Philips: Neue Firmware für 2019/2020er TVs mit Android TV 9 Pie (TPM191E: 101.1.123.9)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2020: OLED935, OLED865, OLED855, OLED805, OLED705, 9435, 9235, 9005, 8555, 8545, 8535, 8505
  • 2019: 65OLED984, OLED934, OLED854, OLED804, 8804, 8204, 7504, 7394, 7354, 7334, 7304
Ansicht von 15 Antworten - 376 bis 390 (von insgesamt 461)
  • Autor
    Antworten
  • #192401 Antworten
    tom
    Gast

    Auch mit der internen Prime App war bis November 1 Staffel Jack Ryan in Atmos und 1 in DV zu sehen.
    Das wurde auch am TV bzw. AVR so angezeigt und wiedergegeben.
    Wenn das manch einer auf dem 804, und nur für diesen spreche ich hier, nicht gesehen hat, dann lag es möglicherweise an den Einstellungen im TV oder AVR.

    #192403 Antworten
    tom
    Gast

    Eigentlich auch egal, was war, sehen wir in die Zukunft. Ob optimistisch? Ich weiß es nicht.

    Interessant dürfte aber sein, wie Besitzer von neuer Generation, beispielsweise des 805, es sehen, dass DV und DA auf Prime nicht mehr gehen. Denn beworben werden die 805 nach wie vor mit DA und DV beim Streamen.
    Siehe hier:

    (Zitat):
    “Dolby Vision wie im Kino

    Alle OLED-Fernseher von Philips unterstützen Inhalte in Dolby Vision. Mit diesem dynamischen HDR-Videoformat genießen Sie ein atemberaubendes Bild, das die Intention des Regisseurs bildgetreu vermittelt. Egal, ob Sie den Film auf einer Plattform wie Netflix oder Amazon Prime streamen oder auf einer Blu-ray-Disc ansehen.
    (Zitat Ende)

    Quelle: https://www.philips.de/c-m-so/fernseher/p/oled-tv

    #192404 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    also eigentlich sollte es egal sein, ob HDR10+ oder DV… beides dynamisch und ich glaube kaum, dass jemand einen Unterschied sieht.

    Wichtig wäre DA…

    Toengel@Alex

    #192407 Antworten
    tom
    Gast

    Ja danke, das meine ich auch. Aber ob wirklich DA zurück kommt?

    #192408 Antworten
    Jeff
    Gast

    Also, auf dem FireTV 4k geht eine Staffel Jack Ryan in Dolby Vision, die andere in HDR10+. Beide haben Originalton in Dolby Atmos. Auf dem 58PUS7304 direkt geht weder Dolby Vision noch Atmos.

    Zur Bildqualität. Eigentlich sollte DV und HDR10+ nicht unterscheidbar sein. Aber Dolby Vision hat auf meinem TV subjektiv immer deutlich das bessere Bild.

    #192409 Antworten
    tom
    Gast

    @Jeff
    bei mir FTV4k an AVR-TVHDMI1
    Staffel 1 Dolby Vision
    Staffel 2 Dolby Atmos
    Gerade nachgesehen.
    Bist also sicher?

    #192410 Antworten
    tom
    Gast

    Also Atmos nur in S2.

    #192411 Antworten
    Raphael
    Gast

    Jemand schon bei Disney + Druck gemacht ? Wenn es bei Prime wieder läuft, müsste es bei D+ ja auch gehen.

    ???

    #192412 Antworten
    Martin
    Gast

    Hallo zusammen!

    Ich hatte gerade ein längeren Chat mit einem Mitarbeiter des Disney+ Supports. Dem habe ich das 4K-Problem mit meinem Philips 55OLED804 geschildert und bekam folgende Antwort:
    “Wie ich sehe wird ihr Fernseher nicht für 4K unterstützt. Das update was sie durchgeführt haben hängt damit zusammen.”

    Auf meinen Einwand, dass Youtube oder Amazon FireTV 4K-Inhalte abspielen, erwiderte er:
    “Über die Fire TV (3.generation) funktioniert auch die 4K auflösung, aber der Fernseher unterstützt die 4K auflösung laut meinen informationen nicht. Deshalb bekommen sie auch in Disney+ die 4K nicht aufgelöst. Ihr Fernseher selber unterstützt es, aber für Disney leider nicht”

    Darauf hin berichte ich ihm, dass bis Okt./Nov. 2020 Disney+ noch ohne Probleme 4K gestreamt hat. Seine Antwort:
    “Ja richtig, aber den Update die sie durchgeführt haben wurde es anscheinend abgestellt”

    Ich habe ihn dann nochmal darauf hingewiesen, dass seit Kurzem aber 4K auf diversen anderen Streaming-Plattformen wider funktioniert, nur bei D+ nicht. Und dass ein Update des Fernsehers doch nicht die 4K-Fähigkeit nur für eine App abschaltet. Daraufhin antwortete der Support-Mitarbeiter:
    “Es liegt nicht an der App. Wenn es der fall wäre, würde durch eine neu installation das Problem entfernt werden. Sie sagen das seit November das problem besteht und genau in den Zeitpunkt haben sie auch ein Update durchgeführt. Zudem habe ich die Info auch das ihr Fernseher für Disney+ keinen 4K format unterstützt bekommt. Es ist kein Fehler, sondern der Format wird für ihren Model nicht gestreamt”

    Meine Frage, ob das denn dann in absehbarer Zeit behoben wird, wurde zumindest erfreulich und vorsichtig positiv beantwortet mit folgender Aussage:
    “Ihr Model ist recht neu. Es wird im Februar ein großes Update geben und viele andere funktionen hinzugefügt. Es kann sein das durch dieses Update ihr Fernseher wieder in Disney+ 4K untertützen wird, aber ich möchte ihnen es nicht versprechen. Ob es jetzt eine absehbare zeit gibt kann ich leider 100% keine antwort darauf geben. Mir liegen keine Informationen vor.”

    Also bleibt nur abzuwarten…

    Gruß, Martin

    #192413 Antworten
    Denns
    Gast

    “Mir liegen keine Informationen vor.”

    Wenigstens das stimmt. Ansonsten hat der von D+ wohl keine Ahnung von garnix.

    #192417 Antworten
    tom
    Gast

    Im allgemeinen kann man die “Kunden””Hot”lines vergessen. Habe gerade diesbezüglich schlechte Zeit mit Mail bei vodafone.de.
    Aber das ist eine andere Geschichte.

    #192418 Antworten
    Alex
    Gast

    Bei mir ist das Problem auf meinem 65PUS8505 auch.
    Hatte schon gedacht das ich was umgestellt habe in den Einstellungen.

    Echt Ätzend
    Plötzlich Disney+ kein 4K und DolbyVision mehr.

    Die haben evtl. die Bandbreite gedrosselt, wegen Corona, weil zu viel gestreamt wird.

    #192421 Antworten
    Yannik
    Gast

    Die Drosselung wurde bereits vor ein paar Monaten aufgehoben (sonst wäre jetzt auch kein UHD/HDR/DV/DA auf anderen Geräten möglich). Bleibt zu hoffen, dass Disney+ zeitnah einen ähnlichen Durchbruch in der Angelegenheit erfährt wie Prime Video gestern und man bald wieder die volle Qualität genießen kann.

    #192422 Antworten
    Raphael
    Gast

    Bleibt die Frage wieso nur Philips ? Lieht es wohl möglich am Ambilight und einer dadurch resultierenden Schnittstelle für eine sicherheitslücke ? Immerhin muss das Ambilight ja irgendwie auf das Bild zugreifen zwecks farbwiedergsbe

    #192429 Antworten
    Rollator
    Gast

    Also bei mir in der Prime Video App weiterhin kein 4k möglich. Version 5.4.2 vom 12.01.21.

    Pustekuchen

Ansicht von 15 Antworten - 376 bis 390 (von insgesamt 461)
Antwort auf: Antwort #191604 in Philips: Neue Firmware für 2019/2020er TVs mit Android TV 9 Pie (TPM191E: 101.1.123.9)
Deine Information:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!