Philips: Neue Firmware für 2019/2020er TVs mit Android TV 12 (TPM191E: 211.0.88.0)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2020: OLED935, OLED865, OLED855, OLED805, OLED705, 9435, 9235, 9005, 8555, 8545, 8535, 8505
  • 2019: 65OLED984, OLED934, OLED854, OLED804, 8804, 8204, 7504, 7394, 7354, 7334, 7304
  • Dieses Thema hat 161 Antworten sowie 1 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 41 Minuten von Uli aktualisiert.
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  • #214141 Antworten
    Uli

      @Aaron:

      wann ist dein Problem mit der Soundbar aufgetreten: direkt nach dem Update auf ATV12 (211.0.88.0) oder in einem anderen Zusammenhang?

      Und die neue Firmware, um die es hier geht, hast du doch installiert, oder?

      Einen Werksreset ohne Neueinrichtung gibt es nicht, denn dann wäre es kein Neustart, sprich Werksreset …

      #214142 Antworten
      Aaron

        Ja einige Zeit nach der Installation des neusten Updates. Habe keinen Werksreset gemacht, da ich nicht alles neu konfigurieren will.

        #214143 Antworten
        Tebo

          @Aaron: Senderliste exportieren spart einiges an Arbeit. Ansonsten ist es ja eben auch Teil der Idee “alles frisch” zu machen.

          #214146 Antworten
          Toengel
          Administrator

            Tachchen,

            man kann die Senderliste aber inzwischen relativ gut mit dem Philips Smart TV App oder mit ChanSort sortieren.

            Toengel@Alex

            #214215 Antworten
            HansWerner

              Mit der neuen Firmware behält der TV seine Bildeinstellungen nicht. Ich benutze die Bildeinstellung “Persönlich” wo eigentlich alle Einstellungen ausgeschaltet wurden. Einige Zeit später sind alle Einstellungen wieder aktiviert. Hat jemand noch das Phänomen?

               

              Gruß

              #214220 Antworten
              Gabriel

                Habe auch A12 drauf. Heute wurde rechts oben im Bild ein grüner Punkt angezeigt, so wie eine Benachrichtigung. Nach Neustart war der Punkt wieder weg. Wisst ihr was das war?

                #214221 Antworten
                Carsten

                  @Gabriel Mikrofon oder Kamera aktiv. Analog zur Anzeige auf nem Android Smartphone

                  #214262 Antworten
                  Gabriel

                    Danke

                    #214279 Antworten
                    Carsten

                      Einen Bug habe ich heute auch entdeckt. Nicht wirklich schlimm für mich, da das bei mir so gut wie nicht vorkommen kann.

                      Der Ausschalttimer steht auf aus, dennoch wurde ich heute nach 4 Stunden darauf hingewiesen, dass ich irgendeine Taste drücken soll oder Android TV sich ausschaltet.

                      #214304 Antworten
                      Whitesnuf

                        <p style=”text-align: left;”>Hallo,</p>
                         

                        mir ist heute aufgefallen, dass mein 8804 im Standby oft online ist. Vor dem Update ist mir das nicht aufgefallen.

                        Mal ist drei Stunden Ruhe, mal geht er alle 15 Minuten online. Ein Werksreset hat leider keine Abhilfe geschaffen, WLAN und WOWLAN ist ausgeschaltet, der TV ist per LAN verbunden.

                         

                        <p style=”text-align: right;”></p>

                        #214309 Antworten
                        Uli

                          @Whitesnuf

                          nutzt du Alexa? Die geht laufend ins Netz und liefert dann Daten an ihre Besitzerin …
                          Falls nicht, dass geh mal ins App-Menü und lösche dort für Alexa alle Daten und deaktiviere die App. Deinstallieren kann man die leider nicht ohne weiteres.
                          Hast du bei den “neuen Streaming-Sendern”, die seit ATV 11 mit installiert werden, alle Daten(nicht)schutz Berechtigungen aktiviert, also allem zugestimmt? Falls ja, dann ggf. die Datenschutzeinstellungen ändern.
                          Hast du ansonsten irgendwelche weiteren Apps, die du runtergeladen und denen du möglicherweise dann auch unbewusst Berechtigungen für “Datenlieferungen” gegeben hast …

                          Bitte auch beachten, dass ein OLED regelmäßig trotz standby den Bildschirm “reinigt” (Pixel Shift) und in der Zeit dann auch online gehen kann. Auch das war aber auch schon immer so …
                          Wir hatten das Thema auch hier im Thread übrigens schon häufiger, wenn es um einen (temporär) zu hohen Energieverbrauch ging.

                           

                           

                           

                           

                        Ansicht von 11 Antworten – 151 bis 161 (von insgesamt 161)
                        Antwort auf: Antwort #213825 in Philips: Neue Firmware für 2019/2020er TVs mit Android TV 12 (TPM191E: 211.0.88.0)
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