Philips: Neue Firmware für 2019/2020er TVs mit Android TV 9 Pie (TPM191E: 101.1.123.9)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2020: OLED935, OLED865, OLED855, OLED805, 9435, 9235, 9005, 8555, 8545, 8535, 8505
  • 2019: 65OLED984, OLED934, OLED854, OLED804, 8804, 8204, 7504, 7394, 7354, 7334, 7304
Ansicht von 11 Antworten - 451 bis 461 (von insgesamt 461)
  • Autor
    Antworten
  • #193056 Antworten
    Herbert
    Gast

    Hallo Remo,

    das ging mir genau so, aber ich bekam noch einen Anruf von TP Vision aus Polen.
    Der Techniker sagte mir, das problem sei bekannt.
    Es funktionieren ja auch nicht die seitlichen Eingänge wenn man über ein externes
    Gerät, zum Beispiel X Box One oder 4k BD Player von Panasonik Netflix oder Disney+
    schauen will. Da gibt der TV gar kein Bild aus

    #193059 Antworten
    Uli
    Gast

    @Herbert:
    das bei deinem 2019/20er TV (TPM 191E) mit externen Zuspielern über die “seitlichen Eingänge” – ich gehe davon aus, du meinst die HDMI-Eingänge – kein Netflix-Streaming möglich ist, überrascht mich jetzt doch sehr.
    Bei meinem 55OLED804 (von 2019) ging und geht Netflix sowohl mit der internen App als auch mit dem externen Chromcast 4 immer und dabei ebenfalls, so wie sich das gehört, mit Dolby Vision und (lt. Anzeige) auch mit Dolby Atmos.
    Bei Amazon Prime konnte man eine Weile – wie hinlänglich bekannt – nicht mit der internen App in HDR streamen und die Disney+ App scheint, den Berichten anderer nach zu urteilen, nach wie vor intern nicht in HDR zu funktionieren.
    Extern – bei mir mit dem Chromast Ultra 4 – ging das hingegen ebenfalls immer (und auch in DV/HDR).
    Das die von dir benannten externen Zuspieler hier gar kein Bild ausgeben, höre ich zum ersten Mal.

    Kurze Nachfrage: du sprichts von einem Anruf von TP Vision aus Polen. Sind deine Geräte auf den Standort Polen gemeldet? Ich selber beziehe mich auf Deutschland und auf die dort gültigen Konditionen beim Streamen über Netflix oder Amazon Prime.

    #193060 Antworten
    Herbert
    Gast

    @Uli
    TP Vision stellt die Geräte in Polen her,
    deshalb wahrscheinlich der Anruf von dort.
    Hat jedenfalls mein Telefon angezeigt
    http://www.tpvpolska.pl/

    #193061 Antworten
    Toengel
    Verwalter

    Tachchen,

    der Support sitzt dort.

    Toengel@Alex


    Support Toengels Philips Blog: PayPal oder Amazon
    Toengels Philips Blog bei Google News, Twitter, Facebook und YouTube
    Philips Sonicare Übersicht/Vergleich

    #193062 Antworten
    Uli
    Gast

    Danke, alles klar: ich wollt’s deshalb wissen, weil sich je nach Land/Region die Streamingkonditionen und/oder auch die Bedingungen wer was wie im “Free-TV” empfangen kann, unterscheiden.

    @Herbert:
    kannst du vielleicht doch noch mal überprüfen, ob bei dir was mit den Einstellungen / der Verbindung nicht stimmt, so dass du mit deinen externen Zuspielern gar kein Bild bekommst? Oder hab ich dich da vielleicht auch einfach nur falsch verstanden?

    #193063 Antworten
    Herbert
    Gast

    @Uli,
    nein das ist schon so, sobald Dolby Vision abgespielt werden soll ist der Bildschirm schwarz.
    DV von der 4k BD spielt er, aber auch nur mit nem 4k Player, die X Box macht HDR

    #193064 Antworten
    RAFFAELE
    Gast

    After some day of upgrade, the apps don’t see cabled internet connection, only Netflix work, the other app don’t find connection.
    I have tried to cancel internet memory and remove plug for 5 minutes but nothing to do, no connection also at play store they don’t find connection and I can’t reinstall apps.
    Tks Philips Android TV this is only the second week

    #193065 Antworten
    Raphael
    Gast

    Ist ein Receiver zwischengeschaltet? Wenn ja, müsste dieser 4K fähig sein zum durchschleifen.

    #193068 Antworten
    Uli
    Gast

    Danke Herbert,
    Chromcast und lt. früheren Auskünften anderer hier im Forum auch andere Zuspieler (Firestick, Nvidia Shield …) funktionieren definitiv und streamen in HDR.
    Von daher kein Firmware-Problem und vmtl. auch nicht mit der neuen aktuelleren Firmware lösbar.
    Da ich deine externen Geräte nicht kenne, kann ich das leider auch bei mir nicht nachstellen.
    Hoffe du findest trotzdem eine Lösung.

    #193069 Antworten
    Herbert
    Gast

    @Uli,

    hatte ich geschrieben X Box One und 4k Player, den hatte ich mir von einem
    Bekannten geliehen. HDR wird ja auch gestreamt, das geht allerdings nur wenn die Geräte
    über meinen Yamaha Receiver laufen. Der gibt leider kein DV weiter, nur HDR aber macht Dolby Atmos.
    Ist ein RX-A3050

    #193147 Antworten
    John H
    Gast

    I upgraded to the newest software (tpm191e 101.1.208.1) but i am not satisfied so I want to downgrade to TPM191E _ 101.001.123.009. I can’t find it, Phlips Customer Care cant’t help me, they provide only a much older version from june 2020. Does anyone know where te download TPM191E _ 101.001.123.009?

Ansicht von 11 Antworten - 451 bis 461 (von insgesamt 461)
Antwort auf: Antwort #191546 in Philips: Neue Firmware für 2019/2020er TVs mit Android TV 9 Pie (TPM191E: 101.1.123.9)
Deine Information:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.