berlinois
    Gast

    Hallo zusammen,

    Nach diese update, immer noch keine Dolby Atmos mit den app Disney+.

    Ich fürchte, diese Möglichkeit auf Fernsehern der xx5-Serie ist vorbei.

    Aber wer ist schuldig, Philips oder Disney ?

    Weil es gab seit einiger Zeit jetzt kein Update für diesen app von Disney.

    #196073 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    mach doch den Test mit Netflix oder via USB – wenn da Atmos geht, würde ich es auf die App schieben. Also die Einblendung zu Atmos kommt ja, aber ob wirklich Atmos gesendet wird, kann ich dir nicht sagen.

    Toengel@Alex

    #196074 Antworten
    Berlinois
    Gast

    @Toengel@Alex

    Mit die Netflixn Amazon Prime u(nd auch mit den Apple TV apps mit den Trailern die es anbieten), die Dolby Atmos ist gut vorhanden, egal ob im Fernsehen oder an meine Samsung Q950A Soundbar gesendet. Und der Unterschied ist deutlicht.

    #196083 Antworten
    TOm
    Gast

    Nach dem Update funktioniert bei mir ARC mit der Philips Soundbar B8805 nicht mehr.
    Der TV erkennt diese zwar, scheitert aber am Wechsel und bleibt bei den Internen Lautsprechern. Vor dem Update hat alles funktioniert

    #196084 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    beide Geräte vom Strom nehmen.

    Toengel@Alex

    #196085 Antworten
    TOm
    Gast

    Hat nichts geholfen, richte den TV soeben neu ein

    #196086 Antworten
    TOm
    Gast

    Gut das neu Einrichten hat auch nix geändert, neues HDMI Kabel ebenso nicht :/

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Antwort auf: Antwort #196041 in Philips: Neue Firmware für 2019/2020er TVs mit Android TV 9 Pie (TPM191E: 101.2.144.0)
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