Kann mir jemand helfen?
Ich habe folgendes Problem, das bei mir die MagentaTV App (also die direkt auf dem TV) immer
beim starten der App flackert für ein paar sekunden (Strobo, schwarzes bild, Fernsehbild, schwarzes Bild, Fernsehbild).. und dann nach ca… 4-5 Sekunden der komplette TV abstürzt, also auch die Android Software.
Der TV / Android 11 booted sich dann komplett neu..
Werksreset gemacht, TV komplett neu eingerichtet auch, Apps installiert, wieder deinstalliert auch schon gemacht.
Es handelt sich ausschliesslich um die Magenta TV app (und manchmal auch Paramount APP)
Alle anderen Apps und Streaming anbieter funktionieren tadellos (egal ob AppleTV, Netflix, Amazon etc)
Daher möchte ich mal ausschliessen das mein TV kaputt ist.
Hat irgendjemand eine Idee? Im Netz konnte ich nur eine Person finden die ähnliches hatte (Schwarzes Bild-Flackern beim App start und dann Absturz). Es wurde empfholen für TV-Streaming Magenta das Bild von 1080 60hz auf 50hz zu stellen. irgendein Handshake problem mit der App? Ich finde aber bei meinem Philips 805 gar kein Menü wie ich von 60hz auf 50hz umschalten kann? Auch nicht in der Magenta App selbst.
Das Problem scheint ja fundamental zu sein, das nicht nur die App selbst crasht sobald ein TV-Signal kommt, sondern die App das komplette ATV11 System zum absturz bringt und der TV dann neu hochfährt.
Bin für alle Tipps dankbar…